15.02.2025 13:24
Ich war lange ruhig und habe mich nicht geäußert. Habe lange gewartet bis der Fehler behoben wird. Aber so langsam kommt man sich veräppelt vor. Schließlich bekommt Sky ja pünktlich jeden Monat das Geld für das was sie verkaufen. Und wenn vieles nunmehr seit Monaten mittlerweile nicht funktioniert und man immer wieder vom Kundenservice irgendwelche "Scheinfragen" kommen obwohl schon zigmal eine Antwort darauf gegeben wurde oder es teilweise nicht mal was mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, dann entschuldige aber verarschen lassen brauche ich mich nicht. Wenn das nicht besser wird werde ich auch mein Abo kündigen und gehe woanders hin.
15.02.2025 15:15
Ich möchte das konstruktive Miteinander aufgreifen, das hier von Madcat3050 gewünscht wird. Wenn damit gemeint ist, dass Ich als Kunde dem Anbieter ein Problem melde, und dieser sich um eine Lösung bemüht ohne permanent die selben Alibi-Fragen zu stellen bin ich dafür. Das wäre doch mal ein ganz neuer Ansatz um das Problem anzugehen. Alleine der Glaube dazu fehlt mir...
15.02.2025 15:35
@tigger schrieb:Wenn damit gemeint ist, dass Ich als Kunde dem Anbieter ein Problem melde, und dieser sich um eine Lösung bemüht ohne permanent die selben Alibi-Fragen zu stellen bin ich dafür.
Das ist ein allgemeines Problem in Deutschland. Jeder kann sich heutzutage "Experte" nennen, auch wenn man keine Ahnung hat. An Hotlines ist es wie beim Lotto, man muss Glück haben mal einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen.
Ich hatte mal Probleme mit 1&1 und auch Vodafone. Gebetsmühlenartig leiern die Hotlines ihre Fragen runter, weil nach deren Meinung immer bei Problemen der Fehler beim Kunden liegt. Das mag auch in manchen Fällen zutreffen, aber eben nicht immer.
Erst ein etwas unfreundlicher Brief an die Geschäftsleitung brachte dann endlich Besserung.
18.02.2025 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 15:49
Es hängt scheinbar doch mit der SKY Hardware zusammen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Mediathek-ARD-ZDF-auch-Netflix/m-p/850129/highlight/true#M40226...
Eine Leistungsfrage? SKY Hardware manchmal überfordert?
Das ist aber nicht neu!
Besonders betroffen sind meist Receiver (Festplatten, Einschub hinten) vor 2019.
Meine Rückmeldungen bisher.
Eh schwach bestückt und in die Jahre gekommen?
Andere fallen dann bei UHD aus.
Ich teste natürlich immer auch auf fast allen anderen Systemen.
Da habe ich keine Probleme!
18.02.2025 17:44
Hallo zusammen,
man kann in Prime unter „Einstellungen -> Kontakt“ die Werte DID und DTID sehen, mit diesen Werten kann Amazon die Kunden auf ihrer Seite identifizieren und schauen, ob sie etwas sehen. Ob jedoch dann herausgefunden werden kann, was das Problem ist, ist eine andere Frage.
Gerne könnt ihr mir eure Kundennummer mitteilen, dann schauen die Kollegen nach den Logfiles. Aber um die Erwartungen zu dämpfen: Wir können bei Apps nicht sehen, was innerhalb der App passiert, es kann also sein, dass uns das nicht weiterbringt. Nur um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Ihr erreicht mich wie folgt: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße.
Nadine
18.02.2025 23:14
Heute Min 46 bei Bayern Prime stürzt ab,ok selbst schuld wenn über sky q die app aufrufe
18.02.2025 23:16
Wie im anderen Threads schon geschrieben,hab Prime seit 20.30 Uhr an über den Receiver, kein Problem gehabt , läuft jetzt noch , Receiver Baujahr 2017 hinterer Einschub der Festplatte. 😉
07.03.2025 20:42
Dieser Thread ist jetzt schon fast 4 Monate alt und es gibt immer noch keine Lösung?? Kann denn die IT das Problem nicht wenigstens nachstellen?? Es ist langsam echt schon peinlich dass Hard- und Software Probleme so weit in den Hintergrund gestellt werden.
07.03.2025 21:00
Hi @marka_,
Wir Mods bedauern dies sehr, aber die Kollegen können es nicht nachstellen. Damit wir für betroffene eine nähere Prüfung einleiten können, siehe bitte: https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/850166#M402269
VG, Sanny
08.03.2025 15:33
Eigentlich hat die Amazon Prime App, die Lade.- und Reaktionszeit einer Schlaftablette, das ist unglaublich. Man drückt auf die Fernbedienung und eine Tasse Kaffee später reagiert der Mist endlich.
Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem auch, die Serie läuft 2-3 Stunde, plötzlich ist der Bildschirm schwarz.
Da hilft nur raus und die App neu starten, habe Einstellungen zurückgesetzt, Apps aktualisiert und Software aktualisiert. Zur Software möchte ich nur noch anmerken: Warum ist der Sky Q nicht in Lage, dass er einem sagt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Jedes Gerät, dass ein Update benötigt, kann das.
Oder sagt einem, dass ein Update nötig ist. Nur dieser völlig überschätzte Schrott von Sky kann es nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn er nachts ein Update macht, dann hängt er sich regelmäßig auf.
Aber langsam gewöhnt man sich dran, es vergeht kaum ein Monat, wo man nicht 3-4 neu Starten oder andere Probleme beseitigen muss. Sky macht es wohl wie Habeck mit dem Heizungsgesetz, man testet die Kunden, wie weit man gehen kann. Das Angebot wird immer schlechter, dafür zahlt ständig mehr. Hat was von unserer Bundesregierung.
08.03.2025 15:43
Hallo @axels
Bei mir ist eine Serie in HD. Verbindung über Kabel.
Die App schmiert immer nach der gleichen Nutzungsdauer ab, exakt immer nach ungefähr 3 Stunden. Man könnte meinen, dass die App überhitzt und kurz vor der Selbstzerstörung, zum Schutz abschaltet 🤣
08.03.2025 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 15:58
Was hat deine Kabelverbindung mit dem Internet zu tun?
Du schaust eine App über Internet!
Allerdings ist der Prime Fehler häufig.
Hast du beim Q mal die Einstellungen zurückgesetzt?
@Anonym
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK.
Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK.
Nun wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK.
Hast du gemacht!
Die Summe deiner Fehler gesamt, deuten eventuell auf einen Festplatten- oder Receiverfehler hin,
Wärmeentwicklung
Tausche selbst!
Zuerst mal die Festpkatte?
Beispiel:
08.03.2025 15:51
@borussiabvb2020 Ich schaue zur Zeit nur Prime, daher kann ich zu den ander Apps jetzt nichts sagen. Es hat am vergangenen Donnerstag angefangen, die App schmiert immer nach ungefähr 3 Stunden ab. Ungefähr 4 Folgen a 45 Minuten, dann ist plötzlich der Bildschirm schwarz.
08.03.2025 15:54
Hallo @borussiabvb2020
Vor allem könnte man oben "zu richtigen Antwort" löschen.
Das ist nämlich ein Witz, die können das Problem nicht beheben und oben steht, dass man da die richtige Antwort findet. @Sanny_G
08.03.2025 15:56
@schütz Hallo!
Es vergeht kaum ein Monat, wo ich dem Teil schon gedroht habe, dass ich ihn an die Wand werfe.
08.03.2025 16:01
Ich zahle jeden Monat über 100€, dafür kann ich verlangen, dass das Problem nach Monaten beseitigt wird.
Sky meldet sich auch sofort, wenn sie kein Geld bekommen würden. Da würde sofort eine Mahnung kommen. Zumal das Angebot in den letzten Jahren enorm eingedampft wurde, der Preis aber stetig steigt.
Wenn sie es nicht hin bekommen, dann sollten sie sich externe Hilfe holen.
08.03.2025 16:02
Nur zur Kontrolle:
Messe mal mit einem Phone die Breitbandgeschwindigkeit am Standort Receiver.
Die drei Werte?
https://www.breitbandmessung.de/
Denke aber, es ist der Verschleiß!
Tauschen!
Steht alles im Link!
08.03.2025 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:05
Was soll der Unsinn mit den Mehrfachposts!
@Anonym
Lass es bitte!
Willst du nun Hilfe oder nicht?
Hardware hat auch Verschleiß!
Der Tausch ist kostenlos.
08.03.2025 16:06
Hallo! @digo
Das habe ich heute geschrieben.
Eigentlich hat die Amazon Prime App, die Lade.- und Reaktionszeit einer Schlaftablette, das ist unglaublich. Man drückt auf die Fernbedienung und eine Tasse Kaffee später reagiert der Mist endlich.
Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem auch, die Serie läuft 3 Stunde, plötzlich ist der Bildschirm schwarz.
Da hilft nur raus und die App neu starten, habe Einstellungen zurückgesetzt, Apps aktualisiert und Software aktualisiert.
08.03.2025 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:09
Und?
Ich habe dir Empfehlungen gegeben!
Unter deinen Massenposts!
Die Werte?
Der Tausch?
Und das hat alles nichts mit deinem Kabelempfang zu tun. Dein Post!
Ist dir sicher klar?