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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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digo
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du hast also alle Sender (SKY verschlüsselt) auf dem TV, ohne Receiver.

Antenne nur in den TV.

@diekerstin85 

Eine Kabelcard für Vodafone hast du auch.

Besonderheiten am Anschluss?
Kennt sich @peter65 besser aus.

Ärgerlich!

 

 

diekerstin85
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Freischaltung hat zwischenzeitlich funktioniert 👍

Vielen Dank allen 

GaborGierth
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Dafüf bist du nicht freigeschaltet

Hallo Zusammen,

wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)

Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!

@OliverB @Sanny_G 

 

LG

digo
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Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet


@GaborGierth  schrieb:

Hallo Zusammen,

wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)

Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!

@OliverB @Sanny_G 

 

LG


" eine Sky Q Box "

Du hast einen Mini, richtig? Nicht die IPTV Box. Nicht schlimm...

 

Setze deine Geräte mal zurück!

Festplatten voll oder beschädigt?

Lösche da mal etwas von Hand.

Festplatte mal formatieren. Aufnahmen sind dann verloren.

Kannst du selbst tauschen.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

Du nutzt LAN oder WLAN?

Messe mal, bei WLAN, die Breitbandgeschwindigkeit mit einem Phone, vor Receiver 1.

https://www.breitbandmessung.de/

Nur mal zur Info.

peter65
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@diekerstin85  schrieb:

Umstellung des Receiver auf Kabel fand statt

Smartcard 070135... Anschluss liegt im Saarland 


Das passt zusammen.


@diekerstin85  schrieb:

Naja, das ist ganz einfach erklärt: da die Leitung zum Kabelfernsehen mit einem Filter versehen war, konnte es nicht funktionieren. Das hat der Techniker gestern gelöst.

So konnte also der Receiver auch nicht genutzt werden - wie auch ohne Empfang? 😁 


Vodafone, da kann TV nicht extra gesperrt werden, sondern nur der komplette Anschluß. Sprich dann geht auch kein Kabel Internet.

Vermute du hast auch Kabel Internet bestellt, wegen Sk entsperrt Vodafone keinen Anschluß. 

Oder aber es wird TV Connect bezahlt, auch dann wir die Sperre entfernt.

GaborGierth
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Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

Hallo, 

 

ich habe heute alles schon versucht, ich habe auch den Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt kommt die Meldung ,,Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]"

Manni1979
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"

christina
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Re: Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

Hallo @GaborGierth

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

digo
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@Manni1979  schrieb:

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"


@Manni1979 

Was hat der Moderator dir geantwortet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Manni1979
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Der Moderator meinte er kann das Problem nicht lösen und da würde sich eine technische Abteilung bei mir melden.

Aber in mehreren Zeitfenstern hat niemand zurückgerufen.

 

Diese Versprechen von Rückrufen hatte ich aber bereits schon von mehreren Mitarbeiter(-innen)  des Call-Centers oder wen immer ich am Telefom hatte. Im Frühjahr, im Sommer, Anfang Dezember...

 

Auch via Chat schon Zeiten ausgemacht. Alles vergebens

digo
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe es nochmals gelesen. @Manni1979 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Sehr ärgerlich!

Hast du einen guten Vertrag, ok, sonst kündige.

Kannst sofort neu abschließen.

 

Du hast aber den alten SKY Q Service, (Multiscreenoption) da bin ich auch sehr vorsichtig.

Aber bei 15.000 € Zahlung in zwölf Jahren. Das ist nicht günstig?

Kündigen!

HPG1950
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

ich habe leider auch ein Problem. Auch bei mir erscheint seit Tagen Fehlercode 14050 /Smartcard muss neu zugeordnet werden. Kein Kanal läuft mehr. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und technisch wurde nix geändert. Es trat sozusagen über Nacht auf. Alle Lösungsansätze in den Hilfethemen und per Chat bisher ohne Erfolg. Auch der Freischaltcode wurde mehrfach im Chat und von mir neu gesendet. Fehler bleibt trotz reset, Karte rein/ raus und allem anderen versuchten bestehen. Ich habe Empfang über Satellit. Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen. Vielen Dank im Voraus 

digo
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hast du den SKY Q oder noch den Plusreceiver?

Nadine
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @HPG1950

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

digo
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@HPG1950 

Du bist neu hier.

Eine PN  geht oft erst nach dem Ausloggen und wieder Login, für neue User.

siehe @Nadine 

HPG1950
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, Nachricht ging raus glaube ich . Danke für den Hinweis 

HPG1950
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi, ich habe den Sky Q Receiver. Viele Grüße 

puhbert
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Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

@GaborGierth schrieb......Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben 

 

Man hält dich da nicht für "dumm" sondern man geht erstenmal die einfachsten Dinge durch, um diese schonmal auszuschließen. !

Auch bekommt man als Neukunde nicht unbedingt einen "nagelneuen Receiver "

Man fährt ja auch mit seinem Auto in eine Werkstatt weil ein Fehler vorliegt, um den dann eventuell mit einem Diagnosegerät zu lokalisieren......Aber man bekommt da ja auch nicht ein neues Auto nur  weil man den Fehler gerade nicht findet !

LG70
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine neue Smartcard, die hab ich dann gleich online aktiviert und zwei Minuten später konnte ich Skype anschauen. 😊

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe, und einen guten, und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2025.

Viele Grüße Lars 

 

LG70
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

"Sky" natürlich! 

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