28.12.2024 11:38
Du hast also alle Sender (SKY verschlüsselt) auf dem TV, ohne Receiver.
Antenne nur in den TV.
Eine Kabelcard für Vodafone hast du auch.
Besonderheiten am Anschluss?
Kennt sich @peter65 besser aus.
Ärgerlich!
28.12.2024 12:25
Freischaltung hat zwischenzeitlich funktioniert 👍
Vielen Dank allen
28.12.2024 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 16:28
Hallo Zusammen,
wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)
Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!
LG
28.12.2024 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 16:56
@GaborGierth schrieb:Hallo Zusammen,
wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)
Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!
LG
" eine Sky Q Box "
Du hast einen Mini, richtig? Nicht die IPTV Box. Nicht schlimm...
Setze deine Geräte mal zurück!
Festplatten voll oder beschädigt?
Lösche da mal etwas von Hand.
Festplatte mal formatieren. Aufnahmen sind dann verloren.
Kannst du selbst tauschen.
Du nutzt LAN oder WLAN?
Messe mal, bei WLAN, die Breitbandgeschwindigkeit mit einem Phone, vor Receiver 1.
https://www.breitbandmessung.de/
Nur mal zur Info.
28.12.2024 16:53
@diekerstin85 schrieb:Umstellung des Receiver auf Kabel fand statt
Smartcard 070135... Anschluss liegt im Saarland
Das passt zusammen.
@diekerstin85 schrieb:Naja, das ist ganz einfach erklärt: da die Leitung zum Kabelfernsehen mit einem Filter versehen war, konnte es nicht funktionieren. Das hat der Techniker gestern gelöst.
So konnte also der Receiver auch nicht genutzt werden - wie auch ohne Empfang? 😁
Vodafone, da kann TV nicht extra gesperrt werden, sondern nur der komplette Anschluß. Sprich dann geht auch kein Kabel Internet.
Vermute du hast auch Kabel Internet bestellt, wegen Sk entsperrt Vodafone keinen Anschluß.
Oder aber es wird TV Connect bezahlt, auch dann wir die Sperre entfernt.
28.12.2024 17:04
Hallo,
ich habe heute alles schon versucht, ich habe auch den Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt kommt die Meldung ,,Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]"
28.12.2024 17:05
Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12
Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"
28.12.2024 17:07
Hallo @GaborGierth,
gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
28.12.2024 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 17:55
@Manni1979 schrieb:Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12
Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"
Was hat der Moderator dir geantwortet?
28.12.2024 19:11
Der Moderator meinte er kann das Problem nicht lösen und da würde sich eine technische Abteilung bei mir melden.
Aber in mehreren Zeitfenstern hat niemand zurückgerufen.
Diese Versprechen von Rückrufen hatte ich aber bereits schon von mehreren Mitarbeiter(-innen) des Call-Centers oder wen immer ich am Telefom hatte. Im Frühjahr, im Sommer, Anfang Dezember...
Auch via Chat schon Zeiten ausgemacht. Alles vergebens
28.12.2024 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 19:22
Habe es nochmals gelesen. @Manni1979
Sehr ärgerlich!
Hast du einen guten Vertrag, ok, sonst kündige.
Kannst sofort neu abschließen.
Du hast aber den alten SKY Q Service, (Multiscreenoption) da bin ich auch sehr vorsichtig.
Aber bei 15.000 € Zahlung in zwölf Jahren. Das ist nicht günstig?
Kündigen!
29.12.2024 19:34
Hallo zusammen,
ich habe leider auch ein Problem. Auch bei mir erscheint seit Tagen Fehlercode 14050 /Smartcard muss neu zugeordnet werden. Kein Kanal läuft mehr. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und technisch wurde nix geändert. Es trat sozusagen über Nacht auf. Alle Lösungsansätze in den Hilfethemen und per Chat bisher ohne Erfolg. Auch der Freischaltcode wurde mehrfach im Chat und von mir neu gesendet. Fehler bleibt trotz reset, Karte rein/ raus und allem anderen versuchten bestehen. Ich habe Empfang über Satellit. Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen. Vielen Dank im Voraus
29.12.2024 19:47
Hast du den SKY Q oder noch den Plusreceiver?
29.12.2024 20:04
Hi @HPG1950,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
29.12.2024 20:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 20:23
29.12.2024 20:12
Hallo zusammen, Nachricht ging raus glaube ich . Danke für den Hinweis
29.12.2024 20:14
Hi, ich habe den Sky Q Receiver. Viele Grüße
30.12.2024 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 09:21
@GaborGierth schrieb......Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben
Man hält dich da nicht für "dumm" sondern man geht erstenmal die einfachsten Dinge durch, um diese schonmal auszuschließen. !
Auch bekommt man als Neukunde nicht unbedingt einen "nagelneuen Receiver "
Man fährt ja auch mit seinem Auto in eine Werkstatt weil ein Fehler vorliegt, um den dann eventuell mit einem Diagnosegerät zu lokalisieren......Aber man bekommt da ja auch nicht ein neues Auto nur weil man den Fehler gerade nicht findet !
31.12.2024 09:26
Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine neue Smartcard, die hab ich dann gleich online aktiviert und zwei Minuten später konnte ich Skype anschauen. 😊
Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe, und einen guten, und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2025.
Viele Grüße Lars
31.12.2024 09:28
"Sky" natürlich!