11.03.2025 22:39
Finde schon, dass man das hier durchaus noch mit reinbringen könnte, wenn noch andere Probleme hinzukommen.
Ich hatte mal den Thread "Mehrere Probleme mit dem Sky Q Receiver" eröffnet.
Vielleicht dann dann auch dahin verschieben oder zumindest darauf verweisen.
11.03.2025 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 23:27
Es geht ja dann leider immer das Hauptproblem unter.
"Der Fehler bei Amazon Prime App, auf SKY Hardware, ist ja bekannt und kann durch User, aus meiner Sicht, nicht gelöst werden.
Rücksetzung und Apps neu, ok.
Lösungen liegen im SKY Zusammenhang? "
Dafür braucht es keine Datenangabe.
Reaktion kommt aber auch nicht!
Ergänzung:
Hardware und Betriebssoftware SKY
11.03.2025 22:53
Ja, das eigentlich hier diskutierte Problem in diesem Thread (Amazon Prime - schwarzes Bild) könnte dann untergehen.
Das wollen wir nicht.
Wie gesagt: Apps zurücksetzen / aktualisieren....das hilft alles nichts
Werkseinstellungen, Festplatten-Tausch, Receiver-Tausch...Was auch immer.
Hilft nicht.
Umso ärgerlicher: neben vielen anderen Gründen meines vorherigen alten Humax ESd160s aus 2018, weshalb der Receiver komplett getauscht wurde inkl. Zubehör, waren die App-Abstürze mit dem alten Humax mit seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte UND auch mit dem aktuellen vorhanden.
Hätte da gut und gerne auch den alten Receiver behalten können.
Das in einem anderen Thread beschriebene UHD-Problem hatte der Receiver nämlich nicht...
12.03.2025 18:46
Hallo zusammen,
das gleich Problem besteht bei mir auch und zusätlich bleibt der Sky Q Reciever regelmäßig hängen und die Aufnahmen sind teilweise unvollständig.
VG
Sven
12.03.2025 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 21:31
Inwiefern bleibt er hängen? @sven1900
Was wird dir bei den Aufnahmen angezeigt?
12.03.2025 22:04
13.03.2025 09:12
Mittlerweile hängt sich der Receiver auch im normalen Fernsehbetrieb auf. Der TV wird einfach abgeschaltet. Über den Resetknopf muss der Receiver gebootet werden.
13.03.2025 09:15
puh, aber dann hat es ja nichts mit der amazon app zu tun, sondern es liegt am Sky Q Receiver und soillte über Tausch gelöst werden
13.03.2025 09:16
Welches Modell hast du? Festplatteneinschub seitlich oder hinten?
Wurde die Festplatte schon mal getauscht?
Hat dein Netzteil eine LED, an der du sehen kannst, ob sie leuchtet (rot oder grün)?
13.03.2025 10:02
Mittlerweile konnte mir die Juliane weiterhelfen und meine Festplatte wird in den nächsten Tagen getauscht.
Bei meinem Reciever wird die Festplatte von hinten gesteckt, das Netzteil hat eine grüne LED.
Der Reciever bleibt so hängen, das mir nur ein Neustart bleibt, der Reciever reagiert nicht mehr,
darum wahrscheinlich auch nur die teilweise aufgenommen Sendungen (meine Vermutung).
Teilweise ist der Reciever auch schon einfach so in den Standbye Modus gegangen, Fernseher schwarzes Bild und ich musste den Reciever wieder einschalten, das passiert nur wenn ich die Prime App nutze bzw. da ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen die Tage.
13.03.2025 10:09
Aber dann ist dies doch auch ein Hinweis,dass die Amazon app zusätzlich das Problem darstellt
Wie erwähnt,am Di beim Fussball,nach 1h Bildschirm schwarz,neu app gestartet,nach 10min wieder,nach 5 min dann aufgehängt
Dann Amazon über TV selber,0 Probleme und Bild auch schärfer
13.03.2025 10:10
Nur warum Festplattentsusch,ist fie gür das Aufhängen schuld?
Bei Aufnahme ja,aber auch ohne?
13.03.2025 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 10:22
Das hat doch nicht nur mit den Aufnahmen zu tun.
Ich habe die Aufgaben der Festplatte hier mal zusammengefasst:
Lese mal!
Ohne Festplatte kannst du auch keine Apps schauen.
Es fehlen dem Q dann die Steuerinformationen für die App.
Die sind auf der Festplatte gespeichert.
Nimm die mal raus, wie im Link beschrieben.
Du siehst dann die Zusammenhänge.
Wir haben hier sicherlich ein Zusammenspiel der Betriebssoftware mit dem System.
Es muß nicht immer mit dem Verschleiß zu tun haben, die Fehler der App.
Andere genannten Fehler schon meist.
Auch die Amazon App selbst könnte ja auch noch Fehler mit dem Q erzeugen.
Die muß ja mit dem Q zusammenspielen.
Der User selbst kann aber scheinbar selbst nichts ausrichten.
13.03.2025 10:23
Danke,aber dann hoffe ich ,dass es bei mir nur dir amazon app ist im zusammenspielen mit Q
Denn FP Tausch hoffe ich mir zu ersparen
Aber wie erwähnt,zum ersten msl leider Bild aufgehängt
13.03.2025 12:25
Borussia BVB
Einschub seitlich. FP wurde noch nie getauscht.
Für das Netzteil müsste ich meine komplette Anlage abbauen.
13.03.2025 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 12:42
Jetzt mal an alle User die das Problem haben mit dem Schwarzbild bei Prime und allen anderen Apps,
welches lineare Programm war/ist vor dem Start der App eingeschaltet.
Eventuell hängt der Fehler ja doch mit dem Zusammenspiel Festplatte/App/SkyQ-Software zusammen.
Testet doch mal bitte folgendes:
- Schaltet vor dem Start der App auf einen Sender bei dem kein Timeshift und keine Aufnahmen verfügbar sind.
Und dann vielleicht noch:
- Schaltet vor dem Start der App auf einen unverschlüsselten Sender.
Das könnte vielleicht auch hilfreich für die Mods sein um den Fehler einzugrenzen.