Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5221 von 5.421
855 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hab jetzt die Karte raus ..... da steht ..... ist Eigentum von Unitymedia BW 

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 5222 von 5.421
849 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ok!
Habe für dich nochmals "gerufen",

peter65
Regie
Posts: 4,737
Post 5223 von 5.421
840 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten


@TausDU  schrieb:

Kabelanbieter ist Pyur

PLZ 47058

Smartcard: 00102248....


Das ist ja mal interessant, PYUR als Anbieter in NRW, mit einer Unitymedia/KabelBW Smartcard. der V23. 

Ansich nicht unmöglich, wenn PYUR das Vodafone Kabelsignal nutzt.

 

@TausDU: Jetzt mußt du helfen. Sky One HD, den hast du auf Platz 101 was korrekt ist.

Schau bitte mal bei den Plätzen über 1000 nach ob da du Sky One HD nochmals findest. Wenn ja dann zu 100% Vodafone.

Was PYUR angeht, wenn du da in der Senderliste (auch über 1000 nachsehen) z.B. Balkanika oder Espresso TV findest, dann hast du zu 100% PYUR Empfang, die Sender gibt es bei Vodafone nicht. Und somit die falsche Karte..


@TausDU  schrieb:

Wo finde ich die V-Angabe?


Das ergibt sich aus der Seriennummer, machmal bei älteren Karten steht das auch auf der Seite wo der Chip ist.

 

Ehe ich es vergesse, @TausDU welche Meldung wird dir da angezeigt?

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5224 von 5.421
817 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo peter65,

ich bekomme nur 329 Sender beim Suchlauf (mehrmals gemacht)

Es werden mir die Fehler "smartcard ist nicht freigeschaltet" (Fehler 12010) und 

"Karte muss mit dem Receiver verbunden sein" (Fehler 14050)

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 5225 von 5.421
814 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Die 329 Sender (Kabel) sind OK!

Gemeint ist der Programmplatz auf dem Q eventuell.

Ich bleibe aber mal nur beim Lesen,

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 5226 von 5.421
803 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @TausDU,

 

wenn du über Pyur empfängst, benötigst du eine andere Smartcard. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5227 von 5.421
798 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

EspresoTV HD hab ich!

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 5228 von 5.421
784 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@TausDU 

Du bist neu!

Wenn das mit der Nachricht nicht klappt einmal neu einloggen!

 

Das hat die mehrfache Hotline nicht erfragt?

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 5229 von 5.421
779 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Espresso TV siehe @peter65 !

Perfekte Analyse!

Schreib @Sanny_G !

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5230 von 5.421
774 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Mit keinem Wort sind die da drauf gekommen!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,781
Post 5231 von 5.421
755 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Seit wann ist PYUR in Duisburg (47058) verfügbar @TausDU ?

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5232 von 5.421
754 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Wirklich perfekt!!!!

Hab @@Sanny_G geschrieben 🙂

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5233 von 5.421
728 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Markus_79,

ich wohne hier seit 01.08.24. Soweit ich weiß ist Glasfaser über Pyur hier in Duissern nur in 3 Häusern der Wohnungsgenossenschaft Mitte verfügbar. Hat mich aber fast verzweifeln lassen, bis wenigstens Internet geklappt hat !

 

peter65
Regie
Posts: 4,737
Post 5234 von 5.421
531 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten


@digo  schrieb:

Die 329 Sender (Kabel) sind OK!

Eher nicht wirklich, der Sky Q unterscheidet ja nicht zwischen Radio und TV.

Für mich sieht das eher nach einem Problem beim Empfang aus, zusätzlich zu der Problematik mit der Smartcard.

 

@Sanny_G: Ja, ich weiß aber auch das PYUR durchaus das Vodafone TV Signal nutzt (aus anderen Foren), wenn dann passt die Karte die da vorhanden ist.

Habs aber gerade gelesen Espresso TV ist vorhanden, also reiner PYUR Empfang, ergo falsche Karte.

@TausDU  schrieb

Mit keinem Wort sind die da drauf gekommen!

Das weiß keine Hotline von Sky, das sind Sender die über den jeweiligen Anbieter zu empfangen sind.

Ich weiß es auch nur, wegen meiner VU+, wo ich mit indirekt auch mit Sendern befassen muß. manchmal hilft dann sowas auch in anderen Foren.


@Markus_79   schrieb:

Seit wann ist PYUR in Duisburg (47058) verfügbar 


47058 ist der Ortsteil Duissern, im Helpdesk vom inoffiziellem Vodafone-Kabel-Forum wird dieser Ortsteil nicht genannt. Belegung - Duisburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 5235 von 5.421
518 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Schon interessant!

Sender werden wir sehen.

@TausDU wird uns sicher informieren!

 

Danke @peter65 für die vielen Infos.

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5236 von 5.421
517 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Vielen Dank @Sanny_G und alle anderen!

Wenn ich das vorher gewusst hätte, welch geballte Kompetenz hier vertreten ist, hätte ich mich nicht so aufregen müssen!

Schönen Abend noch!!!!

Allerbeste Grüße

Thomas

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5237 von 5.421
513 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich werde euch 100prozentig informieren!!!!

wapekue
Special Effects
Posts: 4
Post 5238 von 5.421
1.110 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

mein Sky q Sat Receiver zeigt den obigen Fehlercode 14050 an. 

Kann mir jemand weiterhelfen von den Moderatoren.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

miika
Regie
Posts: 28,750
Post 5239 von 5.421
1.091 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Die Anfrage wird e. ModeratorIn in den Sammelthread tun:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Es wird als Einzelpost nicht schneller bearbeitet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 5240 von 5.421
1.049 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @wapekue,

 

bitte stelle dich auf einen abonnierten Sender mit Sky vor dem Name, wie z. B. Sky One HD, und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten