30.01.2025 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2025 00:15
Hallo.
Ich habe innerhalb der gesetzlichen Widerrufspflicht mein Abo widerrufen, die Paketannahme habe ich abgelehnt. Unter meiner Kundennummer ist kein Abo gelistet, weder Geräte registriert.
Nachweislich schickte ich den Widerruf am 11. Dezember ab, die Bestätigung ließ auf sich warten. Sky versucht weiterhin die Gebühren abzubuchen, inkl. der Mahnkosten.
Wie kann das sein?
Beantwortet Zur Antwort.
31.01.2025 06:50
Es gibt in verschiedenen Bereichen beträchtliche Bearbeitungsstaus. Auch in guten Zeiten dauerte Widerruf 4 Wochen. Dazu kommt eine Retouren"organisation". Bei Rückbuchung bekommst du aber umgehend Stress. Wenn du es dir leisten kannst, so lassen bis es bearbeitet ist. Das Guthaben kommt zurück.
Ein:e Moderator:kann vielleicht sehen, was Stand der Dinge ist. Meldet sich dann hier.
31.01.2025 00:14
Hallo @vanessa898 !
Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich!
Das ist der öffentliche Bereich des Forums. Hier kann jeder mitlesen und solche Daten missbrauchen.
Bitte daher unbedingt löschen. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Um Kundendaten diskret zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein privates Postfach. So kann nur der Sky-Mod die Daten sehen.
Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen erklärt er dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Bald meldet sich ein Mod und schaut sich das mal an. Bei Problemen mit Abbuchungen, können sie gut helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
31.01.2025 00:16
Vielen Dank für den Hinweis. 🙂
31.01.2025 06:28
Du kannst beweisen das der Widerspruch fristgerecht angekommen ist?
Dann könntest Du das Geld zurückbuchen und alle Mahnungen mit dem Widerspruchsbeleg beantworten.
31.01.2025 06:50
Es gibt in verschiedenen Bereichen beträchtliche Bearbeitungsstaus. Auch in guten Zeiten dauerte Widerruf 4 Wochen. Dazu kommt eine Retouren"organisation". Bei Rückbuchung bekommst du aber umgehend Stress. Wenn du es dir leisten kannst, so lassen bis es bearbeitet ist. Das Guthaben kommt zurück.
Ein:e Moderator:kann vielleicht sehen, was Stand der Dinge ist. Meldet sich dann hier.
31.01.2025 07:08
Ja, das kann ich belegen. Das geld habe ich zurückgeholt, nun bekam ich die 1. Mahnung
31.01.2025 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2025 08:50
@vanessa898da das jetzt schon läuft, können Moderator:innen nichts mehr ausrichten. Jetzt den Scan des Widerrufs und der automatischen Bestätigungsmail an die Adresse in der Mahnung schicken. Mit freundlichem Verständnis 😉