Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 9,137
Post 1381 von 1.387
293 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@fellie242  schrieb:

Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wie alt unser Receiver ist. Aber ich vermute dass dieser schon etwas älter ist.


Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Und siehe da: Du wirst dort einen Aufkleber mit der Sky eigenen Seriennummer finden. Dort steht auch, wann der Sky Q Receiver hergestellt wurde. Das muss nicht unbedingt mit dem Zeitpunkt übereinstimmen, wann du den Sky Q Receiver bekommen hast.

 

Gruß, Sonic28

Michael_D
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1382 von 1.387
262 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch ich bin mittlerweise ein vom UHD-Abstürzen geplagter Kunde. Die Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD fernsehen ab und startet neu. Immer toll bei Fußball Live Übertragungen. HD läuft natürlich ohne Probleme.

Nach unendlichen Stunden Supportanfragen, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, wurde mein Receiver aus dem Jahr 2018 gegen ein Ersatzgerät aus dem Jahr 2017 eingetauscht. Ergebnis: Der Reboot kommt gefühlt noch schneller. 

Also erneut stundenlang mit dem Support gechattet. Ergebnis: eine neue Festplatte.  

Voller Vorfreude und wager Hoffnung , dann die schnelle Erkenntnis, dass dies nichts gebracht hatte.

Da ich den zweiten (alten) Receiver noch zuhause hatte - auf Empfehlung des letzmaligen Kontakts-,  wollte ich die neue Platte nun wenigsten im 2018er Receiver testen. Das geht aber nicht mehr, da ich die Karte im dem Gerät nicht mehr aktivieren kann. 

Im Übrigen tritt der Fehler auch bei Netflix 4K Filmen auch. Andere Fernsehgeräte, HDMI-Kabel, andere Sat-Kabel und -Dosen, WLAN statt LAN, hilft natürlich alles nichts.
Jede Anfrage beim Service führt dazu, dass ich erst einmal das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.

Mir nur endlich einen aktuellen Receiver neuerer Generationen zuzusenden, was ja scheinbar die einzige Lösung sein kann, da kommt wohl niemand im Service drauf.

Der letzte Chat endete mit einem Rückrufversprechen, nur leider kam dieser nie. Also nun die Anfrage hier in der Community.
Diesen Chat hatte ich übrigens auch dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Nur gelesen hat er/sie ihn wohl nie (wär aber auch zuviel verlangt).

Am Ende möchte ich doch nur Sky UHD erleben...

 

axels
Moderator
Posts: 9,198
Post 1383 von 1.387
206 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Michael_D,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

fellie242
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1384 von 1.387
190 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Danke für den Tip. Ich habe geschaut unser Receiver ist Made in Poland 2017

Max235
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 1385 von 1.387
87 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

nachdem mein Sky Q Festplattenreceiver über Jahre hinweg tadellos funktioniert hat (auch mit UHD Inhalten),

bin ich seit ein paar Wochen auch ein geplagter von den UHD-Abstürzen.

 

Receiver:

  • Sky Q Receiver aus dem Jahre 2017 mit Festplatteneinschub hinten

 

Problem:

  • Absturz bei UHD Sendern nach 5 bis 10 Minuten (mit einem Klickgeräusch)
  • Die HD-Inhalte und alle anderen Sender funktionieren tadellos (auch das Aufnehmen und Abspielen)

 

Was habe ich bereits versucht:

  1. Festplatte formatiert
  2. Kabel neu eingsteckt und SW-Updates am Receiver und TV durchgeführt
  3. UHD-Einstellungen am Fernseher und Receiver überprüft und wie vorgeschlagen eingstellt
  4. Receiver mal ohne Festplatte laufen lassen

 

Ergebnis:

  • Bei 1 bis 3 immer noch Abstürze bei UHD Inhalten.
  • Bei 4 (also ohne Festplatte) lief das UHD Programm über 2 Stunden mal ohne Probleme durch

 

@Moderator: Soll hier der Receiver oder die Festplatte getauscht werden?

Schon mal vielen Dank für den Support, weil die ständigen Abstürze bei Live-Fußball schon sehr nervig sind. 😕

Harrymali
Special Effects
Posts: 5
Post 1386 von 1.387
76 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Nadine,

ein kurzes Feedback.

nach Austausch des Receivers habe ich jetzt zwei Fußballspiele und einen Film in UHD Qualität angeschaut.

Kein Ausfall des neuen Receivers.

👍🏻👍🏻👍🏻

Beste Grüße 

Werner

 

christina
Moderator
Posts: 3,641
Post 1387 von 1.387
50 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Max235

 

dann ist der Tausch der Festplatte ratsam. Wenn du es wünschst, nehme ich dies gern vor. Sende mir dazu deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten