11.03.2025 22:39
Finde schon, dass man das hier durchaus noch mit reinbringen könnte, wenn noch andere Probleme hinzukommen.
Ich hatte mal den Thread "Mehrere Probleme mit dem Sky Q Receiver" eröffnet.
Vielleicht dann dann auch dahin verschieben oder zumindest darauf verweisen.
11.03.2025 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 23:27
Es geht ja dann leider immer das Hauptproblem unter.
"Der Fehler bei Amazon Prime App, auf SKY Hardware, ist ja bekannt und kann durch User, aus meiner Sicht, nicht gelöst werden.
Rücksetzung und Apps neu, ok.
Lösungen liegen im SKY Zusammenhang? "
Dafür braucht es keine Datenangabe.
Reaktion kommt aber auch nicht!
Ergänzung:
Hardware und Betriebssoftware SKY
11.03.2025 22:53
Ja, das eigentlich hier diskutierte Problem in diesem Thread (Amazon Prime - schwarzes Bild) könnte dann untergehen.
Das wollen wir nicht.
Wie gesagt: Apps zurücksetzen / aktualisieren....das hilft alles nichts
Werkseinstellungen, Festplatten-Tausch, Receiver-Tausch...Was auch immer.
Hilft nicht.
Umso ärgerlicher: neben vielen anderen Gründen meines vorherigen alten Humax ESd160s aus 2018, weshalb der Receiver komplett getauscht wurde inkl. Zubehör, waren die App-Abstürze mit dem alten Humax mit seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte UND auch mit dem aktuellen vorhanden.
Hätte da gut und gerne auch den alten Receiver behalten können.
Das in einem anderen Thread beschriebene UHD-Problem hatte der Receiver nämlich nicht...
12.03.2025 18:46
Hallo zusammen,
das gleich Problem besteht bei mir auch und zusätlich bleibt der Sky Q Reciever regelmäßig hängen und die Aufnahmen sind teilweise unvollständig.
VG
Sven
12.03.2025 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 21:31
Inwiefern bleibt er hängen? @sven1900
Was wird dir bei den Aufnahmen angezeigt?
12.03.2025 22:04
13.03.2025 09:12
Mittlerweile hängt sich der Receiver auch im normalen Fernsehbetrieb auf. Der TV wird einfach abgeschaltet. Über den Resetknopf muss der Receiver gebootet werden.
13.03.2025 09:15
puh, aber dann hat es ja nichts mit der amazon app zu tun, sondern es liegt am Sky Q Receiver und soillte über Tausch gelöst werden
13.03.2025 09:16
Welches Modell hast du? Festplatteneinschub seitlich oder hinten?
Wurde die Festplatte schon mal getauscht?
Hat dein Netzteil eine LED, an der du sehen kannst, ob sie leuchtet (rot oder grün)?
13.03.2025 10:02
Mittlerweile konnte mir die Juliane weiterhelfen und meine Festplatte wird in den nächsten Tagen getauscht.
Bei meinem Reciever wird die Festplatte von hinten gesteckt, das Netzteil hat eine grüne LED.
Der Reciever bleibt so hängen, das mir nur ein Neustart bleibt, der Reciever reagiert nicht mehr,
darum wahrscheinlich auch nur die teilweise aufgenommen Sendungen (meine Vermutung).
Teilweise ist der Reciever auch schon einfach so in den Standbye Modus gegangen, Fernseher schwarzes Bild und ich musste den Reciever wieder einschalten, das passiert nur wenn ich die Prime App nutze bzw. da ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen die Tage.