Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,474
Post 2041 von 2.074
603 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Onkel-Bob

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

surf-hip
Special Effects
Posts: 14
Post 2042 von 2.074
580 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Tag,

 

bei mir leider auch nach dem Gerätetausch kein Sky on Demand und die Apps wie Netflix oder Prime Funktionieren nicht. 

Mit der Technik gesprochen, diese konnte leider auch nichts machen und deshalb wurde es an die IT weitergeleitet. 

Der Fehler liegt wohl an der CA Seriennummer die vom neuen Receiver nicht übermittelt worden ist. In der Geräteliste wurde jetzt der neue Receiver ausgebucht also es wurde so eine imaginäre Retoure ausgelöst. Bis jetzt wurde der Receiver nicht wieder zurückgebucht. Keine Ahnung wie lange dieser Prozess noch andauert. Hoffe aber auf bald und das dann dieser Fehler behoben wurde. 

Grüsse 

surf-hip
Special Effects
Posts: 14
Post 2043 von 2.074
522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Juliane  ,  @Nadine und @axels  könnt Ihr bitte helfen.

 

ich komme da nicht weiter , Sky On Demand , der Sky Store und die Apps funktionieren nicht.

 

Gruss 

 

 

Stali
Special Effects
Posts: 6
Post 2044 von 2.074
487 Ansichten

Filme/Serien nicht abspielbar

Hallo 

Heute kam unser Reciever. Ich kann mit unserem Sky Q Reciever keine Filme oder Serien starten. Der Button "Ansehen" bringt keine Aktion.
Er ist mim Internet verbunden.
Die Netflix App startet auch nicht. 

Auf Werkseinstellungen hab ich ihn auch schon zurückgesetzt. 

Hat jemand eine Idee? 

Danke schonmal

Franzi

axels
Moderator
Posts: 9,292
Post 2045 von 2.074
504 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @surf-hip,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

surf-hip
Special Effects
Posts: 14
Post 2046 von 2.074
497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @axels ,

 

Nachricht ist raus .

 

Gruss 

Onkel-Bob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2047 von 2.074
486 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@axels  kannst du bei mir auch nochmals nachschauen. Gestern wurde mein Problem von @Nadine versucht zu beheben, hat aber leider nicht funktioniert. Danke SG 

digo
Regie
Posts: 14,823
Post 2048 von 2.074
467 Ansichten

Betreff: Filme/Serien nicht abspielbar

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/td-p/454240

 

Ich habe ein Problem mit den Informationen vonSKY.

 

Wenn hier schon ein extremer Fehler bei SKY scheinbar vorhanden ist, sollte man die Kunden darauf hinweisen.

Oder sollen die Kunden schon die Werksrückstellung trainieren, für alle Fälle?

axels
Moderator
Posts: 9,292
Post 2049 von 2.074
459 Ansichten

Re: Filme/Serien nicht abspielbar

Hallo @Stali,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Sojest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2050 von 2.074
607 Ansichten

Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Hallo 

Ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. 

An meinem Fernseher lassen sich keine Serien oder Filme on demand abspielen, obwohl es am Handy mit der App ohne Probleme funktioniert. Es kommt keine Fehlermeldung. Es macht einfach gar nichts wenn man etwas an machen möchte.

Die Fernbedienung funktioniert sonst reibungslos. Und auch die normalen Satellitensender kann man ohne Probleme schauen. 

Wir haben unseren Receiver erst seit ein paar Tagen und am ersten Tag funktionierte es auch noch.

Was kann ich tun?

christina
Moderator
Posts: 3,700
Post 2051 von 2.074
583 Ansichten

Re: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Hallo @Sojest

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abspielen der on Demand Inhalte hast. Prüfe bitte einmal, ob die Apps über den Sky Q Receiver funktionieren.

 

VG,

Christina

Megamaschine
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2052 von 2.074
276 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich keine App, ON Demand Sachen oder Netflix streamen kann. 

Habe schon zig-fach mit dem Kundenservice gechatet und mehrfach Dinge getauscht, Box wieder neu gestartet usw. usw. usw.

 

Jetzt bin ich hier auf die Community gestoßen und bitte um Hilfe! 

Vielen Dank

 

VG Markus

 

 

 

Sojest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2053 von 2.074
531 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Hallo Christian, 

Nein auch keine app wie Youtube oder anderes lässt sich öffnen.

LG 

axels
Moderator
Posts: 9,292
Post 2054 von 2.074
526 Ansichten

Re: Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Hallo @Sojest,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Aikon95
Special Effects
Posts: 7
Post 2055 von 2.074
508 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Hallo zusammen, auch ich habe seit neuestem das gleiche Problem mit meinen Sky Q Apps. Ich habe vor dem Jahreswechsel erst einen neuem Receiver erhalten.

 

Danach hatte ich erhebliche Probleme Sky überhaupt nutzen zu können. Das wurde jetzt Gott sei Dank bereits gelöst.

 

Jetzt wollte ich DAZN nutzen, allerdings bekomme ich immer nur den blauen Kreis und es lädt einfach nicht wenn ich eine Sendung wiedergeben möchte. Bei anderen Apps wie Amazon, Prime Video lädt es nicht mal bis in das Startmenü der App. Handy/Tablet funktioniert auch alles bei den Apps, nur über Sky Q nicht.

 

Apps habe ich bereits aktualisiert, aber ohne Erfolg. 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, es ist momentan nicht schön Sky Kunde zu sein..

puhbert
Regie
Posts: 5,439
Post 2056 von 2.074
494 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Mal den Receiver zurück setzten,eben so die Festplatte.

Wurde nur der Receiver getauscht oder auch die Festplatte.

Lan oder WLan Verbindung.Ist die Leitung/Verbindung ausreichend?

Im Router auch " Neue Geräte dürfen sich anmelden" auf JA

Solltest du noch die "alte" Festplatte haben könnte dein Problem daran liegen.

Wenn das zurück setzen nicht hilfreich war ,dann gehe in deinen Servicebereich und veranlasse da einen Tausch der Festplatte.

Aikon95
Special Effects
Posts: 7
Post 2057 von 2.074
457 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Habe denen Tipp versucht und den Receiver zurück gesetzt. 

Beim Receiver tausch wurde nur der Receiver getauscht, nicht die Festplatte.

 

Die Internetverbindung ist an sich gut genug. 

Auch andere Apps wie YouTube, ARD Mediathek etc. funktionieren einwandfrei.

Nur bei DAZN, Netflix, Prime Video gibt es Probleme. 

 

Router hat auch die Einstellung für das Zulassen für neue Geräte.

 

Ich hab versucht die Apps zu aktualisieren aber ich klicke auf aktualisieren und dann kann ich sofort wieder drücken. Komisch einfach.

 

Ich habe mal, wie du schreibst, einen Festplattentausch beantragt.

 

Ich hoffe das hilft.

digo
Regie
Posts: 14,823
Post 2058 von 2.074
448 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Du hast ja schon die Hinweise von @puhbert .

 

Messe doch bitte das Breitband.

Werte?

https://www.breitbandmessung.de/
Mit einem Phone am Standort Receiver.

Du nutzt doch WLAN, richtig?

LAN Test mal möglich?

@Aikon95 

 

"Die Internetverbindung ist an sich gut genug. "

Besser ist der Test!

Aikon95
Special Effects
Posts: 7
Post 2059 von 2.074
432 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Breitbandmessung gibt Werte von ca. 150 - 200 Mbit/s aus. (WLAN).

Und nein ich nutze LAN, der Router steht direkt neben dem Receiver und ist per LAN am Router angeschlossen.

 

Ich wollte auch mal statt LAN, WLAN nutzen aber in der Einstellung zum aktivieren des WLAN kann ich dieses zwar einschalten aber sobald ich auf bestätigen drücke springt es immer wieder auf "aus". 

 

LAN Geschwindigkeit konnte ich leider nicht messen.

 

digo
Regie
Posts: 14,823
Post 2060 von 2.074
414 Ansichten

Betreff: Wieso kann ich keine filme oder Serien streamen?

Alles klar!

Lass LAN!

 

Da einige Apps gehen ist es schwierig.

 

Man könnte sich vorstellen, dass die Informationen für diese Apps in fehlerhaften Bereichen der Festplatte liegen.

Eine Formatierung könnte dann reichen.

Wobei die SKY Formatierungen Fehlerbereiche leider nicht überbrückt.

 

Router hast du auch sicher mal  vom Strom genommen.

 

Software neu geladen?

Bootloader 20sec die Resettaste drücken, bis zur Menüanzeige.

Für den Notfall.

 

Werkseinstellung

 

Aufnahmen sind dann eh verloren.

 

Ich nutze immer zum Test eine zweite Festplatte.

1 TB, sonst fast egal. Auch SSD mal locker, ohne Rahmen.

Aber normale User?

Bist du normal?

 

Machst du den Versuch mit der Festplatte Tausch.

Kompletttests

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Antworten