27.01.2025 15:18
@drahomira Jeder Kunde hält sein Empfangsweg für den besten, nur schau Dir nur hier im Forum die Probleme an, wo gibt es die meisten Probleme,jeden Tag was neues . Und zur Bildqualität ziehe ich immer noch SAT oder Kabel vor. Nutze ja auch fast alle Streaminganbieter nur für Sky ist und bleibt es SAT, da hauptsächlich Live Sport, und nebenbei, es haben auch Stream Kunden wieder zurück gewechselt. 😉
27.01.2025 15:48
Ja. Dann ist es bei mir wohl die Testversion... Zum Zeitpunkt wo ich die Versionsnummer gepostet hatte lag mir noch keine Info vor das es eine neue Testversion gibt. Die Info gab es erst ein paar Tage später... Aber sei es drum die Version Q300..... Behebt das Problem scheinbar nicht...
27.01.2025 18:24
@sonic28 Okay, verstehe! Danke dir für die Info!
Ich könnte als Betatester alle 4 Geräte (Sky Q, Sky Q Mini 2x, und Sky Q) testen :-).
29.01.2025 22:30
Guten Abend,
Bei mir das selbe Problem, seit wir den Sat Reciver haben von Sky.
Gibt's da aktuell schon ne Lösung oder hat Sky nochmal was zur Überprüfung gesagt? Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden.
Lg
30.01.2025 10:59
Hallo @Ellyvanelly,
bitte siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/831874#M397435 + https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514
Die IT nimmt immer mal wieder Prüfungen vor. Mehr liegt uns Mods dazu im Moment nicht vor. 😕
VG, Sanny
30.01.2025 17:40
Also ich habe bereits alles mögliche probiert kann aber in keinster Weise irgendein Muster erkennen warum der Fehler auftritt. Mal geht es tagelang ohne Probleme, dann plötzlich wird das Bild wieder schwarz.
Ich habe den SkyQ Kabelreceiver mit seitlichem Festplatten Einschub, falls das vielleicht noch nützlich sein kann. Eventuell könnten die anderen User auch mal dazu schreiben welchen SkyQ sie genau haben...
30.01.2025 17:53
@marka_ Das wird auch wie andere Probleme nicht jeder haben, ich hab es aus Testzwecken mal über Sky Q SAT laufen lassen, auch bei mir wurde das Bild mal nach einer Weile schwarz. Schaue alles über mein Smart TV . DAZN App konnte man nie den Sender Fast + und Riese aufrufen, was zur Zeit jetzt aber geht , konnte es nur über Samsung TV Plus schauen oder Handy oder Tablet da ging es immer. Es scheint wohl keiner zu wissen woran es liegt das die Apps nicht richtig funktionieren. Mehr wie die Apps aktualisieren kann man ja nicht. 😉
30.01.2025 18:05
@kleines23 aber ständig die Apps zu aktualisieren löst nur leider das Problem nicht genauso wenig wie ein Netzreset oder Werkseinstellung. Das scheint dann wohl eher mit der SkyQ Software zusammen zu hängen evtl mit der Q270... Da gibt es ja 2 Versionen, eine mit "hn" und eine mit "ht" am Ende. Und das Problem habe ich mit beiden Software Versionen gehabt.
Die andere Idee war ja vielleicht der Hardware Unterschied, auch wenn es weit hergeholt ist.
Mein TV ist halt leider auch nicht geprägt mit der riesen Vielfalt an Apps, Netflix und Prime sind zwar drauf laufen aber sehr sehr schleppend. Dagegen sind Apps auf dem SkyQ ein Segen 😁
Solange der TV aber einwandfrei funktioniert sehe ich auch keinen Grund mir jetzt einen neuen zu holen nur wegen der ganzen Apps.
30.01.2025 18:15
@marka_ Ja da siehst Du wie unterschiedlich es ist , viele Kunden schrieben ja auf dem TV keine Probleme mit den Apps , eventuell ändert ja die 280 Q SW was, aber vermute auch nicht ? Hab sie ja auch erst gut eine Woche, muss doch noch mal über den Q Testen . 😉
30.01.2025 18:20
@kleines23 erfahrungsgemäß bin ich einer der letzten wo die neuste Software bekommt 😂
31.01.2025 08:14
Guten Morgen zusammen,
die Kollegen haben noch einige Fragen. Tritt das Problem bei HD und UHD auf? Sind eher Serien oder Filme betroffen? Ist es über WLAN und LAN-Kabel?
Danke und VG,
Axel
31.01.2025 08:35
Ich habe HD, betroffen sind Filme, Serien und Sport-Live-Übertragungen, der Receiver ist via LAN-Kabel ans Internet angeschlossen.
31.01.2025 08:52
Paramount+ App
Filme und Serien
LanKabel
HD - Das Abo ist im Sky Paket enthalten...
31.01.2025 09:15
31.01.2025 09:43
Es sind doch offensichtlich mehrere Apps betroffen, Amazon und Paramount. Man kann sich schon wundern, dass das Problem seit mehreren Monaten besteht und nun zum ersten Mal eine so allgemeine Nachfrage aus der IT kommt, die eigentlich schon viel früher hätte gestellt werden müssen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass seit Monaten nix passiert ist? Das finde ich schon etwas enttäuschend....
31.01.2025 11:18
HD
Filme, Serien & Live Übertragungen
LAN-Kabel
Hatte es mehrfach bei Prime Video und Paramount+ da ich diese Apps am häufigsten nutze.
31.01.2025 11:27
Hallo,
Bei mir kommt der Blackscreen immer wenn ich auf prime meine Serie gucke. Bei Filmen ist es mir bisher noch nicht passiert, was es aber nicht ausschließt. Wir gucken mindestens hd und sind über WLAN verbunden.
31.01.2025 18:50
HD und UHD
Serien und Filme
LAN
31.01.2025 21:38
Hallo, danke, ich habe es einmal weitergegeben. Entschuldigt bitte die Umstände. VG, Ronald
01.02.2025 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2025 17:58
Wie lange wollen die Sky Kollegen/-innen den nun noch schauen? Schaut bitte mal wann die ersten Kundenbeschwerden aufgetreten sind. Schreibt lieber nix als dieses permanente blablabla