30.12.2024 21:55
Also ich habe gerade im Chat einmal nachgefragt, da ich für meinen langjährigen tarif von 35€/mtl. bei Wechsel über meinen Kundenbereich das doppelte zahlen soll bei einer Laufzeit von 12monaten. Aktuell habe ich eine mtl. Kündigungsfrist.
Mir wurde ein Wechsel für 99€ +12,95€ Versandkosten ohne Änderung meiner Konditionen angeboten.
Die 99€ wurden mich als langjährigen Kunden schon arg. Werde noch einmal in mich gehen, ob ich den Wechsel von Kabel auf sky Stream dann machen werden. Bock hätte ich schon, da ich dann endlich wieder rtl und Co. In HD hätte.
30.12.2024 22:03
99€ extra? Für was? Wechselgebühr selbst?
30.12.2024 22:09
Jo, 99€ Wechselgebühr. Finde ich auch etwas übertrieben, gerade für langjährige Kunden.
31.12.2024 07:26 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 07:28
Es ist ein Entgegenkommen. Es kann dir nun passieren, dass der nächste Sachbearbeiter den Wechsel nicht unterstützt.
Die Gebühr ist die übliche für Empfangsartwechsel, nicht für Stream speziell.
31.12.2024 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 09:38
Seit wann sind 100 Euro üblich für empfamgswechsel? Zwischen Kabel und sat waren es früher gerade mal nur 20 Euro gewesen.
31.12.2024 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 09:43
@peeta83Das ist schon länger so.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
31.12.2024 09:54
Bei deinem Link steht aber überall was von 29,99€ + 12,95€ Versandpauschalr. Das würde ich mir ja noch gefallen lassen.
Aber 99€ finde ich schon ein wenig happig.
31.12.2024 09:54
@peeta83 Früher wurde auch jeder Kunde wieder für 29,99€ zurück geholt 🤣 beim Empfangswechsel von Kabel oder SAT auf IPTV z.b. kostet der Wechsel schon lange 99€ nur im Zusammenhang mit dem Nebenkostenprivileg konten Kabelkunden günstiger wechseln, was dann nicht mehr ging, und wieder 99€ kostet. Und ob nun Langjähriger Kunde interessiert doch Sky schon lange nicht mehr, nicht nur beim Empfangswechsel. 😉
31.12.2024 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 10:20
@hackysack das ist Sky. Lies mal ganz genau, was da für 29,99 steht ............. Der Wechselgrund für viele ist nicht Wechseln aus Spaß.
edit:
Der Text ist verändert worden. Da steht das mit den 99 nicht mehr? Die Hilfeseiten taugen eh nicht mehr viel. Sie sind zu Marketingseiten geworden, mit all der Vernebelei und Werbung für Stream und Multiscreen.
31.12.2024 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 12:57
@Ronald_S
Sorry, aber den Chat kannst ja völlig in die Tonne kloppen. Erst ist es ein Chatbot, dann leitet er mich an einen "Spezialisten" weiter, der auf einmal Englisch schreibt. Langsam muss man echt daran zweifeln, ob Sky überhaupt Interesse hat, ABO's abzuschließen. Die Hotline rufe ich nicht an. Dann bleibt es halt.... Echt unglaublich, dass es Sky nicht auf die Ketten bekommt, dass ein eingeloggter User (ohne aktuell ein ABO zu haben!!) Sky Stream abonnieren kann. Und tschüss....