08.01.2025 09:47
Hallo @Dreistmann,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.01.2025 10:20
Hallo, seit gestern habe ich auch den Fehler 14050 und einen blauen Bildschirm.
Historie:
- Abo besteht schon längere Zeit.
- Receiver wurde getauscht (kein Bild und keiner Reaktion mehr ohne Fehlercode).
- alte Smartcard und Festplatte in den neuen Receiver gesteckt. Bild kam sofort und Aufnahmen waren alle verfügbar (Stand 25.12.2024).
- Rückversand des defekten Receiver erfolgte am 27.12.2024
- am 07.01.2025 tauchte der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung 14050 auf.
- die Freischaltungsanforderung erfolgte dann über die Web-Oberfläche.
auch ein längeres Warten ( über 1 Stunde) brachte keinen Erfolg.
- am 08.01.2025 erneuter Versuch der Freischaltung über die Weboberfläche- kein Erfolg
Ein Anstoßen des SW-Updates brachte bisher kein Freischalten bzw koppeln.
Da meine Frau unheilbar krank ist erfreut sie sich an den Programmen und den Aufnahmen.
Bitte kann mir jemand helfen damit wir weiterhin SKY nutzen können ?
Ich weiß nicht weiter und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
vielen Dank
euer Carsten
08.01.2025 16:01
Hallo @Caschmi-68,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.01.2025 14:25
Hallo in die Runde,
seit gestern hat mich auch der Fehler 14050 erwischt.
Im Dezember Receivertausch, Smartcard und Festplatte umgebaut, alle hatte funktioniert.
Vorgestern das erste Mal der Fehler 14050. Mehrfach Reset probiert, kein Erfolg
2 Versuche über die Chat Funktion waren erfolglos (gestern und heute).
Heute teilte mir der MA im Chat mit, das ich mein Abo gekündigt hätte, was aber nicht stimmt.
Das teilt ich mit und dann kam die Antwort, dass alles geregelt ist und eine neue Freischaltung erfolgt ist.
Aber nichts ist geregelt, es gibt immer noch den Fehler 14050.
Ich habe auch schon den Anfang des Beitrages gelesen und mich hier versucht, aber kein Erfolg.
Kann ich hier Hilfe und Unterstützung bekommen?
09.01.2025 17:23
Hallo vieraugen,
gern prüfe ich dies näher. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
13.01.2025 16:53
Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem.
Ich habe einen Austauschreceiver bekommen und seit Januar bekomme ich die Fehlermeldung 14050.
Habe schon mit 2,3 Sky Mitarbeitern kontakr gehabt aber irgendwie kann mir keiner Weiterhelfen.
Liegt wohl an einer Systemumstellung.
Das kanns doch nicht sein!
on 14.01.2025 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 18:53 by Sanny_G
Hallo,
der Sky Q Receiver war lange Zeit nicht in Betrieb. Heute kommt die Meldung 14050. Es wäre schön, wenn jemand mit mir in Kontakt treten könnte um das Problem zu lösen.
on 14.01.2025 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 18:53 by Sanny_G
on 14.01.2025 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 18:54 by Sanny_G
Was ist lange Zeit und warum?
Der Receicer (welcher) war wo?
Was hat sich verändert?
Zuordnung
siehe Link @grauerwolf
Selbst hast du die Freischaltung mal versucht!
Fehlernummern sind manchmal verschieden,
14.01.2025 21:28
Mal was positives.
Wollte auf diesem Wege kurz erwähnen, das meine unglaubliche 10(!)-Monate-Sky-hilft-mir-nicht-Story endlich ein positives Ende gefunden hat. Schlussendlich wurde die Smartcard nun doch getauscht. Nach unzähligen online/Freischaltversuchen, Telefongesprächen, Chats, Chatbots, angekommen zwischen Witz & Wahn, war Moderatorin Nadine diejenige die mir geholfen hat. Nach 7 weiteren Werktagen kam eine neue Karte.
Nun habe ich schon seit fünf Tagen alles wieder so wie früher ;o)
Danke!
15.01.2025 00:43
Halli hallo,
bin nun leider auch am verzweifeln...
Anfang November umgezogen und noch einen zusätzlichen Receiver + Smarrcard bestellt.
Der alte Receiver ist seit dem leider nicht mehr in der Lage unzählige Sender zu empfangen, keine fahlermeldung.
Auf dem neue Receiver kann ich keine der bezahlten Funktionen nutzen: Fehler 14050.
Onlinefreischaltung ohne Erfolg, ca. 50 Chatversuche ohne Erfolg (49 x wurde mir ein Rückruf versprochen... und NATÜRLICH keinen Anruf erhalten), telefonisch ist natürlich beim Support auch seit einem Monat niemand zu erreichen.
Ich hoffe auf diesem Wege einen Mod zu finden der mir helfen kann mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können und für die Rückerstattung der Kosten sorgen kann.
Vielen Dank vorab !!!
15.01.2025 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 18:53
Hallo @Aikon95, @obiwan13 und @Dom91,
für eine Prüfung nennt ihr 3 mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Sendet mir in der PN dann auch:
- die Seriennummer des Sky Q Receivers
- die Smartcardnummer
- die CA Seriennummer
- die aktuelle Softwareversion
All diese Daten sind über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und der Navigation über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“ zu finden. Oder sendet mir ein Bild von dem Menü.
Bei Kabelempfang brauche ich zudem noch den Namen von dem Kabelanbieter, bei dem Ihr einen Kabelvertrag abgeschlossen habt.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny