12.04.2021 09:53
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
schon probiert? Falls ja, die Hotline anrufen.
12.04.2021 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 11:35
Hallo,
SAT ?
Bitte machen was hier steht:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
Vermutlich liegt es "an dir", also an deiner Empfangsanlage. Verkabelung oder Ausrichtung der Schüssel.
Und ja, der SkyQ ist sehr sensibel, es ist daher gut möglich, das du über andere Recevier/TV noch problemlos gucken kannst.
20.04.2021 21:50
Ich hab seid November auch Probleme... Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Der austauschreceiver funktionierte fur ca 8 wochen. Nun kann man damit auch kein tv mehr schauen. Es wurde von tag zu tag schlimmer.
Eine schande das man für das Geld in die Röhre guckt. Da hätte ich das auch außem Fenster werfen können.
21.04.2021 18:05
Hallo @NightKill, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.04.2021 17:42
Ich habe seit ca. 3 Wochen auch das Problem, dass immer mehr Sender aus meiner Liste verschwinden, mit der Fehlermeldung 11010.
Ich habe den Sendersuchlauf mehrfach laufen lassen, ich habe auch den Receiver mehrfach resettet ... momentan geht kaum ein Sender.
Hilfe wäre schön, da ich zurzeit nur noch streamen kann oder halt ARD oder so gucken, aber dafür muss ich ja kein Sky-Abo bezahlen 😉
24.04.2021 13:22
Hallo @Glizzery,
das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Schaust du über Satellit oder einem Kabelnetzbetreiber?
Gruß, Mayk
24.04.2021 14:14
Ich schau über Satellit.
24.04.2021 14:26
@Glizzery, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
25.04.2021 17:36
Hallo,
seit heute (25.04.2021) Nachmittag wird mir die o.g. Meldung mit dem Zusatz
"Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Abrufe abspielen (11010)" angezeigt.
Nach einem Reset wird mir im oberen linken Fenster die Meldung
"Lade ... (11900) Für weitere Informationen, schalte um auf Vollbild." angezeigt.
Anschließend erscheint wieder die zuvor genannte Meldung.
Diese Meldungen sind während der Nutzung bzw. bei der Verfolgung einer Fernsehsendung und anschließendem Umschalten auf einen anderen Sender aufgetreten.
Angeblich ist kein Satellitensignal vorhanden, was aber nicht zutreffend ist, da auf einem anderen Fernsehgerät, das direkt mit der Satellitenempfangsanlage verbunden ist, störungsfrei Fernsehsender empfangen werden können.
Muss jetzt der Receiver, der sich in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder aufgehanden hat, ausgetauscht werden oder lässt sich die Störung anderweitig beseitigen?
25.04.2021 18:19
@Gerd521Tv, Router, Receiver schon kurz vom Strom genommen?
25.04.2021 19:45
Der Versuch war dann erfolgreich. Es läuft wieder.
25.04.2021 21:19
Hallo zusammen,
ich habe wiederholt das Problem das ich Artefaktbildung habe und anschließend die Fehlermeldung kein Signal, obwohl das Signal konstant anliegt (siehe Anhang). Wenn ich das Sat kabel einmal rausmache und wieder einstecke geht es wieder. Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder nen Lösungsansatz. Firmware über Bootloader und Sat einstellungen schon mehrfach zurückgesetzt.
26.04.2021 11:42
Hallo @audi1503,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.05.2021 13:26
Hallo Community,
vorab ich bin kompletter Laie in diesen Thema. Ich habe nach Anweisung unserer Hausinstallationsfirma einen Sky Receiver mit SAT Anschluss bestellt.
Laut denen haben wir eine SCR Anlage. Jedoch habe ich nur eine Frequenz von denen erhalten (7-1688). Jedoch will der Sky Q Receiver 2 Adressen.
Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte zweite Adresse eingeben muss oder das generell nicht funktioniert mit der Anlage.
PS: Ich habe ein wenig rumgestöbert und eine willkürliche adresse eingegeben und er fand Sender jedoch nur eine Signalstärke von 60% im Hauptmenü angekommen sagte er mir dan - Kein SAT Signal und auf Kanal 100 kam der Fehler 11010.
Bitte um Hilfe ansonsten muss ich den Vertrag leider widerrufen.
Danke vorab :))
07.05.2021 13:29
Der Q braucht zwingend zwei SCR Adressen!
Kriegst Du von der "Hausinstallationsfirma" keine zweite SCR Adresse für die Dose kannst Du den Skyvertrag nur widerrufen.
07.05.2021 13:42
Hi,
gerade mit der Firma telefoniert. Sie sagten sie haben nur eine Adresse und das geht dann wohl anscheinend hier nicht.
Naja schade , danke für die rasche Antwort.
Vertrag wird widerrufen.
07.05.2021 18:12
Wieviele Partein sind angeschlossen? Denke die 2 Freqenz ist dazu da zum Aufnehmen also einmal angucken und einmal aufnehmen ist nur eine Vermutung
Welches LNB ist verbaut? eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen
07.05.2021 19:25
@unclesam1968 schrieb:......eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen
Und damit eine Frequenz kapern die einem Nachbarn zugehörig ist. Wenn dann ein Techniker anfängt Fehler wegen aussetzendem Empfang zu suchen geht die Rechnung am Ende an den TE.
14.05.2021 18:10
Hallo Community,
seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass bei meinem Sky-Q einfach der Empfang weg geht. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung:
Du hast ein Problem mit dem Empfang (Fehlercode 11010).
Gestern Abend z.B. ist es wieder passiert. Erst bilden sich klötzchen im Bild und der Ton fällt aus. Kurze Zeit später ist der Empfang ganz weg. Nach aus- und wieder einschalten des Receivers, ging es erst kurz wieder, bis das Problem ein 2. Mal auftrat. Erst nach erneuten aus- und einschalten lief es wieder normal.
Seltsamerweise betrifft dieser Ausfall immer alle Sky und alle privaten Sender (SD). Die privaten in HD funktionieren ganz normal. Meiner Ansicht nach kann es nicht an der Satelittenschüssel liegen, weil dann wären ja alle Sender betroffen. Hat jemand eine Lösung parat oder hilft nur ein Receivertausch?
14.05.2021 18:59
peter65 | 29.03.2025 22:32 | ||
digo | 13.01.2025 13:51 | ||
peter65 | 04.01.2025 21:28 | ||
kerzenwachs | 08.12.2024 18:15 | ||
digo | 22.11.2024 17:06 |