23.01.2025 22:41
Hallo Sky-Community,
ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße, Dominik
23.01.2025 23:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 23:49
Eine eigene Festplatte?
Festplatte nochmals formatieren, über das Q Menü.
Hier die Tests ausführen: Wenn du weiter kommst.
Sonst auch das Bootloadermenü verwenden.
Resettaste ca. 20 Sekunden drücken, bis zum Menü.
Selbst tauschen!
SKY Festplattentausch?
Es ist nicht selten, dass der Kunde beim Festplattentausch alte Hardware erhält.
Bei deiner Fehlerbeschreibung.
Beim Tausch das Kabel beschädigt?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?
SAT oder Kabel?
Warum hast du die Festplatte getauscht?
24.01.2025 06:07
Festplatte wurde von Sky getauscht bzw. neue Festplatte zugesendet, da beim Gespräch mit dem Kundenservice der Mitarbeiter meinte, dass es vlt an der Festplatte liegt. Hard-Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzten sowie Software-Update bringen nichts. Beim Sendersuchlauf (Schritt 1 von 4) werden entweder garkeine Sender gefunden und sofort erscheint der Code 11180 oder er findet ein paar Sender und bricht dann mit Code 11180 ab...
24.01.2025 06:21
@Dominik_S1 Bitte beantworte mal die letzten Fragen von @digo Empfangsart , auf dem TV alle Sender da ? Wegen welchem Problem wurde die Festplatte getauscht? 😉
24.01.2025 07:05
Wenn der Suchlauf zwischendrin abbricht, liegt es oft an einem fehlerhaften Antennensignal. Das sollte als erstes überprüft werden, weil ja die Festplatte als Ursache nicht mehr in Frage kommt. Augenscheinlich ist das Signal zu schwach. Evtl makl da sAntennenkabel wechseln oder direkt am TV einen Suchlauf mit dem selben Kabel machen. Ansonaten Techniker bestellen, geht leide rnicht mehr über Sky. Wem das zu teuer ist, kann auch für wenige Teuros auf Stream umstellen.
24.01.2025 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 08:25
Zitat meines Posts:
"
Beim Tausch das Kabel beschädigt?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?"
Hatte ich so gesehen!
Die Frage war: @Dominik_S1
Die Empfangsart war SAT bestimmt, oder Kabel, dann bitte den Provider angeben.
Anlage verstellt?
Das schon vor dem Festplattenwechsel möglich?
Welche Fehler waren vorher?
TV Test da durchgeführt?
24.01.2025 09:20
Sendersuchlauf am TV ohne Receiver funktioniert ganz normal, werden alle Sender gefunden und funktioniert. Sat-Kabel wurde bereits erneuert also ich denke das es nicht am Sat-Empfang liegt. Empfangsart ist Satellit. Festplatte wurde getauscht da ein Sky Mitarbeiter meinte, dass es daran liegen könnte.
24.01.2025 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 09:35
Ach so!
Also es war vorher der gleiche Fehler.
Hätte die Festplatte sein können.
SAT Empfang kann ich nicht beurteilen.
Ein TV hat eine bessere Empfindlichkeit bei der Sendersuche.
Am TV die Empfangswerte ablesbar?
Sonst tausche den Receiver.
Unten steht dann:
Beispiele zum kostenlosen Selbsttausch:
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummern können unterschiedlich sein.
Jeweils durchklicken!
24.01.2025 11:18
@Dominik_S1 Das es an der Festplatte liegen könnte ist ja richtig, nur nach Wechsel gleicher Fehler ? Kannst Du im Menü noch die Satwerte sehen, die am Q Receiver ankommen? Eine neue Ausrichtung kann das Problem beheben, Millimeter reichen meist aus und auch der Receiver empfängt alles. Den TV Tuner macht das nichts aus , nur der Q will eine genaue Einstellung, es ist leider so. Bevor das nicht geprüft ist , kann auch ein Tausch des Receiver nichts nützen. 😉
24.01.2025 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 14:14
Ich habe gestern das neue Update (280...) bekommen und das Problem dass nichts mehr ging.
Keinen Sender gefunden - kein Empfang - kein Kabelsignal (Häckchen war weg)
11180 die ganzen übrigen Fehlermeldungen eben - insgesamt 3 waren es glaube ich..😕
Reset 1 - nichts gebracht
Reset 2 - nichts gebracht
Reset 3 - nichts gebracht.
Na toll.😖
Den Werksreset habe ich gescheut.😏
Strom weg - bis 20 gezählt- Strom wieder dran - alles ging wieder.😋
Was verursacht so ein Problem?🤔
24.01.2025 14:08
@schütz Tut mir leid das Du danach Probleme hattest, bei mir nichts, hab nur gesehen das es die SW gab , da man ja erst mal weiter drücken muss nach dem das Blaue Bild , hab gleich geschaut ob alles noch funktioniert, Abruf ,Aufnahmen sogar die Apps kontrolliert die ich eigentlich nicht auf dem Q nutze , alles OK. Also läuft ja wieder 😉
24.01.2025 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 14:22
Aufnahmen und Demand ging problemlos.
Vor dem dem ersten Reset ging sogar linear Tv - aber ohne EPG auf irgendeinem Kanal.
Nach dem zweiten Reset waren die Sender dann endgültig weg.
Nach dem dritten kein Kabelsignal vorhanden.
Es hat sich also ständig gesteigert.😯
Da habe ich SKY erneut wiedereinmal verflucht.
Sogar kurz über Magenta nachgedacht.😎
Der normalo Kunde hätte jetzt einen Werksreset gemacht.😛
Dann fiel mir das mit dem Strom ein.💡
24.01.2025 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 14:30
Aufschlussreich und unterhaltsam 😄 @schütz
Manchmal hat es was, nicht der normalo Kunde zu sein 😄 <duckunwech>
24.01.2025 16:20
Manchmal hat es was, nicht der normalo Kunde zu sein 😄 <duckunwech>
Es hat immer Vorteile anders als die anderen zu sein.😎
Man muss aber auch damit leben können.😋
Und nicht ständig jammern dass man so ist.🤗