Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5361 von 5.385
694 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du hast also alle Sender (SKY verschlüsselt) auf dem TV, ohne Receiver.

Antenne nur in den TV.

@diekerstin85 

Eine Kabelcard für Vodafone hast du auch.

Besonderheiten am Anschluss?
Kennt sich @peter65 besser aus.

Ärgerlich!

 

 

diekerstin85
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5362 von 5.385
685 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Freischaltung hat zwischenzeitlich funktioniert 👍

Vielen Dank allen 

peter65
Regie
Posts: 4,715
Post 5363 von 5.385
660 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@diekerstin85  schrieb:

Umstellung des Receiver auf Kabel fand statt

Smartcard 070135... Anschluss liegt im Saarland 


Das passt zusammen.


@diekerstin85  schrieb:

Naja, das ist ganz einfach erklärt: da die Leitung zum Kabelfernsehen mit einem Filter versehen war, konnte es nicht funktionieren. Das hat der Techniker gestern gelöst.

So konnte also der Receiver auch nicht genutzt werden - wie auch ohne Empfang? 😁 


Vodafone, da kann TV nicht extra gesperrt werden, sondern nur der komplette Anschluß. Sprich dann geht auch kein Kabel Internet.

Vermute du hast auch Kabel Internet bestellt, wegen Sk entsperrt Vodafone keinen Anschluß. 

Oder aber es wird TV Connect bezahlt, auch dann wir die Sperre entfernt.

Manni1979
Special Effects
Posts: 4
Post 5364 von 5.385
653 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"

digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5365 von 5.385
623 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@Manni1979  schrieb:

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"


@Manni1979 

Was hat der Moderator dir geantwortet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Manni1979
Special Effects
Posts: 4
Post 5366 von 5.385
598 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Der Moderator meinte er kann das Problem nicht lösen und da würde sich eine technische Abteilung bei mir melden.

Aber in mehreren Zeitfenstern hat niemand zurückgerufen.

 

Diese Versprechen von Rückrufen hatte ich aber bereits schon von mehreren Mitarbeiter(-innen)  des Call-Centers oder wen immer ich am Telefom hatte. Im Frühjahr, im Sommer, Anfang Dezember...

 

Auch via Chat schon Zeiten ausgemacht. Alles vergebens

digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5367 von 5.385
590 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe es nochmals gelesen. @Manni1979 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Sehr ärgerlich!

Hast du einen guten Vertrag, ok, sonst kündige.

Kannst sofort neu abschließen.

 

Du hast aber den alten SKY Q Service, (Multiscreenoption) da bin ich auch sehr vorsichtig.

Aber bei 15.000 € Zahlung in zwölf Jahren. Das ist nicht günstig?

Kündigen!

HPG1950
Special Effects
Posts: 3
Post 5368 von 5.385
524 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

ich habe leider auch ein Problem. Auch bei mir erscheint seit Tagen Fehlercode 14050 /Smartcard muss neu zugeordnet werden. Kein Kanal läuft mehr. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und technisch wurde nix geändert. Es trat sozusagen über Nacht auf. Alle Lösungsansätze in den Hilfethemen und per Chat bisher ohne Erfolg. Auch der Freischaltcode wurde mehrfach im Chat und von mir neu gesendet. Fehler bleibt trotz reset, Karte rein/ raus und allem anderen versuchten bestehen. Ich habe Empfang über Satellit. Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen. Vielen Dank im Voraus 

digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5369 von 5.385
518 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hast du den SKY Q oder noch den Plusreceiver?

Nadine
Moderator
Posts: 6,404
Post 5370 von 5.385
505 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @HPG1950

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5371 von 5.385
516 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@HPG1950 

Du bist neu hier.

Eine PN  geht oft erst nach dem Ausloggen und wieder Login, für neue User.

siehe @Nadine 

HPG1950
Special Effects
Posts: 3
Post 5372 von 5.385
510 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, Nachricht ging raus glaube ich . Danke für den Hinweis 

HPG1950
Special Effects
Posts: 3
Post 5373 von 5.385
507 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi, ich habe den Sky Q Receiver. Viele Grüße 

LG70
Special Effects
Posts: 6
Post 5374 von 5.385
416 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine neue Smartcard, die hab ich dann gleich online aktiviert und zwei Minuten später konnte ich Skype anschauen. 😊

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe, und einen guten, und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2025.

Viele Grüße Lars 

 

LG70
Special Effects
Posts: 6
Post 5375 von 5.385
412 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

"Sky" natürlich! 

digo
Regie
Posts: 14,136
Post 5376 von 5.385
400 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Prima!

Du kannst deine Posts, eine kurze Zeit, selbst korrigieren .

Die 3 Punkte oben rechts. @LG70 

LG70
Special Effects
Posts: 6
Post 5377 von 5.385
364 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@digo

vielen Dank für den Tipp. 👍😊

gilse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5378 von 5.385
286 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

Hab auch das Problem "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)"

Der SKY Q Receiver wurde erst vor kurzem ausgetauscht und danach funktionierte auch alles mit alter Smartcard und Neuem Receiver.

Bis gestern Abend ca 22 Uhr und danach nur noch besagte Fehlermeldung.

Freischaltungen hab ich schon einige Online angestossen ...alles ohne Erfolg und telefonisch werde ich immer wieder abgebrochen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das mir ein MOD helfen kann ?

Grüsse und Vielen Dank

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 5379 von 5.385
258 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @gilse,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Dreistmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5380 von 5.385
80 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi zusammen habe auch mal wieder das Problem mit der Freischaltung erst hatte ich die falsche smartcard dann hatte ich die richtige und konnte es selber freischalten dann ne woche nicht benutzt und mach den reciever an und anscheinend gab es ein update mit neuen Funktionen hab ich dann übersprungen und wollte die Einstellungen später selber machen und schon wieder der Fehler 14050 chat support hat nicht geholfen und bin es leid immer wieder anzurufen und mit dem Chat Support zu Texten benötige nur ein mod der es sich in ruhe anschauen kann 

Antworten