Antworten

Stream-Box und Multiscreen

tino11
Tiertrainer
Post 1 von 8
255 Ansichten

Stream-Box und Multiscreen

Nach der Diskussion zum Multiscreen noch ein paar ergänzende Fragen. Kaufe ich Multiscreen kann ich noch zwei Boxen dazu kaufen . Diese Boxen könnte ich ,theoeretisch , alle zur gleiche Zeit laufen lassen mit verschiedenen Programmen. Gilt das alles auch für Netflix und Paramount+.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 8
214 Ansichten

Betreff: Stream-Box und Multiscreen

@tino11Es sind Leihboxen! Sie müssen nach Aboende zurückgeschickt werden.

Drei Boxen insgesamt ist (aktuell) das Maximum, das geliehen werden kann.

Die Anzahl der Streams der Apps hängt vom jeweiligen Anbieter und gebuchten Abo ab.

tino11
Tiertrainer
Post 3 von 8
209 Ansichten

Das mit den Boxen ist klar. Nur kann ich dann die Boxen auch universell bei Netflix und Paramount einsetzen. Wenn ich dich richtig verstehe müsste man das dann mit den Partnern klären. 

Eine klare Aussage findet man dazu nirgendwo. 

Wäre dann aber blöd geregelt. Immerhin bietet ja Sky das alles im Paket an. 

sonic28
Regie
Post 4 von 8
207 Ansichten

@tino11  schrieb:

Gilt das alles auch für Netflix und Paramount+.

Die Abos, die du bei den Streaminganbietern, wie z. B. Netflix und Paramount+, hast (egal ob bei Sky dabei oder selber gebucht), haben nichts damit zu tun, ob du bei Sky Multiscreen dazu gebucht hast und dann zwei weitere Sky Stream Boxen geordert hast, die bei Sky nur geliehen sind und nach dem Ende vom Sky Abo zurück zu Sky müssen.

Die Anzahl der gleichzeitigen Streams bei den Streaminganbietern, wie z. B. Netflix und Paramount+, hängt von dem ab, was der jeweilige Streaminganbieter anbietet. Dabei gibt es Streaminganbieter, die je nach Aboversion, was man dort hat (egal ob bei Sky dabei oder selber gebucht), nur einen Stream oder auch mehrere Streams gleichzeitig zulassen.

Hätte Sky bei den Streaminganbietern, die du genannt hast, was anderes ausgehandelt, als der Streaminganbieter anbietet, wenn man das Abo direkt beim Streaminganbieter gebucht hätte, dann würde das gelten. Aber das ist bei deinen genannten Streaminganbietern nicht der Fall.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 5 von 8
202 Ansichten

@tino11  schrieb:

Wäre dann aber blöd geregelt. Immerhin bietet ja Sky das alles im Paket an. 

Sky stellt nur die Apps auf den Sky eigenen Geräten, wie z. B. die Sky Stream Box, zur Verfügung. Wie viele Streams bei dem jeweiligen Streaminganbieter, wie z. B. Netflix und Paramount+, gleichzeitig möglich sind, regelt der Streaminganbieter selber. Das hat nichts damit zu tun, wo man das Abo überall sehen kann und man z. B. drei Sky Stream Boxen hat.

Ein Beispiel: Wenn der Streaminganbieter nur einen Stream gleichzeitig zu lässt, dann ist es egal, ob man die dazu passende App auf allen drei Sky Stream Boxen hat. Dann geht es nicht auf allen drei Sky Stream Boxen das Abo von diesem Streaminganbieter gleichzeitig zu sehen.

Wie gesagt: Hätte Sky bei den Streaminganbietern, die du genannt hast, was anderes ausgehandelt, als der Streaminganbieter anbietet, wenn man das Abo direkt beim Streaminganbieter gebucht hätte, dann würde das gelten. Aber das ist bei deinen genannten Streaminganbietern nicht der Fall.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 6 von 8
169 Ansichten

@tino11die Homepages der Anbieter sind eindeutig mit der Angabe der Zahl der Streams. Die Zahlen sind verbindlich. Sky bietet nur die Plattform.

tino11
Tiertrainer
Post 7 von 8
102 Ansichten

Okay, dann ist das halt so. Stellt auch , für mich, nicht das große Problem dar. Nur ist es halt so , beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt, Sky sugerriert hier schon die Multifähigkeit für alles.

miika
Regie
Post 8 von 8
99 Ansichten

@tino11Sky Marketing ist top in doppeldeutigen Formulierungen. Zuungunsten der Kundschaft.

Antworten