19.02.2025 13:29
Eigentlich sollte der Hersteller, hier Humax, die Kiste mal debuggen. Mit aktiven Apps, ohne, auch bei UHD Inhalten oder ganz normal über Cable/Sat, um mal zu sehen wie das System ausgelastet ist, oder ob ein Speicher überläuft etc.
19.02.2025 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 13:32
@digo: @kleines23 hat z. B. keine Probleme mit Prime, also sind z. B. deine Aussagen "Mutmaßungen". Mit "individuell" meine ich u. a., dass man über die Einsicht in den Vertrag sich u. a. Geräte- und Softwaredaten schauen muss etc. Und z. B. auch abklären muss, ob es per LAN und WLAN passiert. -> Ja, es kam schon vor, dass es mit einem vom beiden nicht der Fall war.
19.02.2025 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 13:54
auch @kleines23 hatte schon Probleme!
Da hat er nach 30 Minuten dann über den TV geschaut, wie immer.
DAZN oder Prime vergessen.
Er hatte beim letzten Test keine Probleme.
Und er testet daher nur kurzzeitig.
Das ist ein Unterschied.
Ich stecke da schon sehr genau im Thema.
Wissen ist etwas anderes.
Wen SKY die Technik im Blickpunkt hat ist es sicherlich sinnvoll.
Gefunden: Es war ja dein Beispiel.
30.01.2025 17:53
@marka_ Das wird auch wie andere Probleme nicht jeder haben, ich hab es aus Testzwecken mal über Sky Q SAT laufen lassen, auch bei mir wurde das Bild mal nach einer Weile schwarz. Schaue alles über mein Smart TV . DAZN App konnte man nie den Sender Fast + und Riese aufrufen, was zur Zeit jetzt aber geht , konnte es nur über Samsung TV Plus schauen oder Handy oder Tablet da ging es immer. Es scheint wohl keiner zu wissen woran es liegt das die Apps nicht richtig funktionieren. Mehr wie die Apps aktualisieren kann man ja nicht. 😉
"@kleines23 hat z. B. keine Probleme mit Prime, also sind z. B. deine Aussagen "Mutmaßungen""
Eventuell habe ich einfach mehr Zeit für Userbeiträge im Spezialfall.
Keine Kritik, ihr macht das schon prima und habt mehr zu tun.
Ich kann mir immer etwas heraussuchen
Wollte dir nur dein Beispiel darlegen. Es stimmt halt nicht.
@Sanny_G f
19.02.2025 14:00
@digo: Bei aller Ehre und danke für deinen Einsatz, aber 1. kann ich euch nur sagen, was wir an Infos bekommen, sprich, dass kein allgemeines Problem besteht ("Allgemein" heißt ja regulär immer alle, was aber bei dem Thema nicht der Fall ist und das kommt also nicht von mir persönlich) und 2. ohne näherer Infos durch betroffene Kunden kann Sky nichts machen. Wir können weiter schreiben und mutmaßen, aber was soll das bringen? Richtig, nichts. Ich habe dem TE Infos erteilt und um Daten per PN gebeten, mehr ist mir als Mod erstmal nicht möglich.
19.02.2025 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 14:14
Jetzt bin ich komplett deiner Meinung!
Ich habe dich verstanden.
@Sanny_G
Ich bin erst spät offen in das Thema eingestiegen.
Und wenn du die Vergangenheit siehst, meist nicht ohne Grund und auch nicht auf der "nur" Basis von Mutmaßungen.
Ihr macht schon das Maximum hier! Zum Glück!
Schönen Tag
19.02.2025 23:01
So, nur zur Info, hab es aus Interesse auch heute mal über die DAZN App Real geschaut, ab 20.40 Uhr, bis jetzt auch hier keine Probleme läuft ja immer noch . Wird bestimmt keine Meldungen geben, die meisten werden es ja wenn über Sky gebucht auf den Linearen Sender geschaut haben. 😉
20.02.2025 07:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 09:40
@kleines23 schrieb:So, nur zur Info, hab es aus Interesse auch heute mal über die DAZN App Real geschaut, ab 20.40 Uhr, bis jetzt auch hier keine Probleme läuft ja immer noch .
Ich hab am gestrigen Mittwoch (19. Februar 2025) ab ca. 18:00 Uhr das CL Spiel von Dortmund auf DAZN gesehen. Dazu hab ich die DAZN App auf dem Sky Q Sat-Receiver verwendet, um zu sehen, ob ich auch die Probleme habe. Direkt mit dem Schlusspfiff bin ich da selber rausgegangen. Und siehe da: Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit die DAZN App.
O.K.! Zu Anfang, als die Übertragung anfing, war das Bild in die DAZN App auf dem Sky Q Sat-Receiver unscharf. Es hast einige Sekunden gedauert, bis es so scharf wurde, wie es sein sollte.
Wenn ich solch eine Übertragung in die DAZN App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt, sehe, dann dauert es nicht so lange, bis das Bild so scharf wird, wie es sein soll. Geht dann viel schneller.
Gruß, Sonic28
20.02.2025 09:12
Bei uns auch seit ein paar Tagen. Wir schauen aber nur Discovery Plus über unsere zwei Q SAT- Receiver, da unser Samsung Fernseher die App nicht anbietet.
Auf beiden Receivern wird irgendwann plötzlich der Bildschirm schwarz und Ende. Vor ein paar Tagen war das noch nicht.
lg powermax
20.02.2025 18:37
So, habe jetzt RTL+ angemacht über den Receiver, Werd berichten wie lange, oder ob ein Absturz kommt. 😉
20.02.2025 21:37
So, jetzt 3Stunden RTL+ App geschaut, auch da keine Probleme mit der App auf dem Q Receiver. 😉 Geh jetzt raus aus der App.
21.02.2025 08:29
Hab dann noch 2 Folgen von Reacher auf Prime geschaut, ging ja auch wieder fast 2 Stunden , auch da ohne Probleme, ob doch was gemacht wurde ? 🤣 Gut, hatte ja bis jetzt nur einmal einen Absturz der App, da sonst nur über Smart TV die Apps abgerufen werden,
21.02.2025 10:04
Obwohl ich den Fehler auch habe, ich habe fast die ganze Woche jeden Abend ca. 2,5 Stunden Serien auf Prime geschaut ohne Absturz, dachte auch vielleicht wurde was geändert oder gelöst. Gestern Abend dann "Yellowjackets" auf Paramount+, 5 Minuten vor Ende der Episode Schwarzbild. Was ich damit sagen will, der Fehler tritt bei mir auch auf aber sehr unregelmäßig.