Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Post 101 von 111
406 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@borussiabvb2020 schrieb.......Okay, verstehe! Danke dir für die Info!

Ich könnte als Betatester alle 4 Geräte (Sky Q, Sky Q Mini 2x, und Sky Q) testen :-).

Du kannst kein Betatester werden.......du hast ja so schon jede Menge Probleme mit deiner Hardware im normalen Gebrauch 😅🤣

tigger
Geräuschemacher
Post 102 von 111
357 Ansichten

Das Problem mit den verschiedenen Apps haben wir seit Monaten. Ob Netflix, Amazon Prime oder die ZDF-Mediathek. Irgendwann wird das Bild schwarz und die App ist tot. Das bislang keine Lösung gefunden wurde ist PEINLICH!

Kundenservice ist das erste "Opfer" wenn es ums Sparen geht. Wir nutzen die Streamingdienste nun über Apple TV. Dabei fällt auf, dass wir kaum noch das Sky-Programm nutzen. Mal schauen ob wir Sky  noch länger nutzen werden. Wenn die BuLi-Konferenz im Sommer wegfällt gibt es einen Grund weniger Sky zu behalten.

satansbrut
Castingleiter
Post 103 von 111
339 Ansichten

Ich habe in den letzten Tagen die Apps über meinen Q von Netflix und Prime genutzt. Es lief alles bei mir tadellos ohne jegliche Störungen oder Abbrüche. Erst gestern schaute ich mir wieder einen Film über die Prime App an, alles TOP. 

tigger
Geräuschemacher
Post 104 von 111
326 Ansichten

Und das hilft mir bei meinem Problem?

kleines23
Regie
Post 105 von 111
317 Ansichten

@tigger Klar hilft es Dir nichts, es ist wie bei anderen Problemen, der eine hat die, der andere ebend nicht. Hab selbst erlebt aus Testzwecken bei Prime Video, nur schaue nie die Apps über Sky Receiver,weil das Problem lange bekannt ist. Es soll keine Entschuldigung sein, natürlich sollte es auch da laufen. Nur wer auf die Sky Geräte angewiesen ist hat den Sch...... teilweise selbst noch TV aus der Steinzeit, Smart TV und alles ist gut. 🤣

satansbrut
Castingleiter
Post 106 von 111
302 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Hab selbst erlebt aus Testzwecken bei Prime Video, nur schaue nie die Apps über Sky Receiver,weil das Problem lange bekannt ist. Nur wer auf die Sky Geräte angewiesen ist hat den Sch...... teilweise selbst noch TV aus der Steinzeit, Smart TV und alles ist gut. 🤣

Ich muss ehrlich gestehen, ich schaue alles über den Q und kann noch nicht mal sagen, welche Apps direkt auf meinen Smart TV von Sony sind. 🤔

tigger
Geräuschemacher
Post 107 von 111
287 Ansichten

Da wir einen Smart-TV haben, dürfte nach der Logik einiger das Problem nicht auftreten. Leider hält sich die Realität nicht immer an "hätte-wäre-wenn".  Es kann aber doch nicht sein, dass Sky dieses Problem nicht in den Griff bekommt. 

Egal, wir haben ja andere Optionen als den Sky-Q Receiver.  Aber wenn ich über Apple-TV streame wechsle ich schon mal den Anbieter, Sky ist da außen vor. Wenn der Receiver nicht gebraucht wird, brauch ich dann noch Sky? Für mich steht und fällt das mit der kommenden BuLi-Saison.

daywish
Special Effects
Post 108 von 111
103 Ansichten

Mahlzeit,

hatte das bisher sonst bei Disney+, da ist aber komischerweise Ruhe, nun fängt bei mir Amazon auch an .... 

anscheinend besteht das Problem schon Monate wieso passiert hier nichts, Sachen bereitstellen die nicht funktionieren, bzw. vorher sehr gut funktionierten, kaputt patchen .... 

lustig ist auch wo ich das im Live Chat mit Disney+ angesprochen habe, hieß es ist nicht unser Problem wende dich an Disney+, auf jeden TV geht jede App, nur Sky kriegst nicht hin ?  

sonic28
Regie
Post 109 von 111
91 Ansichten

@daywish  schrieb:

lustig ist auch wo ich das im Live Chat mit Disney+ angesprochen habe, hieß es ist nicht unser Problem wende dich an Disney+, auf jeden TV geht jede App, nur Sky kriegst nicht hin ? 

Sky möchte mit dieser Aussage nicht zugeben, dass die auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver befindliche SkyQ Gerätesoftware mit Schuld hat. Deswegen wird erst mal alles auf den Anbieter von die App geschoben. Dabei steht Sky meiner Meinung nach auf dem Standpunkt: "Sofern der Anbieter von dieser App das Problem gelöst bekommt, sodass die App einwandfrei auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver läuft, ist Sky fein raus und muss deswegen nichts machen.". Ob Sky wirklich so denkt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so ist.

Das ist ja genauso, wie damals, wo ab dem 02. Mai 2018 durch ein Upgrade der Gerätesoftware aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der jetzige Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde. Da hatte das Gerät mit diversen Fernsehern ein Problem mit dem sogenannten Handshake. Sky wollte damals nicht zugeben, dass die SkyQ Gerätesoftware mit Schuld hat. Deswegen stand Sky damals auf dem Standpunkt: "Soll doch der Hersteller vom Fernseher durch ein Update der Gerätesoftware vom Fernseher dafür sorgen, das der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver einwandfrei auf dem Fernseher läuft, d. h. das auch der Handshake funktioniert. Sollte der Hersteller für den Fernseher keine neue Gerätesoftware anbieten wollen, weil der Fernseher zu alt ist, dann muss sich der Sky Kunde halt auf eigene Kosten einen neuen Fernsher zulegen. Somit wäre Sky dann fein raus und muss deswegen nichts machen.". Ob Sky wirklich so dachte, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so war.

Gruß, Sonic28

maxbrand
Geräuschemacher
Post 110 von 111
53 Ansichten

Hallo, 

so langsam platzt mir hier wirklich der Kragen. Es kann doch nicht sein das Sky für dieses Problem keine Lösung findet! Oder interessiert es keinen?? Das macht mir nämlich langsam den Eindruck. Das Problem habe ich seit Monaten mittlerweile bei fast jeder App! Und das teilweise schon nach nur nicht mal 5 Minuten. Das hier nichts gemacht wird dagegen ist wirklich eine Frechheit.

Grundsätzlich ist Sky anderen Anbietern weit hinterher meiner Meinung nach. Wann gab es denn das letzte mal ein Update bei dem das Overview der heutigen Zeit angepasst wurde? Sind es schon 10 Jahre? Alles träge, der Zeit nicht entsprechend...wenn man ein Update des Receivers durchführen möchte: Es steht grundsätzlich immer "aktualisieren" da, unabhängig davon ob die neuste Version drauf ist oder nicht. Klickt man dann drauf,  wird aktualisiert....aber was? Wie lange? Keine Anzeige dazu, nichts. Wie kann man sowas in den Handel bringen? 

Ich habe langsam kein Verständnis mehr dafür wie sich das alles bei Sky entwickelt. Wenn sich da nicht schleunigst was ändert, war ich Sky Kunde.

Nachtrag: Gerade das Kommentar abgeschickt und was passiert auf meinem Fernseher? Meine App hängt sich auf und der Bildschirm ist schwarz....das kannste keinem erzählen 

sonic28
Regie
Post 111 von 111
34 Ansichten

@maxbrand  schrieb:

wenn man ein Update des Receivers durchführen möchte: Es steht grundsätzlich immer "aktualisieren" da, unabhängig davon ob die neuste Version drauf ist oder nicht. Klickt man dann drauf,  wird aktualisiert....aber was? Wie lange? Keine Anzeige dazu, nichts.

Du meinst die Softwareaktualisierung, die man nach drücken auf die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, bei den Einstellungen starten kann? Wenn du jetzt Ja sagst, dann hast du mit deiner Aussage recht.

Ich hätte an deiner Stelle die Softwareaktualisierung über das Bootmenü gemacht. Dazu musst du den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt halten, bis ein menü erscheint. jetzt genau lesen, was auf dem Bildschirm geschrieben steht, denn dort steht genau erklärt, welche Taste man drücken muss um das Menü, also den Balken, zu bewegen. Sobald der Balken auf der Softwareaktualisierung steht, genau lesen, was dort steht, denn dort wird erklärt, wie man diesen Menüpunkt aktiviert.

Sobald du die Softwareaktualisierung gestartet hast, nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Balken in der Mitte füllt sich von links nach rechts. Sobald der balken voll ist, kann es passiern, das dieser sich noch einmal von links nach rechts füllt. Ist das ganze fertig, dann fährt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wieder hoch.

Nicht wundern, wenn du dabei auf dem Bildschirm liest, das es 15 Minuten dauern kann. Das stimmt nicht. Ist ein Bug von Sky in der SkyQ Gerätesoftware. Das ganze dauert ca. 30 bis 45 Minuten, bis man wieder fernsehen kann.

Und noch was: Machst du die Softwareaktualisierung über den Punkt Einstellungen im normalen Menü nach drücken der Home-Taste, also der Taste mit dem Häuschen, dann wird dort nur was passieren, wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt und Sky das installieren darüber nicht abgestellt hat. Ist bereits die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf, dann passiert dort nichts, was man aber nicht erkennen kann. Nicht wundern, wenn du auf den Punkt Software-Version gehst und rechts daneben das Wort Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere Software-Version gibt (oder nicht).

Macht man die Softwareaktualisierung über das Bootmenü, dann passiert dort immer etwas. Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware und Sky hat das installieren über das Bootmenü nicht abgestellt, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware aufgespielt und installiert. Gibt es keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.

Man kann über das versteckte Menü die Apps aktualisieren. Dazu drückt man die Home-Taste, also die Taste mit den Häuschen. Dann geht man in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickt diesen an. Danach geht man in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und bleibt stehen, ohne ewas anzuklicken. Jetzt tippt man den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigt diesen mit klicken auf OK. Nun ist man im versteckten Menü, was auch durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird. Nun in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Apps gehen. Nun nach rechts auf Apps aktualisieren gehen und diesen Punkt anklicken. Nun steht dort Deine Apps werden aktualisiert.

Hinweis dazu: Ob es Updates zu den Apps gibt, die auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver drauf sind, kann man daran nicht erkennen. Es steht dort, sobald man den Punkt aktiviert hat, immer Deine Apps werden aktualisiert. Nach ca. 10 Minuten geht der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver da raus und es erscheint das Fernsehprogramm im Vollbild.

Gruß, Sonic28

Antworten