25.03.2025 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 21:22
Mach den Test!
Ergebnis?
Also direkt SAT, ok.
Einkabellösung,
Keine Mehrnutzer und Verteilungen.
26.03.2025 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 09:53
Post 987 von 1.002
@Ranged_114 schrieb am 25.03.2025 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:21:Hallo und gutenAbend,
wir haben folgendes Problem mit unseren 2 Recivern, welcher im Schlafzimmer und Wohnzimmer über 2 Kabelanschluss (also insgesamt 4 Antennenkabel), angeschlossen ist. Solange der Reciver im Wohnzimmer an ist, kann ich auch im Schlafzimmer fernsehen. Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder. Habe schon Antennenkabel getauscht und nach Meinung des Sky Support, Antenneneinstellung neu eingerichtet, ohne Erfolg.
...
Post 989 von 1.002
@Ranged_114 schrieb am 25.03.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:21Bis vor 3 Wochen war alles normal, im WZ kann ich immer fernsehen. Einfamilienhaus
Post 992 von 1.002
@Ranged_114 schrieb am 25.03.2025 20:31:Sat Anlage, Multi LNB, 20fach Multischalter. Habe auch schon andere Anschlüsse am Multischalter probiert.
Post 1000 von 1.002
@Huwele1 schrieb am 25.03.2025 21:12:Ich habe einen normalen Antennenanschluss. Bis 18 Uhr geht es ja. Erst danach nicht mehr
SAT Antenne oder Kabelanschluss eines Anbieters/Providers z.B. Vodafone?
Bitte ein Foto und/oder Zeichnung der Installation (Verstärker, Multischalter, Dose ohne Abdeckung) hochladen.
Bitte auch Fotos von den Sky Q Einstellungen für Empfang und Signalstärke/-qualität, dort bitte nichts ändern:
Handbuch: 16.2 Satellitensignal prüfen / 16.2 Kabelsignal prüfen
Sky Q Receiver für Satellitenempfang
16.2 Satellitensignal prüfen
Du kannst Informationen zur Signalstärke, Signalqualität und zum ausgewählten SAT-Anlagentyp anzeigen.
- Drücke die Taste Home
- Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten und dann Satellitenempfang
Sky Q Receiver für Kabelempfang
16.2 Kabelsignal prüfen
- Drücke die Taste Home
- Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten und dann Empfang
Du siehst jetzt Informationen zur Signalstärke und zur Signalqualität.
26.03.2025 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 10:27
Ist das jetzt etwas zu viel?
Bilder kannst du zur Zeit nur noch über einen externen Downloader hochladen.
Beide User haben doch eindeutig SAT beschrieben.
Wie kommst du auf Kabel?
Lass die User einfach zuerst die Tests ausführen.
Und dann kannst du als SAT Experte sicher helfen.
Ich dann leider nicht.
Geschrieben:
"Sogar 2x, und Satellitensignal auch 2x zurückgesetzt"
"Sat Anlage, Multi LNB, 20fach Multischalter. Habe auch schon andere Anschlüsse am Multischalter probiert."
Denke es reicht zuerst mal aus.
27.03.2025 12:29
@Ranged_114 schrieb:..Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder...
Das Phänomen kenne ich nur aus Satanlagen, nicht im Kabelfernsehen.
Beide Receiver mal gegeneinander tauschen.
Wandert der Fehler mit = Receiver defekt
Bleibt der Fehler wo er war = Antennenkabel auf versteckte Unterbrechungen prüfen. (oder austauschen)
27.03.2025 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 12:38
Das mit den Receivertausch habe ich doch bereits vorgeschlagen.
Unter deinem Post!
"Tausche die Receiver gegeneinander aus.
Dann sollte die Reaktion umgekehrt sein, ja?
Damit schließt du bestimmte Anlagenprobleme aus."
Ja und der User hat doch SAT! (Beide!)
Wie kommst du auf Kabelfernsehen?
Da kannst du, nach dem Ergebnis, sicher helfen.
Wir warten auf die Ergebnisse.
Gruẞ