12.11.2024 20:01
Hallo,
seit Wochen versuche ich telefonisch, per Chat, per Email den Sachverhalt zu klären. Seit September werden Beträge falsch abgebucht. Zuletzt am 04.11.24 wieder falsch. Daraufhin Rücklastschrift. Nun erhalte ich eine Mahnung mit entsprechenden Gebühren. Habe im Otkober einen MEHRSTÜNDIGEN Chatverlauf hinter mir (Telefonisch war niemand zu erreichen. Mir wurde im Chat u.a. ein Rückruf am nächsten Tag versprochen... Fehlanzeige. Statt desen kam eine E-Mail, dass wg. zu hohen Aufkommens kein Rückruf seitens Sky möglich war..... Einfach unterirdisch der Kundenservice). Chatverlauf ist gespeichert.
Trotz entsprechender Klärungszusicherung im Chat wurde im November wieder falsch abgebucht. Nach Mahnung habe ich wieder zum Hörer gegriffen. Telefonaufzeichnung am 09.11.24. Dort wurde mir ebenfalls mal wieder zugesichert, dass Klärung erfolgt. Die vom Mitarbeiter mitgeteilte E-Mail Adresse service@sky.de ist ebenfalls NICHT erreichbar. E-Mail kam mit entsprechendem Hinweis zurück.
Wäre toll, wenn Sich hier mal ein Mod drum kümmern könnte.
12.11.2024 20:10
@Loreley08 Solange das nicht geklärt ist, ist es normal das Du eine Mahnung erhältst bei Rücklastschrift. Ob das nun der richtige Weg ist ? Warte auf Mod, ob da nun klärung kommt ? 😉
13.11.2024 09:05
Hallo @Loreley08,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.11.2024 12:38
Die vom Mitarbeiter mitgeteilte E-Mail Adresse service@sky.de ist ebenfalls NICHT erreichbar. E-Mail kam mit entsprechendem Hinweis zurück.
Entweder ist der Mitarbeiter oder seine Kenntnis sehr alt.😖
Oder einfach nur Absicht...?
Seit Montag, 30. März 2020 nicht mehr im Einsatz.
15.11.2024 15:36
Mir zeigt es an, dass meine Zahlung vom 15.11. überfällig ist. War gerade im Chat und da wurde mir gesagt, dass es Probleme mit dem Bankeinzug gibt und ich den Betrag an die mir mitgeteilte Bankverbindung überweisen soll???
15.11.2024 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 15:42
Warte lieber auf eine Moderatorin. Wenn es ein Systemfehler ist, wird das nachgeholt @ar36272
Wenn dir offiziell hier gesagt wird, dass du überweisen sollst, dann ja.
16.11.2024 16:25
Hallo @ar36272,
wenn du es wünschst, schaue ich mir das gerne näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
16.11.2024 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 17:37
@schütz Danke, für deine Info. Diese Information hätte ich von einem Sky-Mitarbeiter*in erwartet!!!
Nach meinen bisherigen Kontaktverläufen (per Chatverlauf dokumentiert) würde ich Absicht unterstellen...... da ich mich in meiner Wortwahl nicht ausallend werden möchte äußere ich mich lieber nicht weiter dazu.
Ich kann zunächst als Fazit sagen: Absolut KEIN Kundenservice und kann SKY absolut NICHT empfehlen!!!
Jetzt muss ich auch noch für die Fehler von SKY bezahlen..... Mahngebühren, Rücklastschriftgebühren etc.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Ende
17.11.2024 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 12:56
Nicht alles so negativ sehen.
Die Hotlineberater sitzen irgendwo in Europa und arbeiten notfalls mit Übersetzungsprogrammen, ja auch die im Chat.
Dass sie nicht aktuell sind, na ja Schwamm darüber.
Aber zwei Jahre hinterher ist schon etwas heftig - vor allem bei so einfachen Aussagen.
Absicht hin od her, auch andere Servicehotlines arbeiten mit dieser Beruhigungspsychologie.
Dass dabei der Kundenservice im Einzelfall auf der Strecke bleibt, ist auch klar.
Ist halt ein typisches SKY Problem.
Ein sogenannter bedauerlicher Einzelfall.
Aber dass man gar keinen Servie bekommt stimmt so nicht.
Hier zB ist man gut aufgehoben.
Helfen einem die ganzen anderen Skykunden nicht, dann bestimmt ein MOD der hier auch am Wochenende aktiv ist.
Und ja ich würde SKY zur Zeit auch nicht empfehlen.
Aber aus anderen Gründen wie du.
Das Rechnungwesen ist auch ein eigenes Kapitel für sich.
26.11.2024 16:08
Gebühren, die auf Anbieterseite durch fehlerhafte Prozesse entstehen, sind selbstverständlich nicht vom Kunden zu bezahlen. Also kontrollieren, ob alles korrekt erstattet wird. Im Zweifel hilft ein Mahnbescheid.
18.12.2024 11:35
Hallo, ja das läuft bei mir genauso. Im Chat erklärt, dass die abbuchungen falsch sind, weil mein Vertrag etwas anderes aussagt. Trotzdem keine Klärung. Nun habe ich gekündigt, weil mir das einfach zu blöd ist.