17.08.2020 10:46
18.08.2020 09:10
20.08.2020 17:46
Leider Nein!!!
Alles wie immer.....Probleme über Probleme
Danke Sky für den Schrott!!!
31.08.2020 22:04
Guten Abend
Heute kam der Auswechsel-Sky-Q. Gleiche Probleme wie die letzten 6 Wochen.
Also liegt es an der Software. Vor Wochen kam eine Mail von Sky: Receiver nicht ausschalten - wichtiges Update ist im Rohr. 2-3 TAge später begann das Desaster. Seither täglich Stromstecker rein - raus ... hilft aber nur temporär. Werde mal Eure Tips abarbeiten; habe nämlich GENAU DEN Router.
Vor Jahren gab es ein Software Pro Lemma beim Kabel-BW Receiver; dauerte Jahre.
Mal sehen wie es hier weiter geht. Es ist zu 100% ein Software Fehler.
Von der Dame am Service-Telefon wurde ich gefragt was verbessert werden kann.
Antwort meinerseits: tut eure "alten" Receiver wieder ausgeben...
schönen Abend noch
Vital
04.09.2020 10:23
04.09.2020 13:26
Dann schalte mal 5 GHz an deinem Speedport Smart 3 dann Funktioniert es
05.09.2020 06:49
2,4 und 5 GHz Netz ist an
05.09.2020 06:51
In Verbindung mit dem Repeater habe ich ein MESH Netzwerk. Router und entsprechender Repeater ist klar von Telekom. (Fritz Geräte kommen mir nicht ins Haus)
25.03.2021 17:34
Also ich habe mein Problem eigentlich seit Monaten!!!
Ich will sky starten...geht nicht also wird dann der Stecker gezogen und wieder rein gesteckt, danach fährt der Receiver hoch und tada beim hochfahren bleibt der stecken.Manchmal hab ich auch das Glück das ich es bis ins Menü schaffe aber auch dann ist nach spätestens 5 Minuten Schluss, da sich der peinliche billig Receiver sich wieder im Bild aufhängt und laute von sich gibt wie eine Maschinenpistole.Es ist wirklich unglaublich peinlich sowas Kunden anzubieten die dafür ein Haufen Schotter abdrücken! Da kann man nur hoffen das sky ALLE rechte an der Bundesliga verliert. Es ist aber auch immer nur phasenweise mit dem aufhängen, also 2 Wochen hängt der sich nur auf und ich kann nichts mehr machen bzw. Gucken und dann geht der wieder für 2 Monate und dann gehts wieder von vorne los...es ist einfach nur pervers aber auf Kunden wird ja am wenigsten geachtet Hauptsache alles mit Werbung bei nem BEZAHLSENDER vollspamen.
25.03.2021 18:42
Habe insgesamt das Problem gelöst.
Ein CI Modul bestellt und hinten in TV reingesteckt.
Dann ist die nächste Hürde vorprogrammiert.
Verschlüsselung am SKY Receiver und ist andersartig, als die verwendete Verschlüsselung bei VODAFONE CI-Modul. Also musst eine neue Karte bestellen. Telefonat über Telefonat, dauert und schlaucht...
Aber als Kunde bist du noch der Selbe wie früher bei Kabel BW; nämlich Kunde 08/15.
Der skyQ Receiver ist im Keller, evtl. läuft er in 5 Jahr3n wieder, wer weiß...
Thema Router: ichkauf mir doch nicht neues Equpment weil manche Geräteanbieter nicht in der Lage sind ein alltagstaugliches Gerät zu programmieren. (oder dieses gar nicht wollen)
Ich bewundere in vielen Boards die Moderatoren, welche den unmündig3n User immer wieder hinhalten.
Ich musste das hier loswerden !!!!!!!!!!
26.03.2021 10:01
13.01.2022 10:13
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und die Festplatte wurde auch schon ausgetauscht. Jetzt wird von der Hotline wieder ein Festplattentausch vorgeschlagen! Ich verzweifele langsam. Ich brauche ebenfalls dringend Hilfe.
Die einzige Chance, die ich noch sehe, ist den vor Ort Service in Anspruch zu nehmen, aber bitte kostenfrei! Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung auszusprechen.
13.01.2022 11:09
Hi @Sprigade,
ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das Problem vom Sky Q Receiver selbst und nicht von der Festplatte verursacht wird.
Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Viele Grüße, Conny
08.04.2025 08:24
Hallo habe das selbe Problem. Nach Update startet das Lade Prozedere und dann hör ich ein rattern der Festplatte und es kommt eine Fehlermeldung "Festplatte nicht erkann
was kann ich machen? Bitte um Hilfe Danke !
08.04.2025 10:57
Hi @pitzuf1893,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny