06.02.2025 13:11
Hallo zusammen, ich würde gern mein Sky Abo auf eine neue Vodafone GigaTV Home Box umbuchen lassen. Kann sich bitte ein Mod diesbzgl. verhalten? Direkt in meinem Sky-Profil kann ich das nicht eigenhändig umsetzen. Vielen Dank!
06.02.2025 18:14
Hey marko1985,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on
07.02.2025
17:08
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
09:21
by
Sanny_G
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Giga TV Box von Vodafone, die ich eigentlich nicht haben wollte, mir aber aufgeschwätzt wurde, zu nutzen. Allein die Tatsache, dass Vodafone keinerlei Hinweise gibt, wie Zugänge zu Drittanbietern über diese Giga Box bewerkstelligt werden, obwohl es sich um übliche Anforderungen handelt, spricht für sich. Erfahrungsgemäß treten bei Gerätewechseln in der Regel Probleme auf. Daher vorab einige Fragen.
Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von Sky oder Vodafone?
Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?
Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?
Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?
Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?
Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag + Antworten hierher verschoben.
on
07.02.2025
22:02
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
by
Sanny_G
@Klaus-Hubert schrieb:Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von Sky oder Vodafone?
Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Die Freischaltung erfolgt nur von Sky für das entsprechende vorhandene Sky Abo. UHD wie über den Sky Q ist da nicht möglich.
@Klaus-Hubert schrieb:Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Sky benötigt die KDSN Nummer der Giga Box, die fängt mit einer 4.. an.
@Klaus-Hubert schrieb:Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?
Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?
Ja, der Sky Receiver wird deaktiviert, da die Freischaltung nur auf einem Gerät erfolgen kann.
Die Adresse, da hab ich jetzt nicht wirklich ne Ahnung.
@Klaus-Hubert schrieb:Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?
Eine Reaktivierung wohl eher nicht, du müßtest dann den Sky Receiver neu buchen, womit die Freischaltung auf der Giga Box entfällt.
@Klaus-Hubert schrieb:Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?
Ja, das geht.
Der Sky Receiver direkt an die Antennendose, an dessen Antennenkabelausgang die Giga Box anschließen.
Beide Geräte müssen separat per HDMI mit dem TV verbunden sein. Die funktionieren dann unabhängig von einander.
Nur mal so erwähnt, wenn du Sky Sender aufnehmen möchtest, dann nutz beide Geräte, mit der Giga TV Home ist es nicht möglich Sky Sender aufzunehmen.
07.02.2025 23:07
Das hat leider nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Umstellung geklappt. Kann mir bitte jemand zeitnah helfen? Danke.
08.02.2025 13:14
Hallo Mods, kann sich nun bitte jemand darum kümmern?! Die neue KDSN sehe ich in meinem Skyprofil, die Sender sind dennoch gesperrt. Danke.
08.02.2025 13:34
Wenn es nicht geklappt hat, kannst du dich erneut per PN an die @Juliane wenden und ihr das mitteilen. Steht man bereits wegen eines Anliegens per PN in Kontakt, ist es kein Problem den Mod erneut anzuschreiben. Sie wird sich dann bei dir melden, sobald sie wieder hier ist. Wann sie wieder Dienst hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Sonst bleibt nur abwarten, ob sich nochmal ein anderer Mod meldet. Das kann allerdings dauern. Da die Anliegen der Reihe nach abgearbeitet werden, musst du dann abwarten, bis du wieder an der Reihe ist. Wartezeit bis zu einem Tag. Die letzten bearbeiteten Anliegen sind von gestern ca. 16Uhr.
on
08.02.2025
18:26
- Zuletzt bearbeitet:
09.02.2025
by
Sanny_G
Hallo peter65,
vielen Dank für Deine schnelle und fundierte Unterstützung.
Beste Grüsse
10.02.2025 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2025 17:28
Hallo, ich möchte gern Sky auf meiner neue Giga TV Box von Vodafone freischalten lassen. Vielen Dank
10.02.2025 17:20
Hallo @Oliver81 !
Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich!
Du hattest doch schon einmal Kontakt zu einem Mod und weißt, wie es geht. Solche Daten dürfen ausschließlich per privater Nachricht an einen Mod übermittelt werden, damit sie nicht missbraucht werden können. DIe PN kann nur der Empfänger lesen. Das hier ist der öffentliche Bereich, in dem alle mitlesen können.
Lösche daher deine Kundennummer. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Ein Mod wird dich demnächst dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.
Viele Grüße
grauerwolf
10.02.2025 18:15
Hallo Oliver81,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
17.02.2025 18:38
Guten abend ich habe mich entschieden meinen alten sky vertag zu kündigen um einen neuen zu machen ( der neue besteht schon ) nun nutze ich die Vodafone hardware (GigaTV Cable Box 2) aber selbst nach nun 3 stunden laufzeit tut sich nichts ( bei der anmeldung wurden alle daten wie box nummer angegeben und von Sky seiten mit OK bestätigt) Muss ich jetzt noch irgend was machen ( die sache mit der selbst aktivierung der "Smartcard" geht nich da bekomme ich die meldung das es grade nicht geht . Wäre toll da wer helfen könnte
17.02.2025 18:43
Hallo @CParis,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.02.2025 14:10
Auch noch Hier :
Jetzt läuft alles danke für die Hilfe
on
19.02.2025
10:28
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
12:41
by
Sanny_G
Hallo Sky
Ich habe seit neuestem auch eine Giga TV Box und würde gern mein aktuelles Sky Abo für die Giga TV Box freischalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg
Thomas
19.02.2025 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 12:41
Hallo @Kavkalash,
vorab: Ich habe den ganzen Thread, unter dem du dich gemeldet hast, hierher verschoben, weil hier alle wichtigen Infos nachvollziehbar sind, siehe via https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home/m-p/79609... ab dem 2. Absatz.
Wenn du Sky jedoch schon über eine GigaTV Box schaust, aber von Vodafone eine neue bekommen hast, musst du diese Änderung bei Sky mitteilen, was du ja dann mit einem Text hier getan hast. 😇 Denn Vodafone übermittelt uns solche Daten/Infos nicht. In dem Fall brauche ich dennoch die gleichen Daten von dir per privater Nachricht. Welche das sind, steht in der Verlinkung zuvor.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.02.2025 11:19
Kann ich mit meiner Giga Tv Box meine Sky Sender empfangen?Wenn ja,was muß tun?
23.02.2025 12:03
Hallo @Nuckel01,
deinen Thread habe ich einmal hierhin verschoben.
Die Umstellung auf die Giga TV Box ist möglich. Wir benötigen in dem Fall die KDSN-Nummer, welche mit 4 beginnt. Einmalig zahlst du 19,99 Euro Wechselpauschale. Der Sky Q Receiver wird dann aber abgeschaltet.
Wenn du die Hinterlegung wünschst, dann helfe ich dir gerne.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer mit.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine