on
08.02.2025
22:18
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
11:19
by
Sanny_G
Einfach stur durchklicken!
Am Ende steht der Tausch.
(Also immer weiter, nicht geholfen.)
Das geht dann über Login App " Mein SKY".
Das könntest du da auch gleich realisieren.
Da kommen die Querverweise, richtig?
Der Defekttausch ist immer kostenlos.
Bei SKY gibt es auch Bezahllinks, nur so.
Ich würde dir gern einen Screenshot einfügen.
Der funktioniert zur Zeit leider nicht.
siehe Anfangsseite Forum
Toll!
on
08.02.2025
22:32
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
11:19
by
Sanny_G
Aber wo bitte soll ich mich da einfach stur durchklicken können? Es gibt keinen Punkt. Der einzige Punkt wäre Geräte verformt / beschädigt und soll ich mich sofort an die Hotline wenden, die natürlich nur noch Mo-Fr da ist. (Wo auch nicht hervorgeht, dass ich damit die HDD wie angeklickt meine, sondern wieder der Receiver als Ganzes.)
Würde dir gerne Screenshots zeigen, aber hängt hier ständig bei 176kb obwohl es 5mb sein dürfen.
😅
Edit. Über deinen direkten link unten in deinem ersten post hat es geklappt.
Danke.
Frage mich nur warum diese Abfrage nicht über mein Portal funktionierte.
Wird immer besser....
on
08.02.2025
22:34
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
11:20
by
Sanny_G
Die Screenshots gehen gar nicht!
Forumfehler , habe ich geschrieben.
on
08.02.2025
22:36
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
11:20
by
Sanny_G
Wo bist du?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Immer WEITER zur Lösung des Problems, weiter, weiter..., egal was da steht...... "Konnte dein Anliegen gelöst werden?" Nein
Festplattentausch prüfen, noch nicht getauscht Nein
dann bis ganz unten Tausch der Festplatte kommt!
Da bist du?
Habe ich soeben durchgeführt.
Den kompletten Receiver, mit Festplatte kannst du nicht selbst tauschen.
Gelesen!
Die Links in der Zusammenfassung, ganz unten unter Festplatte und der Einzellink sind identisch.
Kontrolliert
Wo hast du da geklickt?
Aber es geht ja jetzt.
Geh ich gleich über den Account bekomme ich auch einen Drehwurm.
Sorry! SKY Wahnsinn.
Das war mal viel besser, da hatte ein Moderator etwas mitentwickelt. LG
Schade!
18.02.2025 22:25
Ich habe ebenfalls seit einigen Monaten dieses Problem. Softwareupdate habe ich gemacht. Der Receiver schaltet sich plötzlich ab. Ich kann ihn dann sofort wieder einschalten. Trotzdem sehr störend. Es fing vor einigen Monaten an. Im laufe der Zeit kam es immer häufiger vor. Jetzt ist es fast täglich.
Außerdem hängt er sich ständig auf.
Was kann man tun?
Danke.
Frank
18.02.2025 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 23:13
Alle Tests mit dem Link zum Selbsttausch.
Meist ist es die Festplatte.
Softwareupdate hilft meist nur bei Empfangsproblemen.
Führe die Tests aus!
on
30.03.2025
12:45
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
17:14
by
Sanny_G
Hallo, leider macht mein Receiver jetzt seit ein paar Monaten Probleme, er hängt sich komplett auf und man kann ihn dann nur über den Resetknopf wieder starten. Meine Frage wäre jetzt, ob ich meine Festplatte (wegen der Aufnahmen) in einem neuen Receiver verwenden kann? Ich habe leider dazu nur ältere Beiträge gefunden und da ging es auch nur um Kündigungen mit komplett neuer Anneldung und nicht um einen Umtausch.
Für Antworten und Hilfe eines Admin wäre ich dankbar.
Mfg
MOD-EDIT: Beitrag mit allen Kommentaren verschoben.
on
30.03.2025
12:51
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
by
Sanny_G
Hallo @jimbeam75 !
1x das Anliegen schildern reicht. Es wird garantiert gesehen und bekommst Hilfe.
Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlich. Das erschwert den Mods die Arbeit.
Über die drei Punkte oben rechts kannst du den anderen Thread löschen.
Viele Grüße
grauerwolf
on
30.03.2025
12:54
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
by
Sanny_G
Sorry, habe es gerade gesehen und habe einen Beitrag gelöscht. Ich hatte beim ersten mal eine Fehlermeldung daher habe ich ihn nochmal gesendet.
on
30.03.2025
13:00
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
by
Sanny_G
Wenn du deinen Receiver tauscht bleibt die Festplatte eh bei dir.
Ob die Aufnahmen dabei abgespielt werden können?
Eher nicht.😑
Sie werden zwar angezeigt, sind aber nicht abspielbar.
Ich würde dir da eher zur Formatierung dieser im neuem Receiver raten.
Ich habe ein paar Einträge hier im Forum dazu gefunden.
Aufnahmen-weg-nach-Receivertausch
und
/Alte-Aufnahmen-lassen-mit-neuem-receiver-nicht-mehr-abspielen/page/3
Und so nebenbei.
Es liegt eher nicht am Receiver sondern genau an dieser Festplatte wenn dein Receiver sich so verhält.
Du solltest also mit dem Tausch der Festplatte anfangen.
Zum Test, sie mal rausnehmen und so schauen.
Sie evt sogar formatieren.
Drücke dazu die Home-Taste auf der Sky Q-Fernbedienung, markiere „Einstellungen“ und drücke dann 0, 0, 1 und „Auswählen“.
Wähle „Zurücksetzen“ und scrolle zu „Festplatte zurücksetzen“ .
Eine Warnmeldung weist darauf hin, dass alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht werden.
Vieleicht hilft es ja.
Hat mir ZB schon oft geholfen.
on
30.03.2025
13:38
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
by
Sanny_G
on
31.03.2025
17:05
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
17:15
by
Sanny_G
Hallo ich habe gleich mehrere Probleme bin seit Oktober letztes Jahr Kunde
Bei mir geht der store nicht
Der resiver hat manchmal einfach nur einen kleinen blauen Punkt und hängt sich auch öfters auf
Und ob woll die sat Antenne geprüfte ist und auch in der richtigen Stellung habe ich die HD Sender von ARD bis swr HD nicht kann mir vielleicht dazu jemand etwas sagen oder hatt das gleich problem
31.03.2025 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 17:23
Hallo @Torstensteinbac,
bezüglich Sky Store schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/m-p/755744 -> Wir können diesbezüglich nur um Geduld bitten.
Wegen deiner anderen 2 Probleme:
In deinem Fall empfehle ich dir eine komplette Werkseinstellung. Dabei wird nicht nur ein Suchlauf gemacht, sondern u. a. auch die Festplatte formatiert, auf welcher wohlmöglich Speicherfehler vorhanden sind. Wie du diese einleiten kannst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...
Des Weiteren setze auch die Fernbedienung zurück, indem du die Tasten 7 und 9 gleichzeitig drückst und gedrückt hältst, bis die Status-LED auf der Fernbedienung viermal kurz blinkt. Bei der Neuinstallation des Receivers oder später kannst du sie dann wieder einrichten.
VG, Sanny
31.03.2025 17:26
Habe ich alles schon gemacht vor einigen Wochen habe mit dem Kunden Service gesprochen und die Probleme sind immer noch
31.03.2025 17:40
@Torstensteinbac: Bitte mache es nochmals, wie beschrieben. Schaue dann, wie es ist.
Zum Test - wegen dem "Aufhängen" - mache den Receiver zudem mal bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Lasse ihn dann mal eine Weile ohne dieser laufen. Hängt er sich dann auch weiterhin auf?
(Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.)
Hintergrund ist nämlich, dass geprüft werden muss, ob es ggf. am Receiver oder der Festplatte liegt. Beides zusammen wird nämlich regulär nicht getauscht.
Des Weiteren können Empfangsprobleme auch all dies verursachen. Der Receiver muss dann mehr arbeiten und äußert dann sowas, was du beschreibst. Schreibe uns hier auch gern einmal näher, welche HD-Sender genau fehlen. Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver siehst du, auf welchem Kanalplatz sie über SAT zu finden sind.
31.03.2025 17:50
@Torstensteinbac Du schreibst, oder meinst Deine Ausrichtung der Schüssel ist OK. nur scheinbar hast Du ja ein Empfangsproblem wenn nicht alle Sender gefunden wurden, Satwerte sind ? Nehme an ECO als Einstellung gewählt, dann kommt der Blaue Punkt nur von 4-5 Uhr , nur wenn das nächtliche Update nicht ordnungsgemäß gemacht wurde , hängt er sich auf. Mach was @Sanny_G schrieb, keine änderung, Überprüfung der SAT Werte. Auf dem TV Tuner Empfängst Du aber alle Sender ? 😉
31.03.2025 18:17
Also ich höre von jedem das gleich habe das auch schon so oft gemacht werkseinstellung zurücksetzen Sendersuchlauf Festplatte raus genommen neu gestartet und sat Empfang geprüfte komme mir so langsam auch ver....... vor habe jetzt gekündigt zum Oktober diesen Jahres
Die Sender die fehlen sind
ARD HD .sky Action.swrHD.srHD.mdrHd.zdfHD.wdrHD.
Sky ist nicht mehr das was es mal war werde euch auch nicht mehr weiter empfehlen
Kommt ja sowieso immer das selbe egal welcher mir Arbeiter
Gerade nochmal alles gemacht
Werkseinstellung zurücksetzen Sendersuchlauf Festplatte und trotzdem keine HD Sender geschweige den sky action
31.03.2025 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 18:40
ARD HD = Das Erste HD liegt mit arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD über den Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 19.
Sky Action HD liegt mit Beate Uhse, DAZN 1 + 2 HD, Sky Sport 6 + 7 HD, Sky Sport Austria 7 + 8 HD, Sky Sport Bundesliga 6 + 7 HD und Sky Sport F1 HD auf dem Transponder 47.
Wenn auch diese Sender bei dir Störungen haben oder fehlen, muss deine SAT-Schüssel und das LNB geprüft werden, ob diese noch korrekt eingestellt sind, weil ja dann die genannten Transponder nicht mehr korrekt angesteuert werden.
Bitte prüfe daher einmal die genannten Sender und notfalls hole dir bitte einen SAT-Techniker mit einem richtigen Messgerät, der alles neu und richtig ausrichtet.
Nachtrag: Die anderen von dir genannten Sender werden auf dem Transponder 39, 11, 21 und 61 mit anderen Sendern übertragen. Schaue gern mal bei "satindex" nach und prüfe auch all diese dann. -> Wenn alle Sender von bestimmten Transpondern nicht gehen oder weg sind, aber von anderen ja, liegt es sehr nahe, dass es an deiner SAT-Anlage liegt.
31.03.2025 18:54
Ein sattechniker war schon da im Oktober und im Januar und es ist alles ausgerichtet wie es sein soll sogar mit Messgerät und trotzdem funktioniert es nicht
Das Problem liegt bei sky und dem resiver oder Festplatte
Denn anrufen oder Sachen die ich schon probiert habe kommt nicht mal sky auf die Idee für eine Entschädigung
Ich bin richtig sauer da ich immer das gleiche höre
Dann kostet der Mist auch noch ein heiden Geld und wird auch immer teuerer und trotzdem ändert sich nichts
Und Entschädigung für denn ganzen Ärger auch nichts Gutschein oder Geld zurück oder Monate kostenlos nichts
Ach bevor ich es vergesse die paranoid app bei sky kann mann auch weg werfen die geht auch nicht
31.03.2025 19:14
So jetzt kommt nichts mehr ihr wisst selbst nicht weiter das ist traurig 😢 und ich bezahle auch keinen Techniker von euch und bleib auch nicht daheim denn ich arbeite bis 16 Uhr und warte nicht von 8 bis 12 bis der mal in die gänge kommt sondern der müsste sich an meine Zeit halten