11.03.2025 22:39
Finde schon, dass man das hier durchaus noch mit reinbringen könnte, wenn noch andere Probleme hinzukommen.
Ich hatte mal den Thread "Mehrere Probleme mit dem Sky Q Receiver" eröffnet.
Vielleicht dann dann auch dahin verschieben oder zumindest darauf verweisen.
11.03.2025 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 23:27
Es geht ja dann leider immer das Hauptproblem unter.
"Der Fehler bei Amazon Prime App, auf SKY Hardware, ist ja bekannt und kann durch User, aus meiner Sicht, nicht gelöst werden.
Rücksetzung und Apps neu, ok.
Lösungen liegen im SKY Zusammenhang? "
Dafür braucht es keine Datenangabe.
Reaktion kommt aber auch nicht!
Ergänzung:
Hardware und Betriebssoftware SKY
11.03.2025 22:53
Ja, das eigentlich hier diskutierte Problem in diesem Thread (Amazon Prime - schwarzes Bild) könnte dann untergehen.
Das wollen wir nicht.
Wie gesagt: Apps zurücksetzen / aktualisieren....das hilft alles nichts
Werkseinstellungen, Festplatten-Tausch, Receiver-Tausch...Was auch immer.
Hilft nicht.
Umso ärgerlicher: neben vielen anderen Gründen meines vorherigen alten Humax ESd160s aus 2018, weshalb der Receiver komplett getauscht wurde inkl. Zubehör, waren die App-Abstürze mit dem alten Humax mit seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte UND auch mit dem aktuellen vorhanden.
Hätte da gut und gerne auch den alten Receiver behalten können.
Das in einem anderen Thread beschriebene UHD-Problem hatte der Receiver nämlich nicht...
12.03.2025 18:46
Hallo zusammen,
das gleich Problem besteht bei mir auch und zusätlich bleibt der Sky Q Reciever regelmäßig hängen und die Aufnahmen sind teilweise unvollständig.
VG
Sven
12.03.2025 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 21:31
Inwiefern bleibt er hängen? @sven1900
Was wird dir bei den Aufnahmen angezeigt?
12.03.2025 22:04
13.03.2025 09:12
Mittlerweile hängt sich der Receiver auch im normalen Fernsehbetrieb auf. Der TV wird einfach abgeschaltet. Über den Resetknopf muss der Receiver gebootet werden.
13.03.2025 09:15
puh, aber dann hat es ja nichts mit der amazon app zu tun, sondern es liegt am Sky Q Receiver und soillte über Tausch gelöst werden
13.03.2025 09:16
Welches Modell hast du? Festplatteneinschub seitlich oder hinten?
Wurde die Festplatte schon mal getauscht?
Hat dein Netzteil eine LED, an der du sehen kannst, ob sie leuchtet (rot oder grün)?
13.03.2025 10:02
Mittlerweile konnte mir die Juliane weiterhelfen und meine Festplatte wird in den nächsten Tagen getauscht.
Bei meinem Reciever wird die Festplatte von hinten gesteckt, das Netzteil hat eine grüne LED.
Der Reciever bleibt so hängen, das mir nur ein Neustart bleibt, der Reciever reagiert nicht mehr,
darum wahrscheinlich auch nur die teilweise aufgenommen Sendungen (meine Vermutung).
Teilweise ist der Reciever auch schon einfach so in den Standbye Modus gegangen, Fernseher schwarzes Bild und ich musste den Reciever wieder einschalten, das passiert nur wenn ich die Prime App nutze bzw. da ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen die Tage.
13.03.2025 10:09
Aber dann ist dies doch auch ein Hinweis,dass die Amazon app zusätzlich das Problem darstellt
Wie erwähnt,am Di beim Fussball,nach 1h Bildschirm schwarz,neu app gestartet,nach 10min wieder,nach 5 min dann aufgehängt
Dann Amazon über TV selber,0 Probleme und Bild auch schärfer
13.03.2025 10:10
Nur warum Festplattentsusch,ist fie gür das Aufhängen schuld?
Bei Aufnahme ja,aber auch ohne?
13.03.2025 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 10:22
Das hat doch nicht nur mit den Aufnahmen zu tun.
Ich habe die Aufgaben der Festplatte hier mal zusammengefasst:
Lese mal!
Ohne Festplatte kannst du auch keine Apps schauen.
Es fehlen dem Q dann die Steuerinformationen für die App.
Die sind auf der Festplatte gespeichert.
Nimm die mal raus, wie im Link beschrieben.
Du siehst dann die Zusammenhänge.
Wir haben hier sicherlich ein Zusammenspiel der Betriebssoftware mit dem System.
Es muß nicht immer mit dem Verschleiß zu tun haben, die Fehler der App.
Andere genannten Fehler schon meist.
Auch die Amazon App selbst könnte ja auch noch Fehler mit dem Q erzeugen.
Die muß ja mit dem Q zusammenspielen.
Der User selbst kann aber scheinbar selbst nichts ausrichten.
13.03.2025 10:23
Danke,aber dann hoffe ich ,dass es bei mir nur dir amazon app ist im zusammenspielen mit Q
Denn FP Tausch hoffe ich mir zu ersparen
Aber wie erwähnt,zum ersten msl leider Bild aufgehängt
13.03.2025 12:25
Borussia BVB
Einschub seitlich. FP wurde noch nie getauscht.
Für das Netzteil müsste ich meine komplette Anlage abbauen.
13.03.2025 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 12:42
Jetzt mal an alle User die das Problem haben mit dem Schwarzbild bei Prime und allen anderen Apps,
welches lineare Programm war/ist vor dem Start der App eingeschaltet.
Eventuell hängt der Fehler ja doch mit dem Zusammenspiel Festplatte/App/SkyQ-Software zusammen.
Testet doch mal bitte folgendes:
- Schaltet vor dem Start der App auf einen Sender bei dem kein Timeshift und keine Aufnahmen verfügbar sind.
Und dann vielleicht noch:
- Schaltet vor dem Start der App auf einen unverschlüsselten Sender.
Das könnte vielleicht auch hilfreich für die Mods sein um den Fehler einzugrenzen.
13.03.2025 19:16
Hallo zusammen,
ich kann ganz klar sagen das es nicht mit der Festplatte zu tun hat!
Ich habe zwei Sky Receiver einen mit und einen ohne Festplatte, beide haben aber das selbe Problem.
Leider ist Sky nicht in der Lage das Problem in den Griff zu bekommen!
Mein Receiver wurde getauscht, die Festplatte wurde getauscht und etliche Anrufe
bei Sky habe nichts bewirkt. Für mich ist nun die Lösung einfach, ich habe meinen Vertrag gekündigt
und Ende des Monats hat sich für mich das Problem gelöst.
Ich hätte mir seites Sky einen besseren Service gewünscht als nur nach einer Liste vorzugehen.
Frühe gab es noch echte Service-Mitarbeiter die nach Lösungen gesucht hatten mit einem
gewissen Fachwissen.
Mir wurde beim letzten Kontakt erneut ein Austausch des Recievers angeboten, was ich Dankend abgelehnt habe.
Ich bin mir sicher das es hier ein Software Problem ist seitens Sky.
Solange das nicht mit einem neuen Update beseitigt wird, scheint es so weiter zu gehen.
Ich hoffe natürlich für euch alle das bald eine tatsächliche Lösung von Sky angeboten wird, vielleicht
trägt ja meine Kündigung dazu bei das Sky sich dem Problem annimmt bevor noch weitere Kunden verloren gehen.
Seit alle gegrüßt und bleibt Gesund
13.03.2025 19:28
Hat jemand einen Link wo die aktuellen Softwarestände aufgeführt sind und eventuell noch die Hardware Versionen usw.
13.03.2025 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 19:40
https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Beim Stream aber mit Update die 035 schon.
Beim Receiver teilweise die 300.
Nicht selbst zu laden.
Hatte geschrieben:
"Wir haben hier sicherlich ein Zusammenspiel der Betriebssoftware mit dem System.
Es muß nicht immer mit dem Verschleiß zu tun haben, die Fehler der App.
Andere genannten Fehler schon meist.
Auch die Amazon App selbst könnte ja auch noch Fehler mit dem Q erzeugen.
Die muß ja mit dem Q zusammenspielen.
Der User selbst kann aber scheinbar selbst nichts ausrichten."
Andere Fehler auch noch dazu, dann könnte ein Tausch helfen.
Wäre aber dann nicht die Threadgrundlage, Überschrift.
Klar, die Einstellungen des Q hat ja eh jeder User bereits zurückgesetzt.
13.03.2025 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 21:56
https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Unter o.g. Link ist beim Sky Q Mini noch die QIP108 Version. Ist aber mittlerweile schon die QIP109.
Beim Sky Q Sat/Kabel fällt auf, dass dort noch die Q280 steht, es aber wohl schon die Q300 ist.