19.02.2025 19:31
Seit einigen Tagen kann ich "romance-tv" nicht mehr über sky-go schauen,
es fehlt der "play"-Button.
Kennt jemand den Grund?
19.02.2025 20:22
@anbukln68 Kurz geschaut, bei mir geht's , Handy und Tablet, Receiver funktioniert? Eventuell mal die Verbindung zum Receiver ausschalten, dann wieder an , dazwischen aus der App gehen , hat schon mal geholfen, keine Garantie? 😉
19.02.2025 20:41
@anbukln68machst du ab und an einen Neustart? Hilft manchmal.
19.02.2025 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 20:54
Welche Sendernummer hat der Kanal?
SAT oder Kabel?
Im Heimnetzwerk, wegen der Synchronisation, bei mir Kabel.
19.02.2025 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 20:55
121 ok, geht!
SKY GO 25.1.2
Hat heute beim Start neu installiert und dann das Update ausgeführt.
Auf 1073 auch, da aber alt und nicht ausführbar.
20.02.2025 15:25
Hallo, bei anderen Sendern z.B. Heimatkanal oder sky Krini funktioniert es noch. Ich werde mal die Tipps hier der community
ausprobieren. Schon einmal danke an alle.
20.02.2025 15:27
Der receiver funktioniert bei anderen Sendern in der App
wie z,B. heimatkanal funktioniert es noch.
20.02.2025 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 16:07
"Der receiver funktioniert bei anderen Sendern in der App "
Ich verstehe die Aussage nicht!
Wo funktioniert der Receiver nicht?
Der Receiver hat auch keinen Heimatkanal 121? Welcher Receiver?
Kabel (Provider) oder SAT?
20.02.2025 17:18
Ich habe die wlan Verbindung zum receiver ( Kabelanschluss Vodafone]getrennt und wieder verbunden, hat nicht geholfen. Habe die app neu installiert hat auch nichts gebracht.
20.02.2025 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 17:28
Zitat:
"Wo funktioniert der Receiver nicht?
Der Receiver hat auch keinen Heimatkanal 121? "
Ist er da, auf dem Receiver?
Hast du den Sender auf 121 oder über 1000 eventuell?
Was ist auf 121?
Und es hat nichts mit dem WLAN/ LAN zu tun.
Der Sender ist linear, Kabel.
Wenn du den Sender nicht auf dem Receiver hast, wird dieser oft auch nicht in SKY GO abgespielt.
Synchronisation im Heimnetz
20.02.2025 17:40
@anbukln68 Es geht Dir doch um Sky Go, wie schon geschrieben,schau auf dem Receiver wo befindet sich bei Dir der Sender, dann schaue in der Sky Go App, ob mit dem Receiver verbinden auf an steht? 😉 Da mal auf aus stellen , dann wieder auf An stellen, wenn sich nichts ändert mal App beenden und wieder öffnen. Keine Garantie,hat schon mal geholfen?
20.02.2025 17:42
Hallo, auf dem Platz 121 am Receiver ist Romance tv
20.02.2025 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 18:01
Auf dem Receiver geht also die 121.
Und bei SKY GO lässt es sich nicht abspielen, ok.
Da auch die 121!
Bist du mit beiden Geräten im selben Netzwerk.
Jetzt kommen wir zum Netz.
Ist SKY GO mit dem Receiver verbunden, bedeutet du kannst die Aufnahmen vom Q Receiver auf SKY GO abspielen?
Dann sollte es synchronisiert werden.
Welches Gerät verwendest du für SKY GO?
20.02.2025 18:05
Ich kann Aufnahmen in der App abspielen, im TV guide derapp kann ich bei romance tv auch Sendungen aufnehmen. Die Geräte sind im selben Heimnetz.
Ich nutze sky go auf einem Samsung tablet.
20.02.2025 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 18:16
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Auf SKY GO ist es ja auch die 121.
Kannst du bitte einen anderen Sender schauen wollen? Scherz!
Hat dein Tablet eine SIM Karte, also Phoneanschluß?
20.02.2025 18:25
@anbukln68 Gut, das sagt ja erst mal aus das sich die App mit dem Receiver verbindet, sorry warum es mit dem einen Sender nicht funktioniert? Bin zwar SAT Kunde, da funktioniert es auch,Programmieren und schauen. Bin dann auch überfragt. 😉
20.02.2025 18:28
Danke für die Bemühungen
21.02.2025 15:58
Hallo, ich habe die sky go app auf meinem Smartphone installiert, habe hier die selben
Probleme wie auf meinem Tablet. Es sind auch noch weitere Sender die ich nicht schauen
kann. Wahrscheinlich hängt es doch irgendwie mit dem sky q receiver zusammen.
21.02.2025 16:23
Und welche sind das?
Auf dem Receiver gehen diese Sender?
21.02.2025 16:38
Es sind WB comedy 119 und History 122, auf dem Receiver laufen diese Sender.