Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hazelnut
Tiertrainer
Post 161 von 184
352 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Witzig, jetzt wo ich gekündigt habe und Sky mit die Kündigung bestätigt hat, funktioniert plötzlich auch der Link zum Wechselangebot. Ist exakt das gleiche, was mir aber zuvor auch im Chat angeboten worden ist.

40 € für E+C+B+S sowie UHD für 12 Monate kostenfrei, 15 € zusätzlich für Multiview = 55 €.

Nein, einfach nein.

borussiabvb2020
Kamera
Post 162 von 184
344 Ansichten

Was hattest du nochmal vorher bezahlt?

hazelnut
Tiertrainer
Post 163 von 184
341 Ansichten

33,44 € für das Komplettabo.

miika
Regie
Post 164 von 184
334 Ansichten

@hazelnutdas ist diese bescheidene Weise, die Kunden ins Gespräch zu drängen wie auch auf der Teilkündigungsseite, die nur Chat zulässt anstelle eines Button wie vorgeschrieben.

hazelnut
Tiertrainer
Post 165 von 184
326 Ansichten

Und ich sage es mal so: 40 € inkl. Multi-Screen und UHD hätte ich mitgemacht. Aber 15 € für Multi-Screen sehe ich absolut nicht ein, wenn ich das bei wow in der Art kostenfrei bekomme. Da kann ich dann bei wow auch auf UHD verzichten.

Und im Chat hieß es bei zwei unterschiedlichen Ansprechpartnern, auf meine Frage, wie lange denn das Wechselangebot gültig ist, einmal: "Kann ich Ihnen nicht sagen. Aber nicht lange. Sie müssen jetzt am besten abschließen" (Support aus dem Ausland mit Nutzung von Übersetzungs-Software) und einmal: "Das Angebot ist nur heute gültig!" (Support aus Deutschland).

Wenn wollen die damit eigentlich verarschen? Finde das Gebaren schon unseriös.

borussiabvb2020
Kamera
Post 166 von 184
318 Ansichten

@hazelnut Nachteil bei wow ist aber 2 Streams maximal oder liege ich da falsch?

hazelnut
Tiertrainer
Post 167 von 184
315 Ansichten

Korrekt. Aber diese Einschränkung ist für mich nicht von Belang, bei meinen Nutzungsszenarien.

kleines23
Regie
Post 168 von 184
292 Ansichten

Wenn Sky Altkunden es Komplett mit Multiscreen wieder für 40€ anbieten würde, hätten sie doch das garnicht machen brauchen ? Kündigt und alles ist Schick 🤣

hazelnut
Tiertrainer
Post 169 von 184
287 Ansichten

Äh, doch? Immerhin steigt der Grundpreis um 7 €. Wo leben wir eigentlich das wir für die bahnbrechende Technologie "Multiview" 15 € zahlen sollen, wenn sie es bei ihrer anderen Marke kostenlos anbieten? 1991? 

kleines23
Regie
Post 170 von 184
249 Ansichten

Wir Leben im Jahr 2025 , und schauen auf Zweitgerät hat eigentlich schon immer extra gekostet, nur für Alt Kunden mit Sky Q Service war es ebend kostenfrei, bis zum 2.4.2024 konnten alle durch Fehler von Sky selbst , den Service ohne Kosten nutzen, was Sky dann als Testphase nannte. Dann ging Sky Q App und Zweitgerät nicht mehr, und Kunden mussten Multiscreen zu unterschiedlichen Preisen nach buchen. Heute kostet Multiscreen nun mal 15€ und dann muss jeder selbst wissen etwas er macht. 😉

achs123
Geräuschemacher
Post 171 von 184
217 Ansichten

mal unabhängig von multiscreen ist die Preiserhöhung auch so ne Frechheit.

Für was denn ? Das Programmangebot wird immer weniger. Sportpaket kann man sich fast schenken(wirkt sich nur leider nicht aufn AboPreis aus). Dfb pokal kommt inzwischen fast alles Free, Handball seit Jahren weg - Rest interessiert eigentlich nicht mehr.

Bundesliga sparen sie sich 4-5 Kommentatoren jeden Samstag, im Prinzip müsste der Preis dafür sinken und nicht steigen.

mikel-night
Special Effects
Post 172 von 184
170 Ansichten

Steht bei mir jetzt auch so Im Kundenkonto drin.

"Dein Vertrag wird demnächst beendet

Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.

Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten."

Davon abgesehen, das ich bei Sky nur noch Sport gescahut habe, da mi der Rest zu viele Wiederholungen war,

Habe ich eh nur Fußball geschaut.

Da mir Sky kein Angebot für nur Fußball macht, bin ich halt nach ca 20 Jahren weg.

FCN2007
Tiertrainer
Post 173 von 184
117 Ansichten

@mikel-night 

Wenn man sich das anhört, zieht Sky das jetzt wirklich gnadenlos durch, wenn man das Wechselangebot nicht annimmt.

Ich denke alle die bisher egal wie viel Pakete sie hatten unter 40 Euro bezahlt haben, bezahlen 40 Euro oder mehr in der Zukunft, oder sie haben wirklich keine Möglichkeit mehr Sky zu nutzen.

bastel90
Schnitt
Post 174 von 184
104 Ansichten

Diese Aktion kann halt für Sky gut gehen wenn sich dann die Mehrheit der Kunden für die neue Paketstruktur entschieden.

Schlecht sieht es dagegen aus wenn die Kunden die Kündigung von Sky akzeptieren.

Aktuell werden ja einige Sportrechte ausgeschrieben oder laufen schon, wie zum Beispiel:

• Womens Champions League
  • Womens Europa Cup
  • DFB Pokal der Männer
  • DFB Pokal der Frauen

Bei einer WM oder EM wird man sich wohl eh zurück halten.

Ist halt ein Risiko dass man eingeht.

Ob man die MotoGP Rechte verlängert ist auch so eine Sache weil über die Hälfte kostenlos auf DF1 läuft.

Bei der Diamond League ist man ausgestiegen weil einiges im Free-TV zu sehen ist.

mcbain
Tiertrainer
Post 175 von 184
99 Ansichten

Bei mir steht jetzt auch "Dein Vertrag wird demnächst beendet"

Ziemlich taktisch Unklug von Sky, frühster Termin ist der 01.04., ich denke aber nicht, dass sie bis dahin schon die Kündigung aussprechen. Gehen wir mal vom 01.05. oder so aus, dann gibts noch ein paar Buli-Spiele für mich, die ich irgendwie anders gucke und dann sitze ich das bis zum Start der neuen Saison erstmal aus und ich bin erstmal weg von Sky...

kleines23
Regie
Post 176 von 184
76 Ansichten

@bastel90 Zumindest die Sportfans , da werden wahrscheinlich auch die Mehrheit es wieder akzeptieren zumindestens für ein Jahr, die Preisanpassungen haben sie doch auch akzeptiert, da war das Geschrei genau so, und nach dem Jahr kann man doch selbst kündigen, und Sky hat das erreicht was sie wollen, alle am Ende in die neue Preisstrucktur zu bekommen wenn man nicht bei der Kündigung bleibt. 😉 Neukunden die jetzt in der neuen Preisstrucktur sind und jetzt schon mit Multiscreen ca. 55 oder 60€ zahlen werden sich nicht äußern, aber werden sich jetzt auch ihren Teil denken? 😉 Wo steht eigentlich die Info dann, unter mein Abo ?

bastel90
Schnitt
Post 177 von 184
73 Ansichten

@kleines23

Kann ich aktuell nicht sagen da ich noch nicht angeschrieben wurde, soweit ich das verstanden habe kommt diese Meldung wenn man auf Abo erweitern geht. 

kleines23
Regie
Post 178 von 184
55 Ansichten

@bastel90 OK. Gerade geschaut , steht noch nichts immer nur was da schon immer Stand Entertainment Plus ,was ich  nicht habe , und Zweitreceiver u.s.w. , also abwarten 😂

bastel90
Schnitt
Post 179 von 184
48 Ansichten

@kleines23

Bin mal gespannt wann ich in den Verteiler rutsche.

Sky müsste seine Pakete massiv aufwerten und wenn man dafür den Content nicht selber kaufen kann weil der Anbieter diese selbst auf der eigenen Plattform anbieten möchte dann diesen in die eigenen Pakete integrieren wie beispielsweise Paramount+

Schau dir doch mal Canal+ in Frankreich an, die haben auch einige externe Anbieter in die eigenen Pakete integriert.

Das Sportpaket könnte man mit dem Trendsports Paket & Sportdigital+ Paket ordentlich aufwerten. 

hazelnut
Tiertrainer
Post 180 von 184
45 Ansichten

Nö, inzwischen nicht mehr unbedingt. Selbst einige recht alte Menschen, die sich mit einem Wechsel sonst sehr schwer tun, wechseln inzwischen auch zu wow. 🤷🏼‍♂️

Sky brauchst du sowieso nur, wenn dir lineares TV halbwegs wichtig ist.

Antworten