Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,172
Post 181 von 190
162 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@digo 

Finde schon, dass man das hier durchaus noch mit reinbringen könnte, wenn noch andere Probleme hinzukommen.

Ich hatte mal den Thread "Mehrere Probleme mit dem Sky Q Receiver" eröffnet.

Vielleicht dann dann auch dahin verschieben oder zumindest darauf verweisen.

digo
Regie
Posts: 15,386
Post 182 von 190
156 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Es geht ja dann leider immer das Hauptproblem unter.

"Der Fehler bei Amazon Prime App, auf SKY Hardware, ist ja bekannt und kann durch User, aus meiner Sicht, nicht gelöst werden.

Rücksetzung und Apps neu, ok.

Lösungen liegen im SKY Zusammenhang? "

Dafür braucht es keine Datenangabe.

Reaktion kommt aber auch nicht!

Ergänzung:

Hardware und Betriebssoftware SKY

 

 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,172
Post 183 von 190
147 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@digo 

Ja, das eigentlich hier diskutierte Problem in diesem Thread (Amazon Prime - schwarzes Bild) könnte dann untergehen.

Das wollen wir nicht. 

Wie gesagt: Apps zurücksetzen / aktualisieren....das hilft alles nichts

Werkseinstellungen,  Festplatten-Tausch, Receiver-Tausch...Was auch immer.

Hilft nicht. 

Umso ärgerlicher: neben vielen anderen Gründen meines vorherigen alten Humax ESd160s aus 2018, weshalb der Receiver komplett getauscht wurde inkl. Zubehör, waren die App-Abstürze mit dem alten Humax mit seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte UND auch mit dem aktuellen vorhanden. 

Hätte da gut und gerne auch den alten Receiver behalten können. 

Das in einem anderen Thread beschriebene UHD-Problem hatte der Receiver nämlich nicht...

sven1900
Kaffeekocher
Posts: 5
Post 184 von 190
95 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo zusammen,

 

das gleich Problem besteht bei mir auch und zusätlich bleibt der Sky Q Reciever regelmäßig hängen und die Aufnahmen sind teilweise unvollständig.

VG

Sven

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,172
Post 185 von 190
76 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Inwiefern bleibt er hängen?  @sven1900 

Was wird dir bei den Aufnahmen angezeigt?

digo
Regie
Posts: 15,386
Post 186 von 190
60 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 187 von 190
28 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Mittlerweile hängt sich der Receiver auch im normalen Fernsehbetrieb auf. Der TV wird einfach abgeschaltet. Über den Resetknopf muss der Receiver gebootet werden. 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 369
Post 188 von 190
21 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

puh, aber dann hat es ja nichts mit der amazon app zu tun, sondern es liegt am Sky Q Receiver und soillte über Tausch gelöst werden

 

 

 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,172
Post 189 von 190
19 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@Alfons59 

Welches Modell hast du? Festplatteneinschub seitlich oder hinten?

Wurde die Festplatte schon mal getauscht?

Hat dein Netzteil eine LED, an der du sehen kannst, ob sie leuchtet (rot oder grün)?

sven1900
Kaffeekocher
Posts: 5
Post 190 von 190
0 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Mittlerweile konnte mir die Juliane weiterhelfen und meine Festplatte wird in den nächsten Tagen getauscht.

 

Bei meinem Reciever wird die Festplatte von hinten gesteckt, das Netzteil hat eine grüne LED.

 

Der Reciever bleibt so hängen, das mir nur ein Neustart bleibt, der Reciever reagiert nicht mehr,

darum wahrscheinlich auch nur die teilweise aufgenommen Sendungen (meine Vermutung).


Teilweise ist der Reciever auch schon einfach so in den Standbye Modus gegangen, Fernseher schwarzes Bild und ich musste den Reciever wieder einschalten, das passiert nur wenn ich die Prime App nutze bzw. da ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen die Tage.

 

 

Antworten