Antworten

Mehrere falsche Abbuchungen - Rücklastschrift

Loreley08
Geräuschemacher
Post 1 von 11
521 Ansichten

Mehrere falsche Abbuchungen - Rücklastschrift

Hallo,

seit Wochen versuche ich telefonisch, per Chat, per Email den Sachverhalt zu klären. Seit September werden Beträge falsch abgebucht. Zuletzt am 04.11.24 wieder falsch. Daraufhin Rücklastschrift. Nun erhalte ich eine Mahnung mit entsprechenden Gebühren. Habe im Otkober einen MEHRSTÜNDIGEN Chatverlauf hinter mir (Telefonisch war niemand zu erreichen. Mir wurde im Chat u.a. ein Rückruf am nächsten Tag versprochen... Fehlanzeige. Statt desen kam eine E-Mail, dass wg. zu hohen Aufkommens kein Rückruf seitens Sky möglich war..... Einfach unterirdisch der Kundenservice).  Chatverlauf ist gespeichert.

Trotz entsprechender Klärungszusicherung im Chat wurde im November wieder falsch abgebucht. Nach Mahnung habe ich wieder zum Hörer gegriffen. Telefonaufzeichnung am 09.11.24. Dort wurde mir ebenfalls mal wieder zugesichert, dass Klärung erfolgt. Die vom Mitarbeiter mitgeteilte E-Mail Adresse service@sky.de ist ebenfalls NICHT erreichbar. E-Mail kam mit entsprechendem Hinweis zurück.

Wäre toll, wenn Sich hier mal ein Mod drum kümmern könnte.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 11
515 Ansichten

Betreff: Mehrere falsche Abbuchungen - Rücklastschrift

@Loreley08 Solange das nicht geklärt ist, ist es normal das Du eine Mahnung erhältst bei Rücklastschrift. Ob das nun der richtige Weg ist ? Warte auf Mod, ob da nun klärung kommt ? 😉

Nadine
Moderator
Post 3 von 11
469 Ansichten

Re: Mehrere falsche Abbuchungen - Rücklastschrift

Hallo @Loreley08

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

schütz
Regie
Post 4 von 11
428 Ansichten

@Loreley08 

Die vom Mitarbeiter mitgeteilte E-Mail Adresse service@sky.de ist ebenfalls NICHT erreichbar. E-Mail kam mit entsprechendem Hinweis zurück.

Entweder ist der Mitarbeiter oder seine Kenntnis sehr alt.😖

Oder einfach nur Absicht...?

Seit Montag, 30. März 2020 nicht mehr im Einsatz.

Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu 

ar36272
Kostümbildner
Post 5 von 11
389 Ansichten

Mir zeigt es an, dass meine Zahlung vom 15.11. überfällig ist. War gerade im Chat und da wurde mir gesagt, dass es Probleme mit dem Bankeinzug gibt und ich den Betrag an die mir mitgeteilte Bankverbindung überweisen soll???

miika
Regie
Post 6 von 11
385 Ansichten

Warte lieber auf eine Moderatorin. Wenn es ein Systemfehler ist, wird das nachgeholt @ar36272 

Wenn dir offiziell hier gesagt wird, dass du überweisen sollst, dann ja.

christina
Moderator
Post 7 von 11
337 Ansichten

Re: Betreff: Mehrere falsche Abbuchungen - Rücklastschrift

Hallo @ar36272

wenn du es wünschst, schaue ich mir das gerne näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Loreley08
Geräuschemacher
Post 8 von 11
321 Ansichten

@schütz Danke, für deine Info. Diese Information hätte ich von einem Sky-Mitarbeiter*in erwartet!!!

Nach meinen bisherigen Kontaktverläufen (per Chatverlauf dokumentiert) würde ich Absicht unterstellen...... da ich mich in meiner Wortwahl nicht ausallend werden möchte äußere ich mich lieber nicht weiter dazu.

Ich kann zunächst als Fazit sagen: Absolut KEIN Kundenservice und kann SKY absolut NICHT empfehlen!!!

Jetzt muss ich auch noch für die Fehler von SKY bezahlen..... Mahngebühren, Rücklastschriftgebühren etc.

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Ende

schütz
Regie
Post 9 von 11
265 Ansichten

@Loreley08 

Nicht alles so negativ sehen.

Die Hotlineberater sitzen irgendwo in Europa und arbeiten notfalls mit Übersetzungsprogrammen, ja auch die im Chat.

Dass sie nicht aktuell sind, na ja Schwamm darüber.

Aber zwei Jahre hinterher ist schon etwas heftig  - vor allem bei so einfachen Aussagen.

Absicht hin od her, auch andere Servicehotlines arbeiten mit dieser Beruhigungspsychologie.

Dass  dabei der Kundenservice im Einzelfall auf der Strecke bleibt, ist auch klar.

Ist halt ein typisches SKY Problem.

Ein sogenannter bedauerlicher Einzelfall.

Aber dass man gar keinen Servie bekommt stimmt so nicht.

Hier zB ist man gut aufgehoben.

Helfen einem die ganzen anderen Skykunden nicht,  dann bestimmt ein MOD der hier auch am Wochenende aktiv ist.

Und ja ich würde SKY zur Zeit auch nicht empfehlen.

Aber aus anderen Gründen wie du.

Das Rechnungwesen ist auch ein eigenes Kapitel für sich.

pinky999
Tontechniker
Post 10 von 11
197 Ansichten

Gebühren, die auf Anbieterseite durch fehlerhafte Prozesse entstehen, sind selbstverständlich nicht vom Kunden zu bezahlen. Also kontrollieren, ob alles korrekt erstattet wird. Im Zweifel hilft ein Mahnbescheid.

jua
Geräuschemacher
Post 11 von 11
115 Ansichten

Hallo, ja das läuft bei mir genauso. Im Chat erklärt, dass die abbuchungen falsch sind, weil mein Vertrag etwas anderes aussagt. Trotzdem keine Klärung. Nun habe ich gekündigt, weil mir das einfach zu blöd ist.

Antworten