30.03.2025 13:59
Hallo,
seit dem Update flackert mein Bildschirm, wenn die Box längere Zeit im Standby war. Wenn ich die Box dann nochmal ausschalte und wieder einschalte ist es weg. Woran kann das liegen?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde bereits durchgeführt.
30.03.2025 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:04
Zuerst würde ich das HDMI Kabel tauschen.
Hochwertiges Kabel verwenden.
Gleichzeitig den HDMI Eingang am TV mal wechseln.
30.03.2025 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:07
Warum? Wenn es erst nach dem Update ist, vorher hatte ich das flackern nie und hatte auch die Apple TV Box an dem Anschluss und ebenfalls kein flackern.
30.03.2025 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:33
Da du ja die Geräte am Kabel getausch hast, Apple TV, ist eventuell die Durchleitung zu kontrollieren.
Ein Flackern ist meist auf die Verbindung zurückzuführen.
Test ist erforderlich da ein Gerätedefekt, mit diesem Bild, recht ungewöhnlich ist.
Beim Erststart zieht er ja manchmal nachträglich ein Update.
WLAN oder Lan?
Standardtest, sicher hier nicht.
Breitbandwerte?
Über ein Phone am Standort gemessen?
Werte?
Viel Glück!
30.03.2025 14:29
Glaube ich kaum, da ich meiner Mutter ihr Sky Stream angeschlossen hatte und das Flackern nicht hatte. Gehe davon aus, dass es ein Software Fehler ist.
30.03.2025 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:37
Software?
Kaum, du hast jetzt welches Betriebssystem?
Nummer?
Softwareupdate hast du ja gemacht.
Eher ein Anschluss? HDMI
Auszuschließen ist nichts.
Immer deine Tests und Ergebnisse gleich angeben?
30.03.2025 14:53
Schreib mal im Sammelthread.
15.04.2025 04:33
Habe jetzt mittlerweile ein Austauschgerät bekommen, aber auf dem Austauschgerät ist genau der gleiche Fehler. Das ist erst seit dem Update, vorher hatte ich nie dieses Flackern und alle anderen Geräte laufen einwandfrei mit dem HDMI Anschluss.
Könnte mir nicht mal ein Mod schreiben?
Es ist echt nervig, weil es jeden Tag auftritt.
15.04.2025 09:31
Hallo @Matzebt,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel