Antworten

Umstellung auf Sky Stream

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
crazydriver83
Special Effects
Post 1 von 23
349 Ansichten

Umstellung auf Sky Stream

Ich habe noch einen absoluten Altvertrag zu rund 38 Euro mit Paketen Entertainment,Cinema,Sport,Bundesliga und HD. Receiver von Sky hab ich seit Jahren nicht mehr, sondern das läuft alles mit über den Telekom-Receiver MR401. Rechnung läuft aber weiter normal über Sky.

Wegen Wechsel zu Glasfaser in den nächsten Monaten wird die Telekom Hardware nicht mehr funktionieren. Ich möchte eigentlich nicht auf Magenta 2.0 mit Neuabschluss Sky Wow umstellen und mein günstiges Sky Abo samt Paramount+ kostenlos verlieren. 

Ist es möglich meinen Sky Vertrag vollständig zu den aktuellen Konditionen fortzusetzen und alles über ne Sky Stream Box für lediglich einmalige Versandkosten laufen zu lassen? Dann würde ich MagentaTV komplett rausschmeißen,da ich keinen Bock auf zwei Geräte habe.

Danke für eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 13 von 23
345 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Stream

@crazydriver83 

Hier heisst es "und alles, was dazugehört". Modantwort hier also eher unwahrscheinlich.

(zwei Wochen davor Anfang November hatte den Wechsel noch ein Moderator gemacht).

Die Moderatorin schreibt ("Empfehlung" ...... faktisch Einstellen des Supports hier):

22.11.2024 10:28

Halloxxxxx

ich empfehle dir, dich für eine ausführliche Beratung einmal telefonisch zu melden, da der Wechsel und alles was dazu gehört, von einem Fachteam durchgeführt wird. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du unseren Kundenservice zu dem Thema Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. 

VG,

Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 23
345 Ansichten

Ja das geht!

Und nur für diesen Fall kostenloser Tausch. Aber Versandkosten.

Du benötigst aber unbedingt einen Moderator zur Umstellung.

crazydriver83
Special Effects
Post 3 von 23
340 Ansichten

Das klingt ja schon mal gut!Und wie komme ich hier in Kontakt zu einem Mod?Oder meldet sich bei Gelegenheit einer automatisch?:)

Miete zahlt man bei Sky ja glaube ich nicht für Geräte oder?Ich werde dann auch zwei Boxen benötigen, das dürfte aber sicherlich nicht das Problem sein,hoffe ich!

digo
Regie
Post 4 von 23
330 Ansichten

Ein Moderator wird sich melden.

Für zwei Boxen benötigst du Multiscreen neu.  (15€ im Monat)

Du hattest keinen Q Receiver, also hast du den alten SkY Q Service nicht.

Der hat es inklusive.

Jetzt wird es kompliziert.

kleines23
Regie
Post 5 von 23
327 Ansichten

@crazydriver83 Abgesehen vom Tausch, eventuell ist aber der Brief zur Vertragsumstellung schon unterwegs, bei dem Preis? Und ändern kannst Du den Vertrag nicht durch 2 Geräte , dann bist Du so oder so in der neuen Preisstrucktur, weil ich annehme das Du kein Sky Q Service im Abo haben kannst. Nur mit Zubuchoptionen Multiscreen. Weil Du fragtest zu gleichen Konditionen. 😉

crazydriver83
Special Effects
Post 6 von 23
323 Ansichten

Dafür entfällt dann bei der Telekom die Miete für zwei Receiver von rund 9 Euro im Monat und MagentaTV Smart für 10 Euro wäre auch hinfällig  so dass ich mit 15 Euro zusätzlich für Multiscreen noch leben könnte.

digo
Regie
Post 7 von 23
325 Ansichten

Ob die SKY Telekomkunden auch das Schreiben bekommen?
Denke zuerst nicht.

Aber später dann ist damit zu rechnen.

Allgemeine Preiserhöhung

Denke die Umstellung klappt.

Das Zweitgerät ist ein Problem.

Kann ich nicht sagen was da dann läuft.

Bleibt eh beim Moderator.

crazydriver83
Special Effects
Post 8 von 23
323 Ansichten

Wenn da was kommt wegen Vertragsanpassung hab ich ja eh keinen Einfluss drauf,außer Sonderkündigungsrecht. 

kleines23
Regie
Post 9 von 23
313 Ansichten

@crazydriver83 Genau, mach Dich nicht verrückt, darum schrieb ich ja eventuell . Einfach abwarten 😉

miika
Regie
Post 10 von 23
261 Ansichten

@crazydriver83Die ModeratorInnen verweisen bei der kostenfreien Receiverbestellung bei Magentaverträgen auf ein Fachteam, zu dem man sich an der Hotline durchstellen lassen soll. Ob das im Zusammenhang mit einer Boxbestellung auch so ist, kann ich nicht sagen. Angeblich in dieser Angelegenheit besonders kundig.

Könntest es ja mal darüber versuchen.

Antworten