Antworten

Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Antworten
adrian_de
Tiertrainer
Post 21 von 32
234 Ansichten

Betreff: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Eigentlich sollte der Hersteller, hier Humax, die Kiste mal debuggen. Mit aktiven Apps, ohne, auch bei UHD Inhalten oder ganz normal über Cable/Sat, um mal zu sehen wie das System ausgelastet ist, oder ob ein Speicher überläuft etc.

Sanny_G
Moderator
Post 22 von 32
231 Ansichten

Re: Betreff: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

@digo: @kleines23 hat z. B. keine Probleme mit Prime, also sind z. B. deine Aussagen "Mutmaßungen". Mit "individuell" meine ich u. a., dass man über die Einsicht in den Vertrag sich u. a. Geräte- und Softwaredaten schauen muss etc. Und z. B. auch abklären muss, ob es per LAN und WLAN passiert. -> Ja, es kam schon vor, dass es mit einem vom beiden nicht der Fall war. 

digo
Regie
Post 23 von 32
222 Ansichten

auch @kleines23 hatte schon Probleme!

Da hat er nach 30 Minuten dann über den TV geschaut, wie immer.

DAZN oder Prime vergessen.

Er hatte beim letzten Test keine Probleme.

Und er testet daher nur kurzzeitig.

Das ist ein Unterschied.

@Sanny_G 

Ich stecke da schon sehr genau im Thema.

Wissen ist etwas anderes.

Wen SKY die Technik im Blickpunkt hat ist es sicherlich sinnvoll.

Gefunden: Es war ja dein Beispiel.

Regie
Post 61 von 147
628 Ansichten

‎30.01.2025 17:53

@marka_ Das wird auch wie andere Probleme nicht jeder haben, ich hab es aus Testzwecken mal über Sky Q SAT laufen lassen, auch bei mir wurde das Bild mal nach einer Weile schwarz. Schaue alles über mein Smart TV . DAZN App konnte man nie den Sender Fast + und Riese aufrufen, was zur Zeit jetzt aber geht , konnte es nur über Samsung TV Plus schauen oder Handy oder Tablet da ging es immer. Es scheint wohl keiner zu wissen woran es liegt das die Apps nicht richtig funktionieren. Mehr wie die Apps aktualisieren kann man ja nicht. 😉

"@kleines23 hat z. B. keine Probleme mit Prime, also sind z. B. deine Aussagen "Mutmaßungen""

Eventuell habe ich einfach mehr Zeit für Userbeiträge im Spezialfall.

Keine Kritik, ihr macht das schon prima und habt mehr zu tun.

Ich kann mir immer etwas heraussuchen

Wollte dir nur dein Beispiel darlegen. Es stimmt halt nicht.

@Sanny_G f

Sanny_G
Moderator
Post 24 von 32
187 Ansichten

@digo: Bei aller Ehre und danke für deinen Einsatz, aber 1.  kann ich euch nur sagen, was wir an Infos bekommen, sprich, dass kein allgemeines Problem besteht ("Allgemein" heißt ja regulär immer alle, was aber bei dem Thema nicht der Fall ist und das kommt also nicht von mir persönlich) und 2. ohne näherer Infos durch betroffene Kunden kann Sky nichts machen. Wir können weiter schreiben und mutmaßen, aber was soll das bringen? Richtig, nichts. Ich habe dem TE Infos erteilt und um Daten per PN gebeten, mehr ist mir als Mod erstmal nicht möglich. 

digo
Regie
Post 25 von 32
184 Ansichten

Re: Betreff: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflixag

Jetzt bin ich komplett deiner Meinung!

Ich habe dich verstanden.

@Sanny_G 
Ich bin erst spät offen in das Thema eingestiegen.

Und wenn du die Vergangenheit siehst, meist nicht ohne Grund und auch nicht auf der "nur" Basis von Mutmaßungen.

Ihr macht schon das Maximum hier! Zum Glück!

Schönen Tag

kleines23
Regie
Post 26 von 32
143 Ansichten

So, nur zur Info, hab es aus Interesse auch heute mal über die DAZN App Real geschaut, ab 20.40 Uhr, bis jetzt auch hier keine Probleme läuft ja immer noch . Wird bestimmt keine Meldungen geben, die meisten werden es ja wenn über Sky gebucht auf den Linearen Sender geschaut haben. 😉

sonic28
Regie
Post 27 von 32
135 Ansichten

@kleines23  schrieb:

So, nur zur Info, hab es aus Interesse auch heute mal über die DAZN App Real geschaut, ab 20.40 Uhr, bis jetzt auch hier keine Probleme läuft ja immer noch .

Ich hab am gestrigen Mittwoch (19. Februar 2025) ab ca. 18:00 Uhr das CL Spiel von Dortmund auf DAZN gesehen. Dazu hab ich die DAZN App auf dem Sky Q Sat-Receiver verwendet, um zu sehen, ob ich auch die Probleme habe. Direkt mit dem Schlusspfiff bin ich da selber rausgegangen. Und siehe da: Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit die DAZN App.

O.K.! Zu Anfang, als die Übertragung anfing, war das Bild in die DAZN App auf dem Sky Q Sat-Receiver unscharf. Es hast einige Sekunden gedauert, bis es so scharf wurde, wie es sein sollte.

Wenn ich solch eine Übertragung in die DAZN App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt, sehe, dann dauert es nicht so lange, bis das Bild so scharf wird, wie es sein soll. Geht dann viel schneller.

Gruß, Sonic28

powermax
Beleuchter
Post 28 von 32
121 Ansichten

Bei uns auch seit ein paar Tagen. Wir schauen aber nur Discovery Plus über unsere zwei Q SAT- Receiver, da unser Samsung Fernseher die App nicht anbietet. 
Auf beiden Receivern wird irgendwann plötzlich der Bildschirm schwarz und Ende. Vor ein paar Tagen war das noch nicht. 

lg powermax 

kleines23
Regie
Post 29 von 32
71 Ansichten

So, habe jetzt RTL+ angemacht über den Receiver, Werd berichten wie lange, oder ob ein Absturz kommt. 😉

kleines23
Regie
Post 30 von 32
59 Ansichten

So, jetzt 3Stunden RTL+ App geschaut, auch da keine Probleme mit der App auf dem Q Receiver. 😉 Geh jetzt raus aus der App. 

kleines23
Regie
Post 31 von 32
38 Ansichten

Hab dann noch 2 Folgen von Reacher auf Prime geschaut, ging ja auch wieder fast 2 Stunden , auch da ohne Probleme, ob doch was gemacht wurde ? 🤣 Gut, hatte ja bis jetzt nur einmal einen Absturz der App, da sonst nur über Smart TV die Apps abgerufen werden, 

marka_
Maskenbildner
Post 32 von 32
28 Ansichten

Obwohl ich den Fehler auch habe, ich habe fast die ganze Woche jeden Abend ca. 2,5 Stunden Serien auf Prime geschaut ohne Absturz, dachte auch vielleicht wurde was geändert oder gelöst. Gestern Abend dann "Yellowjackets" auf Paramount+, 5 Minuten vor Ende der Episode Schwarzbild. Was ich damit sagen will, der Fehler tritt bei mir auch auf aber sehr unregelmäßig.

Antworten