Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
digo
Regie
Posts: 15,896
Post 1001 von 1.005
192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Mach den Test!

Ergebnis?

 

Also direkt SAT, ok.

Einkabellösung, 

Keine Mehrnutzer und Verteilungen.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 97
Post 1002 von 1.005
170 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


Post 987 von 1.002
@Ranged_114  schrieb am 25.03.2025 19:57 - Zuletzt bearbeitet: ‎25.03.2025 20:21:

Hallo und gutenAbend,

wir haben folgendes Problem mit unseren 2 Recivern, welcher im Schlafzimmer und Wohnzimmer über 2 Kabelanschluss (also insgesamt 4 Antennenkabel), angeschlossen ist. Solange der Reciver im Wohnzimmer an ist, kann ich auch im Schlafzimmer fernsehen. Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder. Habe schon Antennenkabel getauscht und nach Meinung des Sky Support, Antenneneinstellung neu eingerichtet, ohne Erfolg. 

...

Post 989 von 1.002
@Ranged_114  schrieb am ‎25.03.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: ‎25.03.2025 20:21 

Bis vor 3 Wochen war alles normal, im WZ kann ich immer fernsehen. Einfamilienhaus



Post 992 von 1.002
@Ranged_114  schrieb am ‎25.03.2025 20:31:

Sat Anlage, Multi LNB, 20fach Multischalter. Habe auch schon andere Anschlüsse am Multischalter probiert.



Post 1000 von 1.002
@Huwele1  schrieb am ‎25.03.2025 21:12:

Ich habe einen normalen Antennenanschluss. Bis 18 Uhr geht es ja. Erst danach nicht mehr 


SAT Antenne oder Kabelanschluss eines Anbieters/Providers z.B. Vodafone?

Bitte ein Foto und/oder Zeichnung der Installation (Verstärker, Multischalter, Dose ohne Abdeckung) hochladen.

 

Bitte auch Fotos von den Sky Q Einstellungen für Empfang und Signalstärke/-qualität, dort bitte nichts ändern:

Handbuch: 16.2 Satellitensignal prüfen / 16.2 Kabelsignal prüfen

Sky Q Receiver für Satellitenempfang

16.2 Satellitensignal prüfen

Du kannst Informationen zur Signalstärke, Signalqualität und zum ausgewählten SAT-Anlagentyp anzeigen.

  1. Drücke die Taste Home
  2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten und dann Satellitenempfang

 

Sky Q Receiver für Kabelempfang

16.2 Kabelsignal prüfen

  1. Drücke die Taste Home
  2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten und dann Empfang

Du siehst jetzt Informationen zur Signalstärke und zur Signalqualität.

 

digo
Regie
Posts: 15,896
Post 1003 von 1.005
137 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@blueice_haller 

Ist das jetzt etwas zu viel?

Bilder kannst du zur Zeit nur noch über einen externen Downloader hochladen.

 

Beide User haben doch eindeutig SAT beschrieben.

Wie kommst du auf Kabel?

 

Lass die User einfach zuerst die Tests ausführen.

 

Und dann kannst du als SAT Experte sicher helfen.

Ich dann leider nicht.

 

Geschrieben:

@Huwele1 

"Sogar 2x, und Satellitensignal auch 2x zurückgesetzt"

@Ranged_114 

"Sat Anlage, Multi LNB, 20fach Multischalter. Habe auch schon andere Anschlüsse am Multischalter probiert."

 

Denke es reicht zuerst mal aus.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,490
Post 1004 von 1.005
84 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@Ranged_114  schrieb:

..Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder...


Das Phänomen kenne ich nur aus Satanlagen, nicht im Kabelfernsehen.

 

Beide Receiver mal gegeneinander tauschen.

Wandert der Fehler mit = Receiver defekt

Bleibt der Fehler wo er war = Antennenkabel auf versteckte Unterbrechungen prüfen. (oder austauschen)

digo
Regie
Posts: 15,896
Post 1005 von 1.005
80 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@onzlaught 

Das mit den Receivertausch habe ich doch bereits vorgeschlagen.

Unter deinem Post!

"Tausche die Receiver gegeneinander aus.

Dann sollte die Reaktion umgekehrt sein, ja?

Damit schließt du bestimmte Anlagenprobleme aus."

 

Ja und der User hat doch SAT! (Beide!)

Wie kommst du auf Kabelfernsehen?

 

Da kannst du, nach dem Ergebnis, sicher helfen.

Wir warten auf die Ergebnisse.

Gruẞ

Antworten