Antworten

12082 Fehler

Antworten
Winnie242
Geräuschemacher
Post 181 von 200
584 Ansichten

Smardcard 12082

Hallo wir sind seit September 2024 Kunde von Sky. Hatten erst eine Sky Q Stream Box, wo wir Probleme mit Bild und Ton hatten, was leider nicht behoben wurde. 
Daraufhin haben wir seit dem 04.02.25 ein Sky Q Receiver über Kabel. Seitdem bekommen wir die Meldung bei den Sky Sendern wie Sky Krimi, Bundesliga,.... immer die Meldung 12082! Jeden Tag angerufen oder im Chat geschrieben aber keine Lösung gefunden. Nun wissen wir nicht mehr weiter!! 

Nadine
Moderator
Post 182 von 200
573 Ansichten

Re: Smardcard 12082

Hallo @Winnie242

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Max1509
Geräuschemacher
Post 183 von 200
493 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Liebe Community / Moderatoren,

ich hatte vor kurzem keinen Zugriff auf on demand. @Cornelia_N  hat das direkt gefixed. Vielen Dank!

Leider geht jetzt nichts mehr live über den Sky Q Receiver und ich bekomme den Fehlercode 12082. Ich bin am Verzweifeln, da ich genau jetzt 2. BuLi schauen will. 😭 

Ich hoffe es findet sich schnell ein Moderator, der mir helfen kann. Vielen Dank!

christina
Moderator
Post 184 von 200
484 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @Max1509

es tut mir leid, dass du erneut Schwierigkeiten mit der Freischaltung hast. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Max1509
Geräuschemacher
Post 185 von 200
448 Ansichten

Hallo @christina ,

vielen Dank. Ich konnte Deine Nachricht erst jetzt lesen und in der Zwischenzeit hat sich @Cornelia_N bereits gekümmert. Es funktioniert alles wieder.

An der Stelle möchte ich auch mal für die Sky Moderatoren hier ein dickes Lob ausprechen. Von Euch bekommt man regelmäßig sehr schnell und kompetente Hilfe. 👍

Viele Grüße Max

Picard91
Special Effects
Post 186 von 200
416 Ansichten

Freischaltung 12082

Habe seit einer Woche den SKY Q reciver zuhause angeschlossen. Und bin echt begeistert das es seit dem nicht läuft. Im Chat wird immer das gleiche abgefragt und ändern tut sich nicht. Telefonisch ist quasi das selbe. Angeblich wird ein Ticket erstellt und man soll sich gedulden. Aber Hauptsache das Geld wird sofort eingezogen ohne das irgendwas läuft. Oder eine Rückmeldung bekommt.

axels
Moderator
Post 187 von 200
411 Ansichten

Re: Freischaltung 12082

Hallo @Picard91,

es tut mir leid. Aber wir können den Vorgang auch nicht beschleunigen. Man kann nur warten, bis das Ticket gelöst ist. 

VG, Axel 

Picard91
Special Effects
Post 188 von 200
408 Ansichten

Naja man kommt sich vor als will man es nicht bearbeiten.

gilse
Geräuschemacher
Post 189 von 200
382 Ansichten

Ich bekomme nun auch den " Fehler 12082 " angezeigt

Vor ein paar Wochen bekam ich den Fehler "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)" 

Dank der Hilfe von den MOD´s - unter anderen - besonders von @KatjaZ  und @axels axels wurde mir geholfen und es funktionierte  wieder alles.

Ich bekam  einen Neuen Receiver , eine neue Festplatte , eine neue Smartkarte , die Freischaltung ging innerhalb wenigen Sekunden und es lief alles wieder wie Gewohnt und wir waren zufrieden.

Bis Freitag Abend dann wieder gar nichts bei den SKY Sendern ging.

" Fehler 12082 " - "Dafür bist Du nicht freigeschaltet  ............ES NERVT !!!

Nach meinem Vertrag und den Abbuchungen vom Girokonto bin ich freigeschaltet !!!

Ich Bitte Hier in der Community nochmals um Hilfe , den nur Hier wurde mir vor ein paar Wochen geholfen.

Alles andere per Telefon oder Mail bei SKY war völlig nutzlos !!!

Vielen Dank im Vorraus ..... ( mal wieder ....)

christina
Moderator
Post 190 von 200
375 Ansichten

Hallo @gilse

es tut mir leid, dass du erneut mit einem technischen Freischaltproblem kämpfst. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Picard91
Special Effects
Post 191 von 200
352 Ansichten

Seit dem 14.3. läuft nichts. Man wird nur vertröstet. Rückmeldung gibt's garnicht. Super Kundenservice so gewinnt man auf jedenfall keine Kunden 

Katrin1987
Special Effects
Post 192 von 200
335 Ansichten

Geht mir gaaaanz genau so. Es werden Tickets eröffnet, ich bekomme eine Mail, dass der Fehler behoben sei, aber nichts. Ich habe immer noch kein Sky und ich bin jetzt wirklich echt sauer. Keiner kann mir weiterhelfen, aber bezahlen darf ich brav. 

Geht absolut gar nicht. 2 Wochen schon. Ich werde Sky jetzt fristlos kündigen, da die Leistung nicht erbracht wird. Unmöglich. Am Telefon wird weiterhin einfach aufgelegt. Unfassbar. Bin mit meinem Latein hier echt am Ende. 

Katrin1987
Special Effects
Post 193 von 200
330 Ansichten

Und danke an die Moderatoren. Es sind wirklich die einzigen Menschen von Sky, die versuchen zu helfen und sich melden. Ihr könnt am allerwenigsten dafür. Also danke auch von mir für eure Hilfe 

Sanny_G
Moderator
Post 194 von 200
323 Ansichten

Hi @Katrin1987,

du hast eine E-Mail erhalten, dass das Problem gelöst ist, erhältst aber noch immer diese Meldung? Ich schaue mir das gern erneut an. Bitte sende mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Sanny_G
Moderator
Post 195 von 200
313 Ansichten

@Picard91 Bitte nicht einfach eine PN senden. Mein Kollege bat dich über https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/856527#M403744 um Geduld. Wir Mods können es nicht beeinflussen oder beschleunigen, wenn das Ticket noch nicht final bearbeitet ist, sorry. 😕 Du bekommst dann per E-Mail Bescheid.

Picard91
Special Effects
Post 196 von 200
308 Ansichten

Die Geduld ist aufgebaut. Ich weiß ihr selbst könnt nichts dafür und bemüht euch aber sowas geht einfach garnicht. 

gilse
Geräuschemacher
Post 197 von 200
282 Ansichten

Hier ein kurzes Update zu meinem " 12082 " Fehler.

Freitag Nachmittag war ja der Fehler plötzlich da und es gingen keine SKY Sender mehr.

Erst mal hab ich selber rumprobiert und online und per Telefon  " Freigeschaltet  " und Software aktualisiert und Werkseinstellungen ...und ect pp - NATÜRLICH alles ohne Erfolg !

Dann am Sonntag hier im Forum um Hilfe gebeten.

@christinahat sich um mein Problem gekümmert ( hat natürlich auch mal Feierabend ) und dann hat sich @Juliane gekümmert.

Zog sich fast über den ganzen Sonntag Nachmittag .@Juliane blieb zum Sonntag Abend nichts mehr übrig als die Fachabteilung zu informieren und ich musste auch mal zur Nachtschicht.

Am Montag Morgen gingen immer noch keine SKY Sender ( Fehler 12082 )

Am Montag Nachmittag TV aufgeweckt und erstmal Nachrichten auf Welt geschaut.

( Mails und Benachrichtigungen hatte ich keine Erhalten )

Hab dann mal einfach auf Sender 100 geschaltet und .....Upps  ....Kein Fehler mehr da ...ALLE ABONIERTEN SKY SENDER GINGEN WIEDER

Der Fehler 12082 war verschwunden.

Am Abend gegen 20 Uhr bekam ich dann von Sky noch eine E-Mail :

Hallo XXXXXXX
wir haben dein Anliegen mit der Ticketnummer INC ................. erhalten.
Unser Expertenteam arbeitet eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald wir eine Lösung gefunden haben oder weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei dir.

Falls du in der Zwischenzeit weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns unter 089 9972 7900 von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Viele Grüße
Dein Sky Team

Heute am Dienstag geht auch noch Alles ohne Fehler

( Mal schauen wie Lange !!! ) .... am Sonntag war ich schon ganz schön genervt 

( Eine Benachrichtigung von SKY das jetzt alles wieder OK wäre habe bis jetzt nicht bekommen. )

Aber Vielen Dank nochmal an die Community und da besonders an @christina und @Juliane 

Schöne Grüße ann Alle 😀

gilse
Geräuschemacher
Post 198 von 200
266 Ansichten

Jetzt bekam ich eine Mail von SKY - Dienstag 25.03.25 - 19:35 UHR

Hallo xxxxxxx,

gute Nachrichten – dein Anliegen mit der Ticketnummer INC-xxxxxxxxxxx ist gelöst.

Du hast noch weitere Anliegen oder Rückfragen? Wir sind gerne für dich da. Du erreichst uns von Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 089 9972 7900.

Viele Grüße
Dein Sky Team

und in der Tat .......es funktioniert noch alles

( Aber warum und weshalb der Fehler bei mir da war steht nicht in der Mail )

Picard91
Special Effects
Post 199 von 200
220 Ansichten

Es wird immer besser....

Habe eine E-Mail bekommen wo mir gesagt wurde das versucht wurde mich telefonisch zu erreichen was nicht geschehen ist. Dann wurden fragen gestellt wo ich mich allerdings frage wie man darauf antworten soll da die Absender Adresse noreyplay@sky.de ist. Wird ja richtig mitgedacht im Support. 

So bleibt ja nur die fristlose Kündigung übrig.

Cornelia_N
Moderator
Post 200 von 200
211 Ansichten

Hi @Picard91,

entschuldige die Umstände. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Antworten