22.02.2025 12:37
Hallo wir sind seit September 2024 Kunde von Sky. Hatten erst eine Sky Q Stream Box, wo wir Probleme mit Bild und Ton hatten, was leider nicht behoben wurde.
Daraufhin haben wir seit dem 04.02.25 ein Sky Q Receiver über Kabel. Seitdem bekommen wir die Meldung bei den Sky Sendern wie Sky Krimi, Bundesliga,.... immer die Meldung 12082! Jeden Tag angerufen oder im Chat geschrieben aber keine Lösung gefunden. Nun wissen wir nicht mehr weiter!!
22.02.2025 13:45
Hallo @Winnie242,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.03.2025 18:50
Liebe Community / Moderatoren,
ich hatte vor kurzem keinen Zugriff auf on demand. @Cornelia_N hat das direkt gefixed. Vielen Dank!
Leider geht jetzt nichts mehr live über den Sky Q Receiver und ich bekomme den Fehlercode 12082. Ich bin am Verzweifeln, da ich genau jetzt 2. BuLi schauen will. 😭
Ich hoffe es findet sich schnell ein Moderator, der mir helfen kann. Vielen Dank!
15.03.2025 09:21
Hallo @Max1509,
es tut mir leid, dass du erneut Schwierigkeiten mit der Freischaltung hast. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
15.03.2025 17:21
Hallo @christina ,
vielen Dank. Ich konnte Deine Nachricht erst jetzt lesen und in der Zwischenzeit hat sich @Cornelia_N bereits gekümmert. Es funktioniert alles wieder.
An der Stelle möchte ich auch mal für die Sky Moderatoren hier ein dickes Lob ausprechen. Von Euch bekommt man regelmäßig sehr schnell und kompetente Hilfe. 👍
Viele Grüße Max
21.03.2025 19:28
Habe seit einer Woche den SKY Q reciver zuhause angeschlossen. Und bin echt begeistert das es seit dem nicht läuft. Im Chat wird immer das gleiche abgefragt und ändern tut sich nicht. Telefonisch ist quasi das selbe. Angeblich wird ein Ticket erstellt und man soll sich gedulden. Aber Hauptsache das Geld wird sofort eingezogen ohne das irgendwas läuft. Oder eine Rückmeldung bekommt.
21.03.2025 20:05
Hallo @Picard91,
es tut mir leid. Aber wir können den Vorgang auch nicht beschleunigen. Man kann nur warten, bis das Ticket gelöst ist.
VG, Axel
21.03.2025 20:23
Naja man kommt sich vor als will man es nicht bearbeiten.
23.03.2025 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2025 10:46
Ich bekomme nun auch den " Fehler 12082 " angezeigt
Vor ein paar Wochen bekam ich den Fehler "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)"
Dank der Hilfe von den MOD´s - unter anderen - besonders von @KatjaZ und @axels axels wurde mir geholfen und es funktionierte wieder alles.
Ich bekam einen Neuen Receiver , eine neue Festplatte , eine neue Smartkarte , die Freischaltung ging innerhalb wenigen Sekunden und es lief alles wieder wie Gewohnt und wir waren zufrieden.
Bis Freitag Abend dann wieder gar nichts bei den SKY Sendern ging.
" Fehler 12082 " - "Dafür bist Du nicht freigeschaltet ............ES NERVT !!!
Nach meinem Vertrag und den Abbuchungen vom Girokonto bin ich freigeschaltet !!!
Ich Bitte Hier in der Community nochmals um Hilfe , den nur Hier wurde mir vor ein paar Wochen geholfen.
Alles andere per Telefon oder Mail bei SKY war völlig nutzlos !!!
Vielen Dank im Vorraus ..... ( mal wieder ....)
23.03.2025 11:26
Hallo @gilse,
es tut mir leid, dass du erneut mit einem technischen Freischaltproblem kämpfst. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
25.03.2025 14:55
Seit dem 14.3. läuft nichts. Man wird nur vertröstet. Rückmeldung gibt's garnicht. Super Kundenservice so gewinnt man auf jedenfall keine Kunden
25.03.2025 15:30
Geht mir gaaaanz genau so. Es werden Tickets eröffnet, ich bekomme eine Mail, dass der Fehler behoben sei, aber nichts. Ich habe immer noch kein Sky und ich bin jetzt wirklich echt sauer. Keiner kann mir weiterhelfen, aber bezahlen darf ich brav.
Geht absolut gar nicht. 2 Wochen schon. Ich werde Sky jetzt fristlos kündigen, da die Leistung nicht erbracht wird. Unmöglich. Am Telefon wird weiterhin einfach aufgelegt. Unfassbar. Bin mit meinem Latein hier echt am Ende.
25.03.2025 15:33
Und danke an die Moderatoren. Es sind wirklich die einzigen Menschen von Sky, die versuchen zu helfen und sich melden. Ihr könnt am allerwenigsten dafür. Also danke auch von mir für eure Hilfe
25.03.2025 15:49
Hi @Katrin1987,
du hast eine E-Mail erhalten, dass das Problem gelöst ist, erhältst aber noch immer diese Meldung? Ich schaue mir das gern erneut an. Bitte sende mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.03.2025 16:26
@Picard91 Bitte nicht einfach eine PN senden. Mein Kollege bat dich über https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/856527#M403744 um Geduld. Wir Mods können es nicht beeinflussen oder beschleunigen, wenn das Ticket noch nicht final bearbeitet ist, sorry. 😕 Du bekommst dann per E-Mail Bescheid.
25.03.2025 16:33
Die Geduld ist aufgebaut. Ich weiß ihr selbst könnt nichts dafür und bemüht euch aber sowas geht einfach garnicht.
25.03.2025 18:33
Hier ein kurzes Update zu meinem " 12082 " Fehler.
Freitag Nachmittag war ja der Fehler plötzlich da und es gingen keine SKY Sender mehr.
Erst mal hab ich selber rumprobiert und online und per Telefon " Freigeschaltet " und Software aktualisiert und Werkseinstellungen ...und ect pp - NATÜRLICH alles ohne Erfolg !
Dann am Sonntag hier im Forum um Hilfe gebeten.
@christinahat sich um mein Problem gekümmert ( hat natürlich auch mal Feierabend ) und dann hat sich @Juliane gekümmert.
Zog sich fast über den ganzen Sonntag Nachmittag .@Juliane blieb zum Sonntag Abend nichts mehr übrig als die Fachabteilung zu informieren und ich musste auch mal zur Nachtschicht.
Am Montag Morgen gingen immer noch keine SKY Sender ( Fehler 12082 )
Am Montag Nachmittag TV aufgeweckt und erstmal Nachrichten auf Welt geschaut.
( Mails und Benachrichtigungen hatte ich keine Erhalten )
Hab dann mal einfach auf Sender 100 geschaltet und .....Upps ....Kein Fehler mehr da ...ALLE ABONIERTEN SKY SENDER GINGEN WIEDER
Der Fehler 12082 war verschwunden.
Am Abend gegen 20 Uhr bekam ich dann von Sky noch eine E-Mail :
Hallo XXXXXXX
wir haben dein Anliegen mit der Ticketnummer INC ................. erhalten.
Unser Expertenteam arbeitet eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald wir eine Lösung gefunden haben oder weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei dir.
Falls du in der Zwischenzeit weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns unter 089 9972 7900 von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.
Viele Grüße
Dein Sky Team
Heute am Dienstag geht auch noch Alles ohne Fehler
( Mal schauen wie Lange !!! ) .... am Sonntag war ich schon ganz schön genervt
( Eine Benachrichtigung von SKY das jetzt alles wieder OK wäre habe bis jetzt nicht bekommen. )
Aber Vielen Dank nochmal an die Community und da besonders an @christina und @Juliane
Schöne Grüße ann Alle 😀
25.03.2025 19:41
Jetzt bekam ich eine Mail von SKY - Dienstag 25.03.25 - 19:35 UHR
Hallo xxxxxxx,
gute Nachrichten – dein Anliegen mit der Ticketnummer INC-xxxxxxxxxxx ist gelöst.
Du hast noch weitere Anliegen oder Rückfragen? Wir sind gerne für dich da. Du erreichst uns von Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 089 9972 7900.
Viele Grüße
Dein Sky Team
und in der Tat .......es funktioniert noch alles
( Aber warum und weshalb der Fehler bei mir da war steht nicht in der Mail )
27.03.2025 15:47
Es wird immer besser....
Habe eine E-Mail bekommen wo mir gesagt wurde das versucht wurde mich telefonisch zu erreichen was nicht geschehen ist. Dann wurden fragen gestellt wo ich mich allerdings frage wie man darauf antworten soll da die Absender Adresse noreyplay@sky.de ist. Wird ja richtig mitgedacht im Support.
So bleibt ja nur die fristlose Kündigung übrig.
27.03.2025 17:20
Hi @Picard91,
entschuldige die Umstände. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
Picard91 | 25.03.2025 16:33 | ||
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15.03.2025 11:38 | ||
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10.02.2025 18:13 | ||
Jan179 | 15.01.2025 10:52 | ||
ronaldmcdonald | 07.01.2025 22:04 |